Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen > Premiumsauna
Vorstellung und Fragen zu neuen oder alten Sauna Anlagen in Deutschland Niederlande Schweiz und Österreich
In diesem Board befinden sich 181 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Juergen703 ist offline Juergen703  Premiumsauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
12.1.2016 - 20:07 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


Hallo,

in letzter Zeit sieht man fast an allen Anlagen die wir besuchen "Premiumsauna".

Da hab ich dann mal Google gefragt was eine Premiumsauna ist.

Ich finde die Kriterien nicht so ganz optimal um diese Auszeichnung zu erhalten.

So findet z. B. in allen Premiumsaunen die wir bisher besucht haben nur 1 Aufguß pro Stunde statt.

Das finde ich zu wenig. So etwas müßte in der Auswahl mit berücksichtigt werden.

ich kenne Saunanlagen ohne Premium wo 3 Aufgüsse pro Stunde (ohne getrennte Damen und Herrensauna) statt finden.

Wie denkt ihr darüber?

Jürgen

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Premiumsauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
12.1.2016 - 20:13 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

ist mir noch nicht aufgefallen, das an Anlagen Premiumsauna steht. Oder wir haben darauf nicht geachtet.
Was soll Premiumsauna eigentlich bedeuten. Ist mir nicht verständlich warum diese Nennung.

Kann es sein das es hier nur um eine weitere versteckte Erhöhung der Eintrittspreise geht ?
Das wäre für mich der einzige Grund für so eine Bezeichnung einer Anlage.

Für weitere Infos sind wir dankbar.

Grüße

finsterbusch ist offline finsterbusch  Re: Premiumsauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
13.1.2016 - 7:25 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


diese zertifizierung macht der dt. saunabund:
http://www.saunaindeutschland.com/fileadmin/templates/flash/siegel/film.html
http://www.saunaindeutschland.com/index.php?id=293&no_cache=1
dafür sind gewisse kriterien aufgestellt wurden.
ist natürlich sehr subjektiv, wie alle auszeichnungen oder z.b. hotelkategorien
Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

AndyAC ist offline AndyAC  Re: Premiumsauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
13.1.2016 - 11:01 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


unsere (ehemalige) Stammsauna hat das auch und hier erklärt:
http://www.aquana.de/sauna-premium.html

Andy


Juergen703 ist offline Juergen703  Re: Premiumsauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
13.1.2016 - 15:09 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


sicher hängt diese Auszeichnung überwiegend an den höher preisigen Anlagen.

Allerdings das Copa Ca Backum in Herten hat auch die Auszeichnung obwohl die Tageskarte nur 15.50€ kostet.

Jürgen

AndyAC ist offline AndyAC  Re: Premiumsauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
13.1.2016 - 16:47 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


das von mir genannte Aquana gehört auch eher zu den "einfachen" Anlagen.

Andy


Juergen703 ist offline Juergen703  Re: Premiumsauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
17.4.2016 - 19:54 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


Zitat von finsterbusch:
diese zertifizierung macht der dt. saunabund:

http://www.saunaindeutschland.com/fileadmin/templates/flash/siegel/film.html

http://www.saunaindeutschland.com/index.php?id=293&no_cache=1

dafür sind gewisse kriterien aufgestellt wurden.

ist natürlich sehr subjektiv, wie alle auszeichnungen oder z.b. hotelkategorien


Hallo Finsterbusch,

komischerweise zählt die mit Abstand teuerste Sauna (Maritimo In (Oer Erkenschwick) nicht zu den Premiumsaunen.

Allerdings das Copa Ca Backum in Herten hat auch die Auszeichnung obwohl die Tageskarte nur 15.50€ kostet.

Dat muß mir jetzt mal einer erklären.

Im Maritimo kostet die Tageskarte mehr als das Doppelte.
Zudem werden dort auch mehrere Aufgüsse pro Stunde angeboten.
Jürgen

finsterbusch ist offline finsterbusch  Re: Premiumsauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
18.4.2016 - 6:51 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


ich sag ja - bewertung ist subjektiv. ich weiß auch nicht, ob sich das maritimo beworben hat.
Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

Griller76 ist offline Griller76  Re: Premiumsauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
18.4.2016 - 9:23 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von Juergen703:
Zitat von finsterbusch:
diese zertifizierung macht der dt. saunabund:


http://www.saunaindeutschland.com/fileadmin/templates/flash/siegel/film.html


http://www.saunaindeutschland.com/index.php?id=293&no_cache=1


dafür sind gewisse kriterien aufgestellt wurden.


ist natürlich sehr subjektiv, wie alle auszeichnungen oder z.b. hotelkategorien



Hallo Finsterbusch,


komischerweise zählt die mit Abstand teuerste Sauna (Maritimo In (Oer Erkenschwick) nicht zu den Premiumsaunen.


Allerdings das Copa Ca Backum in Herten hat auch die Auszeichnung obwohl die Tageskarte nur 15.50€ kostet.


Dat muß mir jetzt mal einer erklären.


Im Maritimo kostet die Tageskarte mehr als das Doppelte.

Zudem werden dort auch mehrere Aufgüsse pro Stunde angeboten.


Ob sich jemand zertifizieren lässt ist freiwillig und auch davon abhängig, ob man freiwilliges Mitglied im Deutschen Saunabund ist. So muss eine unzertifizierte Sauna deswegen nicht unbedingt schlecht sein. Meiner Meinung nach sollte man statt Zertifikaten lieber seiner eigenen Nase folgen.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

tom ist offline tom  Re: Premiumsauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
18.4.2016 - 9:43 Uhr
1748 Posts
Saunaspezialist Ranking


Das maritimo war vor einigen Jahren nicht mehr bereit, mehrere Tausend EUR für die sogenannten Perlenvergabe und Auszeichnung zu bezahlen, die damals von unserer österreichischen Mitbewerberseite erhoben wurde, um einen Titel zu behalten.
Als sie nicht bezahlt haben, wurden kurz darauf 2 Perlen aberkannt....
Vermutlich reiner Zufall.

Möglicherweise kosten andere Zertifikate auch eine gewisse Summe.
Die Mitgliedschaft im deutschen Saunabund dürfte ebenfalls nicht kostenlos sein und wird, denke ich auch die Voraussetzung für ein Zertifikat sein.

Aus der Sicht des maritimo würde ich dann möglichwerweise auch auf derartige "Auszeichnungen / Zertifikate" verzichten...
Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


finsterbusch ist offline finsterbusch  Re: Premiumsauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
18.4.2016 - 9:47 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


da gebe ich dir vollkommen recht, griller (zumal du aus meinen vorherigen antworten eine gewisse distanz heraushören kannst)
Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: Premiumsauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
18.4.2016 - 19:41 Uhr
897 Posts
Saunaobermeister Ranking


Premium hin oder her dies ist nur ein Titel vom Saunabund und mehr nicht.
Aber wie kommt man dazu bei google nach einer Premium Sauna zu suchen.
Hier gibt es auch Saunen und Thermen nach Postleitzahl sowie Tests dafür.

Die SaunaWikinger Freunde

Juergen703 ist offline Juergen703  Re: Premiumsauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
19.4.2016 - 15:48 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


Zitat von SaunaWikinger:


Aber wie kommt man dazu bei google nach einer Premium Sauna zu suchen.


Hall Saunawikinger,

lese mal mal bitte was ich im ersten Beitrag geschrieben habe.

Da steht nichts das ich nach Premiumsaunen gesucht habe um diese zu besuchen.

Jürgen

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.16 Sek