Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen > Kinder Sauna
Vorstellung und Fragen zu neuen oder alten Sauna Anlagen in Deutschland Niederlande Schweiz und Österreich
In diesem Board befinden sich 181 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
TOberst ist offline TOberst  Kinder Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
28.10.2014 - 8:47 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo liebe Saunagemeinschaft.

Unser Hotel möchte im Winter für Kinder Saunagänge anbieten.
bzw möchten sie den Kindern Sauna näher bringen.

Jetzt ist meine Frage wie man so was anstellen könnte um es den Kindern zu zeigen wie und was in der Sauna passiert. Mein Plan wäre es in einem Saunarium zu machen.
Ihnen zu zeigen was passiert mit Eis min der Sauna und was mit Wasser.

Habt ihr noch ein paar vorschläge ??

Vielen dank für Tips und vorschläge

Griller76 ist offline Griller76  Re: Kinder Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
28.10.2014 - 9:25 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Das ist eine schöne Idee. Ich finde, Kinder gehören definitiv in die Saunakultur mit einbezogen.
Meine Idee wäre, um die Kinder vom Aufguss zu begeistern ein süßlich-fruchtiger Aufguss, z.B. Ananas-Erdbeere, denn Kinder sind für süße Sachen immer zu haben. Ganz wichtig, wie Du schon erkannt hast, die Temperatur nicht so hoch klettern lassen. Ich denke, es ist für die Kinder interessant zu sehen, wie das Eis auf dem Ofen schmilzt und dadurch die Temperatur steigt und das dann auch erklärt zu bekommen, genauso wie die verschiedenen Temperaturzonen in einer Sauna. Also würde ich die kleinen auch mal nach und nach von ganz unten nach ganz oben durchwechseln lassen und somit auch erklären warum Aufschlagen nun plötzlich so ein Hitzeschwall entsteht.
Zum Schluß, nach dem Duschen, würde ich ein Wasserlutscheis reichen und dabei erklären, wie wichtig es ist nach dem Saunagang etwas zu ruhen und es mit der Zahl der Saunagänge nicht zu übertreiben bei aller Begeisterung.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Heike ist offline Heike  Re: Kinder Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
28.10.2014 - 12:33 Uhr
1015 Posts
Saunavielwisserin Ranking




die idee ist witzig - nimm endeutige, den kindern bekannte düfte:

orange, vanille, fenchel-anis (riecht wie hustenbonbons schmecken)

verteile gimmicks wie früchte oder ein kleines eis am ende

und erklär ihnen, warum erwachsene in die sauna gehen

-

erzähl dann mal hier wie es gelaufen ist

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Kinder Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
29.10.2014 - 19:28 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

ich finde das eine ist ganz tolle Idee. Kinder gehören in die Sauna.

Wünsche da allen viel Spaß, wenn es dann so weit ist.

Grüße

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.13 Sek