Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | Neues Thema | Suchen | Members | Kalender | Termine | Einstellungen | Registrieren | FAQ | Statistiken | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNAFRAGEN: Fragen und Antworten zu Saunen Sauna- und Wellnessanlagen > Vorgehensweise bei Sauna-"Unfällen"?
Vorstellung und Fragen zu neuen oder alten Sauna Anlagen in Deutschland Niederlande Schweiz und Österreich
In diesem Board befinden sich 164 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 Neues Thema letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Vorgehensweise bei Sauna-"Unfällen"? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
27.12.2016 - 17:16 Uhr
799 Posts
Saunaobermeister Ranking


Manchmal kommt es ja vor, dass Besuchern in der Sauna schwindelig wird oder dass sie sogar ohnmächtig werden.

In meiner Stammtherme Wörishofen gibt es da klare Vorgaben (habe ich mehrmals live miterlebt):

Bei nur Schwindel oder sonstigen Kreislaufproblemen wird der Besucher aus der Sauna geführt und hingelegt, ggf. ein Glas Wasser gereicht und gefragt, ob ein Arzt gerufen werden soll. Wenn dies verneint wird, wird dem Saunagast empfohlen trotzdem den Saunatag zu beenden und die Saunaanlage zu verlassen. Möchte er jedoch bleiben, muss er ein Formular unterschreiben, dass er darauf hingewiesen wurde, dass ihm empfohlen wurde, die Saunaanlage zu verlassen und er auf eigene Verantwortung hierbleibt.

Sollte der Gast jedoch ohnmächtig geworden sein wird (neben normaler "erster Hilfe") sofort der Notarzt verständigt, auch wenn der Gast wieder bei Bewußtsein ist.

Da Wörishofen ja zur "Wund-Gruppe" gehört vermute ich mal, dass dies auch in Erding so gehandhabt wird.

Jetzt würde mich interessieren, wie dies in anderen Saunaanlagen gehandhabt wird.


mami ist offline mami  Re: Vorgehensweise bei Sauna- Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
27.12.2016 - 18:46 Uhr
1158 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

in den Saunaanlagen in denen wir häufig sind, wird genau so verfahren.
Das mit dem Formular gibt es nicht, da jeder der umfällt immer mit ins Krankenhaus genommen wird.


Grüße
Sauna ist soooooooo gesund

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:


Valid HTML 4.01 Transitional     CSS ist valide!
Besucher seit Jan 05

    

Seitenladezeit: 0.14 Sek