Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen > Baby mitnehmen in die Saunaladschaft (nicht in die Sauna)
Vorstellung und Fragen zu neuen oder alten Sauna Anlagen in Deutschland Niederlande Schweiz und Österreich
In diesem Board befinden sich 181 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Katja96 ist offline Katja96  Baby mitnehmen in die Saunaladschaft (nicht in die Sauna) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
21.2.2022 - 10:15 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking


Ich bin auf der Suche nach Saunen in NRW wo Babys (in meinem Fall
5 Monate alt) mit in die Saunalandschft dürfen/bzw. auch erwünscht sind.
Zum Beispiel weil die Sauna einmal im Monat oder alle zwei Monate ein
Familientag anbietet.
Ich möchte mit meinem Partner Saunen gehen und unser Baby einfach dabei haben,
und nicht unbedingt einen Babysitter für den ganzen Tag ausfindig machen.
Wir würden dann einfach abwechselnd saunen gehen.

Kennt ihr da Saunen die das anbieten.

Ich hab schon mitbekommen das es Saunen gibt wo man dann ausnahmsweise
das Baby mitreinnehmen darf, aber es extra unattraktiv durch den vollen
Preis gemacht wird.

Das möchte ich nicht. Ich selber wäre zu meiner Kinderlosen Zeit nicht gerne
in eine Sauna gegangen wo ein oder zwei Babys gewesen wären, die
natürlich auch mal schreien. Das ist nicht schön und sehe ich ein.

Deswegen suche ich explizit nach einer Sauna die ein Familienkonzept
genarell hat oder alle ein bis zwei Monate mal anbietet.
Liebe Grüße aus Nähe Neuss

Katja96

tom ist offline tom  Re: Baby mitnehmen in die Saunaladschaft (nicht in die Sauna) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
21.2.2022 - 13:34 Uhr
1750 Posts
Saunaspezialist Ranking


Hier die Saunaanlage in meiner Stadt (Hagen), die richtige Baby Wellness Tage anbieten...

Baby-Wellness-Tag im Westfalenbad Hagen

Das Westfalenbad ist übrigens auch bei uns ein Saunafan - Premium - Mitglied!
Saunafans Empfehlung: Westfalenbad Hagen

Vielleicht hilft es...

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Betzy ist offline Betzy  Re: Baby mitnehmen in die Saunaladschaft (nicht in die Sauna) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
21.2.2022 - 17:45 Uhr
727 Posts
Saunameisterin Ranking


Ich bin gerade selbst Mutter einer 7 Monaten alten Tochter. Ich habe mehrfach meine Tochter einfach mitnehmen dürfen, solange es um kleine bis mittlere Anlagen geht. Es gab eigentlich nie Probleme, ich habe meist vorher angerufen. Es ist bei mir aber auch so, dass ich diese Anlagen schon früher öfters mal besucht habe und man mich einfach kennt. Also einfach mal bei Anlagen nachfragen. Ich kenne von einigen Anlage auch einmal im Monat oder so Babysauna, das ist aber eher eine Veranstaltung über 2 Stunden mit Spielzeug in der Biosauna.

Gruß
Betzy

Katja96 ist offline Katja96  Re: Baby mitnehmen in die Saunaladschaft (nicht in die Sauna) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
21.2.2022 - 19:10 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo.

Danke schonmal für eure Antworten.

Ja, das habe ich auch schon mitbekommen das man bei manchen Saunen
das Baby dann mitnehmen darf.
Ich würde aber lieber wirklich einen Familiensaunatag oder Ähnliches
besuchen wollen.
Mir wäre es zum einen zu Unagenehm wenn mein Baby dann das einzige dort
ist. Und wenn es dann mal schreit finde ich es für die Saunagänger auch
unangemessen.
Ich suche halt am liebsten was wo wirklich dann mehrere Babys und Kinder
mit da sind und es ganz normal und nicht unangenehm sein muss wenn
der Kleine mal kurz vor zum Beispiel Müdigkeit sich in den Schlaf weint.

Ich würde mich schrecklich und unentspannt fühlen bei den normalen Saunen
oder Saunatagen wenn ich die Person bin die da mit eventuell mal einem schreienden
Baby aufkreuzt.

Muss auch sagen, dass wenn wir mal ohne Baby gehen oder auch als wir noch
Kinderlos waren, es dann auch nicht schön gefunden hätte.
Man möchte schließlich entspannen.. und kein Kindergebrüll 🙈

Es ist aber tatsächlich schwieriger als gedacht solche Saunen zu finden..
Vielleicht ja auch mal ein Anreits für Saunen so einen Tag mal einzuführen.
Reicht ja auch alle drei Monate der erste Samstag und Sonntag zum Beispiel.
Liebe Grüße aus Nähe Neuss

Katja96

Betzy ist offline Betzy  Re: Baby mitnehmen in die Saunaladschaft (nicht in die Sauna) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
21.2.2022 - 20:55 Uhr
727 Posts
Saunameisterin Ranking


Schau mal konkret nach Familientag. Es sind meist Samstage. Sowas findet man eher bei mittleren Anlagen. Manche Anlagen verlangen aber auch den vollen Eintritts für ein Baby.

Zum Schreien, ich muss jetzt sagen meine Tochter ist zum Glück eher das etwas ruhigere Kind, aber im Spätsommer, als man noch draußen liegen konnte, habe ich mir immer eine etwas abgelegene Ecke im Saunagarten gesucht. Ich habe bisher noch keine negativen Rückmeldungen seitens der Gäste erhalten. Wir verschwinden nur etwas früher aus der Anlage, damit Anni ihren Schlafrytmus wahren kann.

Gruß
Betzy

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.2 Sek