Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen > Duftende Saunatücher
Vorstellung und Fragen zu neuen oder alten Sauna Anlagen in Deutschland Niederlande Schweiz und Österreich
In diesem Board befinden sich 181 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Frank1234 ist offline Frank1234  Duftende Saunatücher Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
12.2.2015 - 19:03 Uhr
117 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo zusammen,

neulich war ich in einer Sauna, in der während eines Entspannungsaufguss duftende Saunatücher verwendet wurden.
Diese sahen aus wie Saunafahnen mit einem Holzstock zu beiden Seiten.
Es kamen mehrere unterschiedliche dieser Tücher zum Einsatz. Diese dufteten alle unterschiedlich. Lavendel, Orange und ein Duft nach Gras oder Heu??

Kann mir jemand mal erklären, wie man diese Tücher mit den unterschiedlichen Düften herstellt?
Werden diese einfach mit Parfum besprüht, oder in einem entsprechenden Duftwasser eingelegt?

Fragende Grüße
Saunaboy1234
Viele Grüße
Frank

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Duftende Saunatücher Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
12.2.2015 - 19:16 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo Saunaboy,

warum hast Du denn nicht gleich dort in der Sauna das Personal gefragt.
Die hätten Dir bestimmt sofort auf Deine Fragen antworten können und Dir erklärt wie man solche Tücher präpariert.

Grüße

Griller76 ist offline Griller76  Re: Duftende Saunatücher Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
12.2.2015 - 19:18 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Hallo,

das höre ich nun auch zum erstan Mal. Waren die Tücher denn leicht feucht, oder trocken. Theoretisch reicht es dünn etwas Saunaaufgusskonzentrat darauf zu versprühen. Reines oft chemisch erzeugtes Parfüm wäre duftmäßig zu aggressiv in der Sauna. Ich denke, das Duftmittel wird etwas auf Basis von natürlichen Duftölen gewesen sein, so wie es u.a. in Saunaaufgüssen verwendet wird.

freundliche Grüße

Alexander
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Frank1234 ist offline Frank1234  Re: Duftende Saunatücher Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
12.2.2015 - 19:29 Uhr
117 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo,

@mami: Habe ich leider versäumt! Ich war so hin und weg von dem Aufguss, dass ich das vollkommen vergessen habe.

@Griller76: Ich habe das auch zum ersten Mal erlebt. Es war SUPER! Ich habe die Tücher (oder Fahnen) nicht angefasst, da damit ja über die Saunagäste sanft gewedelt wurde. Ich würde aber vermuten, dass die Tücher trocken waren. Sie sahen jedenfalls so aus.
Es wäre allerdings auch gut möglich, dass sie nur leicht angefeuchtet waren.

Saunaboy1234
Viele Grüße
Frank

tom ist offline tom  Re: Duftende Saunatücher Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
13.2.2015 - 2:25 Uhr
1751 Posts
Saunaspezialist Ranking



Also die (Show)Aufgiesser benetzen Ihre Wedeltücher manchmal ebenfalls
mit dem Aufgussmittel, so dass Sie beim verwedeln intensiver nach dem Aufgussmittel duften.

Das klappt sicher auch gut mit Deinen beschriebenen Tüchern.
Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.13 Sek