Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | Neues Thema | Suchen | Members | Kalender | Termine | Einstellungen | Registrieren | FAQ | Statistiken | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNAFRAGEN: Fragen und Antworten zu Saunen Sauna- und Wellnessanlagen > Saunadüfte
Vorstellung und Fragen zu neuen oder alten Sauna Anlagen in Deutschland Niederlande Schweiz und Österreich
In diesem Board befinden sich 165 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 Neues Thema letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

Umfrage
Welche Duftrichtung bevorzugt Ihr?
Klassisch Finnisch - Wasser und sonst nichts [0] 0%
Frisch - Minze, Eukalyptus etc. [4] 50%
Herb - Fichtennadeln, Sandelholz, Kräuter etc. [1] 12.5%
Blumig - Lavendel, Kamille, Birke, etc. [2] 25%
Süss - Früchte etc. [1] 12.5%
Andere - bitte benennen [0] 0%
Stimmen gesamt: 8


joshjo ist offline joshjo  Saunadüfte Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
14.11.2016 - 17:57 Uhr
10 Posts
Saunaamateur Ranking


In letzter Zeit gibt es ja eine Fülle an neuen Duftmitteln, mich würde mal interessieren welche Grundrichtung Ihr bevorzugt.
Gerne auch mit Begründung!

Gruss

Josh
Ruhe ist ein innerer Zustand.

AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Re: Saunadüfte Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
14.11.2016 - 18:08 Uhr
221 Posts
Dr.Sauna Ranking


Bei mir im Regal stehen folgene Düfte:

Alaska Lemongras Roter Apfel
Ananas Limone Sandelholz
Birke Eisminze Schoko-Minze
Bratapfel Mango Zimt
Citrus Grapefruit Spanische Träume
Erdbeere Orange Lavendel
Eukalyptus Orchidee Tanne
Heublume Pfeffer Vanille
Jasmin Pfefferminze Vanille-Kokos
Kaminfeuer Pfirsisch Waldfrüchte
Kirsche Rose Wintertraum
Rote Johannisbeere Ylang-Ylang

Und man kann sie wunderbar miteinander mischen:
z.B. Sandelholz mit den Obstsorten
Bratapfel mit Zimt und dazu dann Honig zum Einreiben
Obstsorten mit Menthol
Düfte passend zu den Jahreszeiten
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum
Zeit die Du dir nimmst, ist Zeit, die Dir was gibt

mami ist offline mami  Re: Saunadüfte Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
14.11.2016 - 19:12 Uhr
1179 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

diese Frage haben wir schon mehrmals hier im Forum.

Bitte immer mal die alten Themen lesen.

Grüße
Sauna ist soooooooo gesund

joshjo ist offline joshjo  Re: Saunadüfte Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
16.11.2016 - 4:22 Uhr
10 Posts
Saunaamateur Ranking


Danke für den Hinweis, Mami.

Ich habe mit den Begriffen "Duft", "Düfte", "Aroma" und "Aromen" die Suche bemüht, aber leider keinen Thread und keine Umfrage gefunden, die der hier entspricht.

Gruss

Josh

Ruhe ist ein innerer Zustand.

mami ist offline mami  Re: Saunadüfte Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
17.11.2016 - 18:09 Uhr
1179 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

Versuch es mal mit Lieblingsdüfte, da wirst Du etwas finden.
Weiter helfen kann dann auf jeden Fall -Tom-.

Grüße
Sauna ist soooooooo gesund

Gustav ist offline Gustav  Re: Saunadüfte Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
17.11.2016 - 20:49 Uhr
720 Posts
Saunameister Ranking


Ueber Duftstoffe und Aufguesse jetzt auf Seite 27 in Ansichtsexemplar 2016/1:
http://www.saunabund-ev.de/index.php?id=24

tom ist offline tom  Re: Saunadüfte Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
17.11.2016 - 21:02 Uhr
1357 Posts
Saunavielwisser Ranking


Keine gute Abstimmung, denn einige würden sicher bei mehreren Punkten ankreuzen wollen...
Die Vielzahl der Saunadüfte sind keine "Entweder oder Frage" diese Abtimmung aber schon...

Dabei ist es ganz einfach:
Der von uns am meisten verkaufte Saunaduft ist wohl zwangsläufig der beliebteste!!
Und das ist immer noch wie im letzten Jahr:

EUKALYPTHUS !


Es ist ein klassischer Winterduft. Da die meisten der Saunagänger erst im Winter an zu frieren fangen und dann meinen, Sie müssten jetzt in die warme Stube, vertreten viele von Ihnen die These.. da müsste Eukalypthus eine freie Nase und damit "gesund" wirken...

Ich mag ihn übrigens nicht so gern und stehe total auf die fruchtigen oft vermischt mit Minze, der dann einen frisch-fruchtigen Duft ergibt....
mmmmhhh... so lecker... allen voran: HIMBEERE-MINZE = MINZBEERE
Hier: MINZBEERE im Saunafans - Shop


Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-


Griller76 ist offline Griller76  Re: Saunadüfte Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
18.11.2016 - 8:47 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking


Stimmt, Tom. Ich würde alles ankreuzen, wenn das ginge. Den Saunaduft wähle und mische ich je nach Tageslaune.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Betzy ist offline Betzy  Re: Saunadüfte Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.11.2016 - 18:23 Uhr
570 Posts
Saunameisterin Ranking


Also mit Eukalyptus kann ich mich überhaupt nicht anfreunden, meistens lass ich diese Aufgüsse aus. Dann doch lieber was nettes wie Kirsch. Der Aufguss ist durchaus eine Kunst, vor einiger Zeit war in einer Anlage, die haben es wirklich gut hinbekommen. Der Duft, keine Ahnung von welcher Firma der war, war richtig klasse.

Gruß
Betzy

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:


Valid HTML 4.01 Transitional     CSS ist valide!
Besucher seit Jan 05

    

Seitenladezeit: 0.2 Sek