Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen > Eincremen in der Sauna
Vorstellung und Fragen zu neuen oder alten Sauna Anlagen in Deutschland Niederlande Schweiz und Österreich
In diesem Board befinden sich 181 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Eincremen in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
19.4.2010 - 18:08 Uhr
334 Posts
Lord Sauna Ranking



Moin

Mir ist in einigen Saunen aufgefallen, dass sich einige Gäste (insbesondere beim Aufguss) heftig eincremen. Ich vermute, dass es sich um eine Feuchtigkeitscreme handelt.

Die sehen dann so aus, wie der typische Ballermann-Urlauber am ersten Urlaubstag am Strand, wo er weiss eingecremt durch die Gegend läuft.

Ich finde das ja schon einwenig arg gewöhnungsbedürftig: die cremen sich da mit ner halben Tonne creme ein....der Schweiss fließt in STrömen und vermischt sich mit der Creme ...und die ganze Suppe läuft denen am Körper runter.

In einigen Saunen wurde das strikt verboten und gebeten, damit umgehend aufzuhören. Zuletzt wurde es bei zwei älteren Damen bewilligt - obwohl ich mir nicht sicher bin, dass der Saunameister das überhaupt richtig mitbekommen hat.

Weiss auch nicht, welchen Sinn eine Creme bei derartigen Hitzewallungen haben soll, da sich der Körper meines Erachtens garnicht auf die Pflegemittel einstelllen kann, und zudem nach der Sauna eh nochmal geduscht und evt. gebadet wird....

bully ist offline bully  Re: Eincremen in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
19.4.2010 - 19:20 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking


Ich kenne keine Sauna, die das Einreiben mit Lotionen usw. überhaupt zulässt. Man versaut sich damit die Bänke und einen Effekt hat dies auch nicht.
Im Gegenteil. Beim Schwitzen öffnen sich ja die Poren. Der Talg emulgiert bei der Wärme mit dem Schweiss und wird somit uber die Haut "entsorgt". Mit Lotionen usw. verschliesst man die Poren förmlich und bewirkt genau das Gegenteil.
Nach dem Saunagang kann es von Vorteil sein, sich einzucremen, da die Haut an Fett verloren hat und somit der Säureschutzmantel geringer geworden ist. Aber nur nach einem Saunagang, alles andere ist einfach Blödsinn
Audiatur et altera pars

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Eincremen in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
24.5.2010 - 11:00 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking


Das hab ich auch noch nicht beobachtet,das sich Leute eincremen.Ich persönlich nehme immer Sauna-Honig mit,damit reibe ich mich zwischen den Aufgüsse oft ein.
Vorher hatte ich allerdings das Personal gefragt,ob es ok ist.

lg

Jochen

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.13 Sek