Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen > Finanzen
Vorstellung und Fragen zu neuen oder alten Sauna Anlagen in Deutschland Niederlande Schweiz und Österreich
In diesem Board befinden sich 181 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
DerD4nnY ist offline DerD4nnY  Finanzen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
8.1.2017 - 21:40 Uhr
29 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Hey Leute,

würde mal gerne fragen wie ihr euch euren Sauna-Genuss finanziert. Hier in Winsen kostets meistens 4 Std. (inkl. schwimmbad) ~ 13 Euro . Habt ihr da Stammkarten oder Vergünstigungen ? Weil wenn ihr 2 - 3 mal die Woche geht, geht das doch schon ganz in die Finanzen

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Finanzen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
8.1.2017 - 22:16 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


In meiner Stammtherme Wörishofen kosten 4 Stunden 31 Euro (ohne Sonntagszuschlag). Ich habe die silberne Thermencard, da gibt es zehn Prozent, auch auf Speisen und Getränke, also 3,10 Euro. Dazu gibt es öfters Gutscheine in der lokalen Zeitung für eine Freistunde, was dann nochmal 3 Euro spart.

Teuer ist es trotzdem, daher gönne ich mir dies nur ein bis zweimal im Monat.

Langfristig billiger ist da nur die eigene Sauna im Keller



Hubert ist offline Hubert  Re: Finanzen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
8.1.2017 - 22:44 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Da würde dieser Link gut passen:


Monatliche Kosten für Euren Sauna-Besuch
Hubert

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Finanzen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
9.1.2017 - 9:56 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking


Da stellt sich die Frage: Wie viel darf Sauna kosten? Und: wie viel muss Sauna kosten, um kostendeckend zu arbeiten. Wenn man den Link von Hubert durchliest und noch zu lesen bekommt, "die Getränke bringe ich mit" (was viele Saunagäste machen), dann fehlen eben auch Nebeneinkünfte. Irgendwie muss der Laden ja in Gang gehalten werden. Und bei allem Respekt: die meisten Saunierer gehen eben nicht 2 - 3 Mal die Woche, sondern 2 bis 3 Mal im Monat.
Mitglied ausgeschieden am 25.10.2017

AndyAC ist offline AndyAC  Re: Finanzen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
9.1.2017 - 11:16 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


Doch, es gehen wohl einige 2-3mal die Woche. Aber das sind ausnahmslos Heimsaunierer.

Kosten: 5-8€ Strom/Wasser je Saunaabend. Wenn du 6000€ Investition auf 15 Jahre abschreibst kommen bei 100 Saunaabenden im Jahr noch einmal 4€ je Saunaabend für die Sauna dazu.
Bei mir zu Hause kostet ein Bier übrigens 0,5l 0,50€
Für uns wurde das regelmäßige Saunieren in der öffentlichen Sauna nicht wegen der Eintrittskosten sondern wegen der Bewirtungskosten zu viel. Die waren regelmäßig höher als die Eintrittskosten.
Andy


Ute2903 ist offline Ute2903  Re: Finanzen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
9.1.2017 - 12:57 Uhr
15 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo,

alternativ könntest Du die Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio mit Wellnessbereich überdenken. Meine Kollegin geht dort 2mal die Woche in die Sauna und bezahlt im Monat 50 EUR. Meine Welt ist es nicht, ich gehe lieber dann nur ein- bis zweimal im Monat in die Therme Schwangau oder das ABC in Nesselwang.

Grüße

Ute
Viele Grüße

Ute

„Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages viel Zeit für die Krankheit opfern.“ Sebastian Kneipp

Griller76 ist offline Griller76  Re: Finanzen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
9.1.2017 - 13:01 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Ooch, ich spiele immer Trompete vor meiner Stammsauna. Die lassen mich dann immer umsonst rein, wenn ich im Gegenzug damit aufhöre.

Aber mal ganz im Ernst. Meine Familie und ich sind auch Heimsaunierer, denn wenn man einen stressigen Arbeitstag hinter sich hat, dann kann man einfach bequem in den Keller zur Sauna runterhuschen und ganz in Ruhe entspannen. Zudem halten sich so die Kosten im Rahmen. Ein Bier kostet mich zuhause fast garnichts, da ich Hobbybrauer bin und besser schmecken tut es sowieso.
Wenn ich verreise, dann besuche ich immer Saunen vor Ort, wenn sie sich denn lohnen. Da ist mir der Ausgabebetrag dann egal. Und meinen Geburtstag verbringe ich immer in meiner Stammtherme.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

DerD4nnY ist offline DerD4nnY  Re: Finanzen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
9.1.2017 - 13:14 Uhr
29 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Naja Fitnesscenter mit ner Sauna gibt es.. bin aber mehr der Banja Freund. Finnsauna ist zwar OK aber bei mir kommt da kein Schweiss

Thomas Pilz ist offline Thomas Pilz  Re: Finanzen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
7.2.2017 - 15:30 Uhr
14 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo Saunafreunde!

Also bei uns kostet eine Tageskarte im Nemo Magdeburg 17 Euro Bad und Sauna.Da ich immer mit meiner Frau gehe 1 mal die Woche sind das 34 Euro pro besuch, aber da wir so richtig vernarrt in Sauna sind gönn ich mir den Luxus und für zwischendurch jeden zweiten Tag haben wir noch eine Sauna zu Hause.Wir besuchen auch des öfteren andere Thermen wie zum beispiel Eibenstock im Erzgebirge,Bodetaltherme Tahle und nicht zu vergessen die Thermen der Kristallbäder gruppe.


Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.15 Sek