Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen > Heizstäbe nur teilweise in Betrieb
Vorstellung und Fragen zu neuen oder alten Sauna Anlagen in Deutschland Niederlande Schweiz und Österreich
In diesem Board befinden sich 181 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
DRoland ist offline DRoland  Heizstäbe nur teilweise in Betrieb Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
25.3.2020 - 12:10 Uhr
1 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo,
ich habe ein Problem mit einer Saunaanlage, die seit 8 Jahren klaglos lief. Harvia Kubic 9 kW Saunaofen mit Temperatur - und Feuchtemesser an Steuerung CS10.5 und 400V. Dann fielen plötzlich 2 von 3 Heizstäben aus.
Ich habe daraufhin alle ersetzt und beim Ausbau auch gleich die alten durchgeprüft. Resultat: alle iO, wenngleich auch etwas angerostet..
Leider läuft trotzdem nur einer der drei neuen Stäbe.

Nun rückt das Steuerungsgerät in den Focus.
Das Gerät schaltet sich ein und aus, reagiert auf Einstellung von Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Beleuchtung ... ohne Auffälligkeiten und wie seit Jahren gewohnt.
Es gibt einen Resetknopf am Temperaturmesser in der Sauna, den habe ich schon betätigt, leider ohne Erfolg.
Ich hoffe, hier im Forum eine Hinweis zu bekommen, um den Fehler zu finden. Bin leider kein Elektroniker, der die Platine prüfen könnte. Das Steuergerät gibt es nicht mehr auf dem Markt, Ersatzteile schon gar nicht , ausserdem kostet der Nachfolger eben auch schon mal wieder 650€...
Danke im Voraus und "BRAVO" wie die Franzosen sagen, ... für dieses tolle Forum.
Beste Grüsse aus Südfrankreich

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.12 Sek