Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen > Anleitung, wie man Saunas in seiner Umgebung durch Internet-Recherche findet
Vorstellung und Fragen zu neuen oder alten Sauna Anlagen in Deutschland Niederlande Schweiz und Österreich
In diesem Board befinden sich 181 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
hemmerling ist offline hemmerling  Anleitung, wie man Saunas in seiner Umgebung durch Internet-Recherche findet Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
26.5.2022 - 8:30 Uhr
1061 Posts
Saunavielwisser Ranking


Ein langjähriger Saunist und Sanafans-Forums-Mitglied stellte die Frage an meine ich unpassener Stelle in diesem Forum.
Zitat von SaunaWikinger:
Hallo wie sieht es aus in Wiesbaden +/- 50 KM ich habe in der Liste keines gefunden ? Kennt einer eine Therme / Sauna oder so wo man am Geburtstag freien Eintritt hat.


Hier die Anleitung wie man Saunas in seiner Umgebung durch Internet-Recherche findet

Mit Google eine Internet-Recherche machen, indem ich die folgende Worte eingebe, hier für die Stadt Wiesbaden:

wiesbaden sauna
( weitere Orte im 50km Umkreis) sauna

wiesbaden sauna yelp
( weitere Orte im 50km Umkreis) sauna yelp

und mir dann die Trefferliste anschaue. Yelp und Google-Maps sind eine gute Quelle, beide liefern auch Umgebungs-Treffer, also auf der Yelp-Ergebnis-Seite sind WEITERE Saunas gelistet

Zitat:
THE BEST 10 Saunas in Wiesbaden, Hessen, Germany - Yelp

Normalweise listet Google die yelp.com Seite.
Einfach yelp.com durch yelp.de ersetzen, und die selben Infos stehen da auf Deutsch.

Die meisten yelp-Seiten die ein Geschäft ( hier Sauna, Therme, Schwimmbad,. ) beschreiben, verlinken zu weiteren Seiten, in der Rubrik
Zitat:
Auch interessant


Für ganz Faule kann man Google auch fragen

wiesbaden sauna geburtstag
wiesbaden sauna geburtstagskind
wiesbaden sauna rabatt
sauna geburtstagskind
sauna geburtstagskind rabatt

um nach Saunas zu suchen, die was zu verschenken haben, z.B. an Kunden die am Geburtstag das Geschäft besuchen.

.. das klappt aber nicht unbedingt, da ist ein Saunafans-Forum Thread oben in der Google-Ergebnisliste.

Saunafans "Wo Freier Eintritt am Geburtstag"


Aber auch da gibts weitere Listen mit Saunas wo das Wort Geburtstagskind auf der Website vorkommt..
Also Listen-Abarbeitung ist Pflicht bei Internet-Recherche.

So habe ich für meine Region alle "Ziele" ( Schwimmbäder, Saunas, Thermen ) gefunden.... die ich seit 4 Jahren touristisch bereise.

Findest Du Geburtstagskind-Geschenkangebote für Sauna, egal ob in der Nähe oder nicht:

a)
100% kostenlos-Angebote im Thread auflisten

Saunafans "Wo Freier Eintritt am Geburtstag"

b)
50% Rabatt oder sonstige Vergünstigung = Auflisten im Subforum

Saunafans "SAUNA: Flohmarkt - Angebote - Gutscheine - Eintrittskarten Freikarten"

Bis vor ca. 10-15 Jahren hatten Publikationen wie "Saunaführer" ein Informationsmonopol ( so wie das "Wer liefert was" Buch genutzt wurde, den Anbieter bzw. Hersteller von Industrieprodukten zu finden ).

a) man wurde beworben, also der Kunde erfuhr erstmalig vom (Sauna-)Geschäft, also dass es überhaupt existiert,
dazu noch exklusiv Adresse+Telephonnummer + gegebenenfalls Öffnungszeiten
b) es gab ein Rabatt-Geschenk das den Kunden animierte, zu kommen.

(a)
ist dank Google, Yelp... überflüssig, man muss kein Buch kaufen um derartige Informationen zu erfahren.

(b)
wenns nicht das spezielle "Saunaführer" Zwei-Tickets-für-Pärchen-zum-Preis-von-einem-Ticket ist, das es meist NUR über solche Publikationen gibt ( auch für Restaurantbesuche,..),

die Geburtstagsrabatte stehen AUF DER FIRMENHOMEPAGE, und wenns dort steht, ist es ein Angebot das man annehmen kann.

Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: Anleitung, wie man Saunas in seiner Umgebung durch Internet-Recherche findet Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
26.5.2022 - 20:32 Uhr
897 Posts
Saunaobermeister Ranking


Dies ist eine schöne Anleitung wie man was sucht im Internet. Es gibt natürlich auch noch weitere Internetsuchmaschinen. Trotzdem findet man nicht immer was man sucht. Gutscheinseiten oder ähnliches wie der Saunaführer sind bekannt. Die Frage war ja ob es in Wiesbaden Umgebung in der Sauna oder Therme freien Eintritt in Sauna oder Therme gibt. Und was ist Ergebnis, ich habe keine gefunden. Wiesbaden 0. Es gibt Rabattkarten aber mehr auch nicht.
Die SaunaWikinger Freunde

hemmerling ist offline hemmerling  Re: Anleitung, wie man Saunas in seiner Umgebung durch Internet-Recherche findet Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
26.5.2022 - 21:33 Uhr
1061 Posts
Saunavielwisser Ranking


Es geht um die Nutzung von Verlinkungen und Listen,

also von Yelp und Google Maps aus, kann man wirklich alles finden, viel mehr als durch EIngabe von Stichworten bei Google.

Den 50% Geburtstags-Rabatt, genutzt in 2021-11 zu meinem Geburtstag, darüber hab ich per Saunafans-Besprechung erfahren .
Den in 2019-11 genutzten 100% Geburtstags-Rabatt hatte ich selber gefunden.

Ich mach doch nicht "Deine Arbeit" als jemand der in Wiesbaden lebt....

Man muss schon sich eine Art Landkarte erstellen, wo alle Bäder und Saunas eingetragen sind....
ich kenn mich ja gar nicht aus, in und um Wiesbaden.
Du schon.
Drum bist Du auch der Richtige, eine Therme/Sauna mit Geburtstagsgeschenk zu ermitteln.
Ich nicht.

Ich kenn mich in der Region Hannover und in Ostwestfalen aus.
Meine Bäder-Karte
http://hemmerling.free.fr/html/maps/map01.html
... Bäder und Thermen/Saunas mit Geburtstagsgeschenken sind NICHT speziell herausgestellt.
Ich bin mir aber nun sicher, alle Geburtstagsgeschenk-Bäder in meiner Gegend zu kennen.
Klar ist das "Arbeit".

Rot = Sauna
Grün = Hallenbad
Blau = Freibad
Schwarz = Lost Places
Gelb = Zukünftige Ziele


Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: Anleitung, wie man Saunas in seiner Umgebung durch Internet-Recherche findet Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
27.5.2022 - 18:41 Uhr
897 Posts
Saunaobermeister Ranking


Ich wohne nicht in Wiesbaden, fahre demnächst mal für eine Kurzreise dort hin. Deshalb hatte ich die Frage gestellt, aber egal. Das ist gut wenn jemand sich die Arbeit macht, wenn man Zeit hat.
Die SaunaWikinger Freunde

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.19 Sek