Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen > Wie weit fahrt Ihr für Eure Stamm-/Lieblingssauna
Vorstellung und Fragen zu neuen oder alten Sauna Anlagen in Deutschland Niederlande Schweiz und Österreich
In diesem Board befinden sich 181 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Umfrage
Wie weit fahrt Ihr für Eure Stamm-/Lieblingssauna
0-5 KM [5] 16.67%
5-20 KM [6] 20%
mehr als 20 KM [11] 36.67%
über 50 KM [8] 26.67%
Stimmen gesamt: 30


SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Wie weit fahrt Ihr für Eure Stamm-/Lieblingssauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
1.3.2015 - 17:57 Uhr
897 Posts
Saunaobermeister Ranking


Meist fahren wir hier in NRW in versch. Saunen. Viele Saunen sind max. 50 KM weit weg. Im Winter fahren wir weniger vielleicht 20-30 KM. Und Ihr ?
Die SaunaWikinger Freunde

gerd ist offline gerd  Re: Wie weit fahrt Ihr für Eure Stamm-/Lieblingssauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
1.3.2015 - 18:29 Uhr
131 Posts
Dr.Sauna Ranking


49.5 Km
Liebe Grüße aus dem Raum Speyer

tom ist offline tom  Re: Wie weit fahrt Ihr für Eure Stamm-/Lieblingssauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
1.3.2015 - 20:49 Uhr
1748 Posts
Saunaspezialist Ranking


Gute 41 km...

Bis zu 50 km würde ich für eine Stammsauna fahren.

Für ab und an Testsaunieren oder etwas besonderes durchaus auch 650km
(Erding Therme)
Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Wylli1706 ist offline Wylli1706  Re: Wie weit fahrt Ihr für Eure Stamm-/Lieblingssauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
2.3.2015 - 7:23 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking


Ich habe es nur ~2km weit bis zur Stammsauna. Sehr praktisch und kostenfreundlich

wolle ist offline wolle  Re: Wie weit fahrt Ihr für Eure Stamm-/Lieblingssauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
2.3.2015 - 8:53 Uhr
16 Posts
Saunaamateur Ranking


Bis zu 125 km hin und 125 km zurück, also ca.250 km.

Text

Griller76 ist offline Griller76  Re: Wie weit fahrt Ihr für Eure Stamm-/Lieblingssauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
2.3.2015 - 16:26 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Also von mir bis in die Kristalltherme Schwangau sind es 63,5 km.
Bis in die Saunawelt nach Bad Wörishofen sind es gar 108 km.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Heike ist offline Heike  Re: Wie weit fahrt Ihr für Eure Stamm-/Lieblingssauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
2.3.2015 - 17:55 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking




wir haben glück, denn unsere stammsauna ist nur 12 km entfernt


zum ausprobieren fahren wir aber auch schon mal weiter, wir haben auch noch einige nette saunen im 50-km-umkreis

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Wie weit fahrt Ihr für Eure Stamm-/Lieblingssauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
2.3.2015 - 19:18 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

wir haben es auch nicht so weit in unsere zwei Stammsaunen.

1. nur 12 km weit weg, ist auch gleichzeitig mein Arbeitsort.
2. da fahren wir auch nur 27 km, ist auch nicht so weit.

Wenn wir aber mit dem Saunaführer unterwegs sind, dann werden es auch schon mal 100 km.
Das wollen wir auch, da fahren wir aber meist in der Gruppe und nutzen dann den ganzen Tag.

Grüße

Hubert ist offline Hubert  Re: Wie weit fahrt Ihr für Eure Stamm-/Lieblingssauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
2.3.2015 - 19:41 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


In der Regel ca. 15 Km. Manchmal, die nächste Therme, welche etwas schöner ist, ca. 30 Km. Eine weitere Therme ca. 35 Km. Dann, die nächste ca. 40 Km.

Nach Erding, unsere Lieblingssauna, ca. 50 Minuten. Ca. 80 Km.

Manchmal scheuen wir aber auch nicht die Anreise von 100 Km oder auch mal 200 Km. Das aber sehr selten.

In die Birkensauna, 650 Km weit weg, alle Jahre, bzw. alle zwei Jahre mal.
Hubert

SaunaMartin ist offline SaunaMartin  Re: Wie weit fahrt Ihr für Eure Stamm-/Lieblingssauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Email Stamm Sauna
2.3.2015 - 21:33 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking


Das sind immerhin 80 km (einfache Entfernung, also gesamt 160 km).

AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Re: Wie weit fahrt Ihr für Eure Stamm-/Lieblingssauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
2.3.2015 - 21:39 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Ich fahre knapp 50 km in meine Lieblingssauna.
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



Saunakuebel ist offline Saunakuebel  Re: Wie weit fahrt Ihr für Eure Stamm-/Lieblingssauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
2.3.2015 - 23:35 Uhr
379 Posts
Lord Sauna Ranking


Sieht so aus, als ob ich den kürzesten Weg von Euch hätte, um in meine Lieblingsstammsauna zu kommen, dem Wonnemar Neu Ulm: 1,8 Km mit dem Auto,bzw. 1,1 Km auf dem Fussweg.

Gruß Saunakübel
Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum

Dirk2701 ist offline Dirk2701  Re: Wie weit fahrt Ihr für Eure Stamm-/Lieblingssauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
3.3.2015 - 7:09 Uhr
296 Posts
Lord Sauna Ranking


Zur meiner Stammsauna hab ich 14 km, für Erkundigungen schon mal 100 km einfache Strecke.
Gruß aus Essen

der, der es nicht schafft übers Wasser zu laufen

Gerdi ist offline Gerdi  Re: Wie weit fahrt Ihr für Eure Stamm-/Lieblingssauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
3.3.2015 - 7:59 Uhr
23 Posts
Saunaamateur Ranking


Zu meiner Stammsauna habe ich knapp 4 KM. Zu meinen Lieblingssaunen fahre ich dann schon so ca. 75 KM einen Weg.


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Wie weit fahrt Ihr für Eure Stamm-/Lieblingssauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
3.3.2015 - 23:07 Uhr
14 Posts
Saunaamateur Ranking


Zur Stammsauna ca. 6 km und zur Lieblingssauna ca. 60 km

Gruß aus dem Schwabenland

kolibri ist offline kolibri  Re: Wie weit fahrt Ihr für Eure Stamm-/Lieblingssauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
4.3.2015 - 15:33 Uhr
18 Posts
Saunaamateur Ranking


Da könnte ich zu Fuß hin gehen. Ich denke mal, das sind keine 2 km.

Saunawilli ist offline Saunawilli  Re: Wie weit fahrt Ihr für Eure Stamm-/Lieblingssauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
5.3.2015 - 10:54 Uhr
171 Posts
Dr.Sauna Ranking


Eine Stammsauna habe ich nicht. Ich besuche regelmäßig Saunen im Umkreis von ca. 20 km. Mit dem Saunaführer fahre ich auch schon mal 50-150 km.
Da ich beruflich viel unterwegs bin, besuche ich auch schon mal Saunen, die von dort maximal 50 km entfernt sind.


saunagarten ist offline saunagarten  Re: Wie weit fahrt Ihr für Eure Stamm-/Lieblingssauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
5.3.2015 - 15:42 Uhr
83 Posts
Saunaobensitzer Ranking


Seitdem ich mein Fass im Garten habe, war ich noch gar nicht mehr woanders . Ist das nicht irgendwie schlimm ?
Da frag ich mich, was soll ich jetzt 20km weit fahren wenn's nach 20m draußen im Garten auch heiß ist ? Und ich kann mir auch noch schön ne Kanne reinschrauben ohne dass ich auf dem Nachhauseweg kontrolliert werde oder mir abends im Auto die Augen bei der Rückfahrt zufallen, schnarch.......
Die Bequemlichkeit siegt derzeit (noch), aber spätestens wenn mal wieder ein ganzer Saunatag ansteht von mittags bis abends oder man sich mit vielen Leuten trifft, geht's wieder auf die Piste. Dann sind es so 20 - 30km.

René84 ist offline René84  Re: Wie weit fahrt Ihr für Eure Stamm-/Lieblingssauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
8.3.2015 - 19:18 Uhr
9 Posts
Saunaneuling Ranking


Moin, ich hab 36Km zu meiner Stammsauna.
Zu meiner Lieblingssauna sinds gut 600Km, da werd ich aber so schnell nichtmehr hinkommen weil die jetzt nichtmehr in meinem Urlaubsgebiet liegt.

Schönen Abend noch.

Heitcha ist offline Heitcha  Re: Wie weit fahrt Ihr für Eure Stamm-/Lieblingssauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
9.3.2015 - 11:13 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking



Meine Stamm- und Lieblingssauna ist 50km entfernt.



Carpe diem

winnetou ist offline winnetou  Re: Wie weit fahrt Ihr für Eure Stamm-/Lieblingssauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
9.3.2015 - 18:46 Uhr
22 Posts
Saunaamateur Ranking


Also wenn ich´s kurz haben will nur die Treppe runter... und wenn die Gutscheine vom Blutspenden genutzt werden 8 km-Übrigens bei uns ein Dankeschön an die Kristalltherme Bad Klosterlausnitz,die jedem Blutspender eine Tageskarte sponsort!
Per Aspera Ad Astra

vaeterchen ist offline vaeterchen  Re: Wie weit fahrt Ihr für Eure Stamm-/Lieblingssauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
1.4.2015 - 12:16 Uhr
21 Posts
Saunaamateur Ranking


Bei mir sind es ziemlich genau 24 km.
Alles bis ca. 50 km würde ich noch okay finden, wesentlich weiter sollte es dann aber auch nicht sein…

Jorma ist offline Jorma  Re: Wie weit fahrt Ihr für Eure Stamm-/Lieblingssauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
2.4.2015 - 1:44 Uhr
186 Posts
Dr.Sauna Ranking


Bis vor kurzem hatte ich eine Stammsauna, die knapp 5 km von meinem Wohnort entfernt ist. Die Therme, die ich jetzt besuche (Ostsee-Therme, Scharbeutz) ist ca. 10 km entfernt. Meine Lieblingssauna, das Wonnemar in Wismar, ist allerdings 75 km entfernt, will sagen: Die Anfahrt ist ziemlich genau doppelt so teuer wie der Eintritt .


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Wie weit fahrt Ihr für Eure Stamm-/Lieblingssauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
2.4.2015 - 8:29 Uhr
31 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Erst jetzt habe ich gemerkt, dass diese Frage nicht richtig formuliert ist, meines Erachtens: Wie weit fahrt Ihr für Eure Stamm-/Lieblingssauna

Stamm- und Lieblingssauna sind zweierlei Dinge. Die Stammsauna liebt bei mir viel näher, da ich jede Woche hingehe. Für die Lieblingssauna nimmt man schon mal ein paar km in Kauf.


Griller76 ist offline Griller76  Re: Wie weit fahrt Ihr für Eure Stamm-/Lieblingssauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
2.4.2015 - 10:25 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


So gesehen liegt dann meine Stammsauna ca. 100 Meter von meiner Wohnung entfernt und zwar im Keller.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Bundy.2015 ist offline Bundy.2015  Re: Wie weit fahrt Ihr für Eure Stamm-/Lieblingssauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
5.4.2015 - 20:58 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo ich fahre genau 27 km ein Weg aber das ist es Wert.

Grüße Bundy.2015
Mein Lieblingsplatz ist in der Sauna den das ist soo.. schön

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.28 Sek