Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen > Preise rauf oder Öffnungszeiten runter?
Vorstellung und Fragen zu neuen oder alten Sauna Anlagen in Deutschland Niederlande Schweiz und Österreich
In diesem Board befinden sich 181 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Umfrage
Welche Lösung seht ihr als die bessere an?
Preise rauf – bei den heutigen Saunapreisen kommt es mir auf die zwei Euros auch nicht mehr an. [8] 72.73%
Öffnungszeiten runter – da ich eh immer den ganzen Tag bleibe, kommt es mir auf drei, vier Stunden nicht an. [3] 27.27%
Es ist mir egal. [0] 0%
Stimmen gesamt: 11


timarion ist offline timarion  Preise rauf oder Öffnungszeiten runter? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
26.8.2016 - 13:53 Uhr
128 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ich war gestern noch einmal im Monte Mare Rengsdorf und kam mit einem Mitarbeiter dort ins Gespräch.
Vergangenes Jahr wurde ja die Mehrwertsteuer für Saunabesuche auf den regulären Satz angehoben, und die meisten Saunabetreiber entschieden sich dafür, diese Erhöhung 1:1 an die Kunden weiterzugeben (wobei einige wohl auch noch ein bißchen mehr draufgeschlagen haben, mit Prozentrechnung haben es schließlich viele nicht so).
Das Monte Mare in Rengsdorf hingegen hat sich dafür entschieden, die alten Preise beizubehalten, dafür aber die Öffnungszeiten einzudampfen, und das nicht zu knapp: Drei bis fünf Stunden täglich ist die Anlage weniger geöffnet. Laut besagtem Angestellten hätte vor allem die Kürzung in den Abendstunden zur Folge gehabt, daß ein Großteil der „Mondscheintarif“-Kunden seither dieser Sauna fernbliebe, allen Protestschreiben der Kunden an die Geschäftsleitung zum Trotz. Auch für die Mitarbeiter hatte das Folgen, da sie nun plötzlich gezwungen waren, weniger zu arbeiten und am Ende des Monats weniger Geld in den Taschen zu haben.
Wie sieht es bei euch aus bzw. welche Erfahrungen oder Meinungen habt ihr hierzu? Ist euch die Lösung à la Rengsdorf lieber, da ihr ohnehin zeitlich ungebundene Tageskartennutzer seid, oder beißt ihr lieber in den Sauren Apfel und drückt ein paar Euronen mehr raus, aber bleibt eurer Stammsauna treu, die auch nach der Arbeit mehr als nur zwei, drei Stunden zum Saunieren bietet? Und gibt es hier auch welche im Forum, die – wie eben berichtet – wegen der eingeschränkten Öffnungszeiten auch die Sauna gewechselt haben? Und kennt ihr noch andere Anlagen, die es wie die Rengsdorfer gemacht haben?

Betzy ist offline Betzy  Re: Preise rauf oder Öffnungszeiten runter? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
26.8.2016 - 14:49 Uhr
726 Posts
Saunameisterin Ranking


Ich war kurz vor der Veränderung der Öffnungszeiten in der Anlage drin und die Verkürzung der Öffnungszeiten war da schon bekannt. Da haben einige Gäste sich schon beschwert. Ich finde die Einschränkung der Öffnungszeiten den falschen Weg, ich habe es auch bei noch keiner Anlage so gesehen. Aber das MM Rengsdorf hat mich sowieso nicht überzeugt.Ich habe hier auch einen Testbericht verfasst.

Gruß
Betzy

Saunawilli ist offline Saunawilli  Re: Preise rauf oder Öffnungszeiten runter? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
27.8.2016 - 0:14 Uhr
171 Posts
Dr.Sauna Ranking


Da ich meine Arbeitszeiten frei gestalten kann, kommt mir die Variante mit den verkürtzten Öffnungszeiten zu gute. Ich besuche eine Sauna meist nicht vor 12:00 Uhr und verlasse sie spätestens um 21:00 Uhr. Für die meisten Arbeitnehmer ist diese Regelung allerdings ein NoGo. Rentner profitieren auch von den verkürzten Öffnungszeiten.


Eiszapfen ist offline Eiszapfen  Re: Preise rauf oder Öffnungszeiten runter? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
22.9.2016 - 10:57 Uhr
11 Posts
Saunaamateur Ranking


Wenn man auf die Arbeitnehmer verzichten kann, die nach Feierabend für ein paar Stunden in die Sauna gehen wollen, kann man das machen. Für 2 Stunden fahre ich nach der Arbeit nicht in die Sauna, das ist mir zu stressig.

Ein Eiszapfen auf der Suche nach Wärme....

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: Preise rauf oder Öffnungszeiten runter? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
22.9.2016 - 21:16 Uhr
897 Posts
Saunaobermeister Ranking


Ich finde man kann eine Anlage auch montags z.b zu machen und in der Woche ist in den meisten Fällen sowieso nicht zu voll, da kann man die Öffnungszeiten kürzen.
Wer hat schon in der Woche Zeit da muss man schon mal frei haben. Wenn ich schon in die Sauna dann den ganzen Tag nehme ich mir Zeit. Aber viele Anlagen müssen erhöhen wegen der Mwst. und nun rüsten die Saunen auf z.B. Bahia Bocholt damit man mithalten kann mit den Top Anlagen in NRW. Deshalb wieder die Preise höher und 1 Sauna mehr.....Trotzdem sind die Preise nicht mehr wie früher und in den Niederlanden sind die Preise noch höher. Trotzdem gut schwitz.
Die SaunaWikinger Freunde

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Preise rauf oder Öffnungszeiten runter? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
23.9.2016 - 11:09 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

in unserer Stammsauna wurden die Preise im vergangenem Jahr wegen der Mehrwertsteuer erhöht.
Da die Sauna am Arbeitsort ist gehe ich jede Woche für 4 Stunden in die Sauna.
Mit meiner Rabattkarte zahle ich für vier Stunden 14,00 €.
Das finde ich so ok.

Grüße

SaunaHeini ist offline SaunaHeini  Re: Preise rauf oder Öffnungszeiten runter? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
20.10.2016 - 17:14 Uhr
65 Posts
InderMittesitzer Ranking


Also ich persönlich würde hier auch lieber ein paar Euro mehr zahlen als eine derartige Verkürzung der Öffnungszeiten hinzunehmen.
Ich bin beruflich sehr eingespannt und komme frühestens erst unter der Woche um 18.30 Uhr in die Sauna oder aber vorzugsweise damit man sich auch Zeit nehmen kann am Wochenende. Ich freue mich immer über Saunaanlagen die Arbeiterfreundliche Öffnungszeiten haben. Wenn die MwSt. Erhöhung 1:1 weitergegeben wird oder geringfügig erhöht wird finde ich das noch in Ordnung.
Wenn man wie hier erwähnt dafür lieber die Öffnungszeiten verkürzt um Betriebskosten zu sparen wäre es sinnvoller den Umsatzschwächsten Tag herauszusuchen und die Sauna an diesem Wochentag ganz zu schließen oder ggf. nur am späten Nachmittag zu öffnen. Finde ich besser und Kundenfreundlicher als jeden Tag einzukürzen und somit Leute zu vergraulen. Nennt man dann wohl auch am falschen Ende sparen
Sauna - Ein Tag wie im Urlaub!

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.18 Sek