Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen > Elementsauna im Garten ?
Vorstellung und Fragen zu neuen oder alten Sauna Anlagen in Deutschland Niederlande Schweiz und Österreich
In diesem Board befinden sich 181 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Umfrage
Elementsauna im Garten ... geht das und mit welchen Erweiterungen ?
ja - geht mit Erweiterungen [1] 33.33%
nein - niemals zu empfehlen [1] 33.33%
Welche Erweiterungen nötig ? [1] 33.33%
Stimmen gesamt: 3


bbensch ist offline bbensch  Elementsauna im Garten ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
21.12.2020 - 14:17 Uhr
1 Posts
Eintagsfliege Ranking


Überlege mir dank Corona eine Sauna in den Garten zu stellen. Ein Freund würde mir seine Elementsauna die so gut wie nie genutzt wurde quasi schenken, wenn ich sie selbst abbaue in seinen Keller und bei mir aufbaue.
Ich weiß das eine Elementsauna nicht wirklich geeignet ist für draußen ...aber er meint wenn man sie vom Dach her ausreichend dämmt und mit Blechdach und weiterer Dachdämmung versieht, so dass sie 100% wasserdicht ist und ein gutes Betonfundament mit Dämmung auch von unten sowie Holzboden macht; und ferne die Außenwände gut mit Wetterschutz Lasur versieht… dann ginge das.
Handelt sich um Modell Karibu Sauna »Evka«, BxTxH: 231 x 231 x 198 cm, 68 mm Wand, 9-kW-Ofen mit int. Steuerung. Tür ist aus 8 mm Glas.

Wie ist Euere Meinung dazu bzw. welche Tips habt ihr dazu ?
Danke vorab für hilfreiche Hinweise

Liebe Grüße aus München
bbensch

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.17 Sek