Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen > Ruhestoerung.
Hast Du etwas besonderes erlebt, ist etwas besonderes in einer Saunaanlage.
In diesem Board befinden sich 129 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Gustav ist offline Gustav  Ruhestoerung. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
26.4.2014 - 21:26 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Die haeufigste Ruhestoerung im Garten und Ruheraum finde ich schnarchen. Ob ich selbst daran ganz unschuldig bin weiss
ich nicht.Aber manchmal passiert es dass 2 und mehr Schnarcher ein ''Konzert''veranstalten. Dann wird es lustig,aber ich
wage es nie ihre Ruhe zu stoeren.Gibt es sowas als Ruheraumverbot fuer manche Stammgaeste?

Griller76 ist offline Griller76  Re: Ruhestoerung. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
27.4.2014 - 13:08 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Hallo Gustav,

das einer/eine schnarcht lässt sich leider nicht verhindern, oder gar verbieten, da es eine körperliche Gegebenheit darstellt an der/die Schnarchende auch leidet, da sein Schlaf nie so erholsam und tief ist wie der eines Nichtschnarchers wegen der Atemaussetzer. Ich spreche da aus Erfahrung, da auch ich ein starker Schnarcher bin (laut Aussage meiner Frau + Schlaflabor). Abhilfe verschüfe da leider nur eine OP, vor der ich im Moment zurückschrecke.
Also habe bitte etwas Verständnis für Schnarcher, auch wenn sie Dich nicht unerheblich stören. Die machen das ja nicht aus Absicht.
Evtl. hilft Dir etwas Ohropax bei Deinem nächsten Saunabesuch, von welchem ich hoffe, dass er auch für Dich erholsam sein wird.

freundliche Grüße

Alexander
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Hubert ist offline Hubert  Re: Ruhestoerung. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
27.4.2014 - 17:00 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Zitat von Griller76:


... wegen der Atemaussetzer....

... Abhilfe verschüfe da leider nur eine OP...




Meine Frage: Hat jeder Schnarcher Atemaussetzer?

Und - Eine OP für Schnarcher? Sei da mal vorsichtig! Da hört man so allerhand. Z.B. Dass man nicht mehr richtig schlucken kann danach.

Ohropax? Für mich nichts in einem Ruheraum.
Nur sinnvoll bei wahninnig lauten Konzerten.

Einen schönen Sonntag noch,




Hubert

Gustav ist offline Gustav  Re: Ruhestoerung. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
15.8.2014 - 19:51 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Ich gebe ehrenmaennisch zu dass auch ich Schnarcher bin, das heisst, nur in letzter Zeit werde ich von eigenem
Laerm wach. Ich hoffe das es voruebergehend ist,ich glaube ,es ist nur wenn ich auf dem Ruecken lege.

(es passierte heute wieder im Garten von Thermen Barendrecht NL die keinen Update braucht: Sommertariv-ruhig-
sehr heiss und kalt, sauber und die Kueche top).

Betzy ist offline Betzy  Re: Ruhestoerung. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
15.8.2014 - 20:26 Uhr
727 Posts
Saunameisterin Ranking


@Hubert: Die meisten Schnarcher haben Atemaussetzer. Ob das im Einzelfall so ist kann nur in einem Schlaflabor geklärt werden.

Neben der OP gibt es auch eine nicht operative Methode: Dem Schlafenden wird leicht komprimierte Luft zugeführt, der zugeführte Luftstrom wird über ein Test im Schlaflabor errechnet. Das bedeutet dann schlafen mit einer Atemmaske. Das ist aber nur eine Lösung für zu Hause.

Schnarchende Saunagäste muss man hinnehmen, bzw. selbst den Raum wechseln.

Gruß
Betzy

grosser40 ist offline grosser40  Re: Ruhestoerung. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
16.8.2014 - 12:33 Uhr
32 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Hallo Saunagemeine,
schon seit Jahren leide ich unter Atemaussetzte (= Schlafapnoe - Syndrom) . Einer Op habe ich mich NICHT unterzogen. Nachts nutze ich ein spezielles Gerät, ein Schlafapnoe-Gerät mit einer Nasenmaske. Seit dem habe ich keine Probleme mehr, wenn ich die Maske trage.
Natürlich geht das im Ruheraum nicht. Daher versuche ich darauf zu achten nur zu dösen aber NICHT einzuschlafen, da mein schnarchen extrem laut ist. Bisher ist mir dies auch gelungen. Möchte ja keinen belästigen. Heist ja auch Ruheraum...
Gruß
grosser40

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.17 Sek