Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen > Sauna und Schwimmen kombinieren ?
Vorstellung und Fragen zu neuen oder alten Sauna Anlagen in Deutschland Niederlande Schweiz und Österreich
In diesem Board befinden sich 181 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Umfrage
Empfehlung...
Schwimmen ohne Sauna [0] 0%
Nur Sauna [1] 14.29%
Kurz Schwimmen dann längeres Saunieren [3] 42.86%
langen Schwimmen und kurze Sauna zum Erholen [0] 0%
Ausgewogen lange schwimmen und gleiche Zeit saunieren [3] 42.86%
Stimmen gesamt: 7


DerD4nnY ist offline DerD4nnY  Sauna und Schwimmen kombinieren ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
6.1.2017 - 1:11 Uhr
29 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Hi Leute,

kurze Frage an euch :) . Hier bei uns gibts so ne Kombi aus Schwimmbad mit Sauna. Für mich lohnt es sich nicht nur Saunen zu gehen da die Karte meist 4 Std. umfasst und das ist ne enorm-lange Zeit. Was würdet ihr mir da empfehlen ?

Kurz Schwimmen, Sauna, Ruhe , Schwimmen, Sauna , Ruhe ?

Ich habe jetzt nach Schwimmen und Sauna extremen Muskelkater und ich spür überall alles :) . Würde aber gerne öfters saunen gehen.

Hoffe ihr könnt mir da helfen :)

tom ist offline tom  Re: Sauna und Schwimmen kombinieren ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
6.1.2017 - 2:57 Uhr
1750 Posts
Saunaspezialist Ranking



Die meisten Sportler die ich kenne, nutzen die Sauna als anschliessende Entspannung und zur Deeskalation des Muskelkaters, wenn er denn überhaupt
noch kommt, nach langem Training.

Dann kann der richtige Weg nur sein, langes Schwimmen und langes Saunieren!
Da Du nur den Weg des "kurzen" Schwimmens ermöglich hast, bleibt also nur
dieser Punkt:

Kurzes Power - Schwimmen, dann langes saunieren danach.
Zwischen der Sauna kann man zwar auch Schwimmen, aber hier sollte es dann mehr der Entspannung dienen, als sportlich die Muskeln anzustrengen!

Darum wird bei Mitternachtssauna - Events auch oft FKK Schwimmen angeboten.
Entspannungsschwimmen!

Also NACH dem SPORT == SAUNIEREN! beste Auswahl!
Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Sauna und Schwimmen kombinieren ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
6.1.2017 - 8:16 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking


Tja, Danny,
ein bisschen anders als andere bist du schon: Schwimmen und Saunieren ist wirklich die beste Möglichkeit, dem Muskelkater zu begegnen. Wie schreibst du so schön: "Ich spüre überall alles" - na ja, dann lebst du noch! Grins
Mitglied ausgeschieden am 25.10.2017

DerD4nnY ist offline DerD4nnY  Re: Sauna und Schwimmen kombinieren ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
6.1.2017 - 11:12 Uhr
29 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Was wäre denn jetzt besser ? Habe zwischen Bauch und Intimbereich (keine Ahnung wie der Muskel heißt) Schmerzen, vlt ne Zerrung.

Ich könnte morgen nochmal Saunieren gehen. Oder jetzt erstmal Pausieren ?

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Sauna und Schwimmen kombinieren ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
6.1.2017 - 11:48 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

Tom hat es genau erklärt.
So halte ich es auch.
Dem ist nichts weiter hinzu zu fügen.

Grüße

DerD4nnY ist offline DerD4nnY  Re: Sauna und Schwimmen kombinieren ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
6.1.2017 - 11:52 Uhr
29 Posts
Saunauntensitzer Ranking


und wie soll ich verfahren... den leichten Muskelkater in den Schultern ist ja nix auszusetzen nur diese Verkrampfung/Verhärtung oder was das auch immer ist unter dem Bauch ist halt nervig. Also morgen nochmal Power-Schwimmen und dann 2 Std. saunieren (mit Pausen) oder lieber noch ruhen ?

DerD4nnY ist offline DerD4nnY  Re: Sauna und Schwimmen kombinieren ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
9.1.2017 - 16:24 Uhr
29 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Wie würdet ihr mir den Sauna-Gang morgen nach dem Schwimmen denn empfehlen ?

Also zuerst Fußbad, dann Bio, dann Banja, Pause , abduschen, wieder Banja

oder wie macht ihr das ?

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.14 Sek