Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen > Sauna wähhtend der Hitzeperiode
Vorstellung und Fragen zu neuen oder alten Sauna Anlagen in Deutschland Niederlande Schweiz und Österreich
In diesem Board befinden sich 181 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Eierbrikett ist offline Eierbrikett  Sauna wähhtend der Hitzeperiode Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
18.6.2023 - 16:34 Uhr
468 Posts
Lord Sauna Ranking


Geht Ihr eigentlich auch während der heißen Tage in die Sauna?

Ich selbst gehe zwar auch im Sommer, aber während der ganz heißen Tage, habe ich da eigentlich kein Bedürfnis.

Gruß
Matthias
Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht!

Mike_h ist offline Mike_h  Re: Sauna wähhtend der Hitzeperiode Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
18.6.2023 - 17:19 Uhr
91 Posts
Saunaobensitzer Ranking


Ganz klar
JA
Waren am 17.06.23 in der Frankenlagune, waren ca. 28° im Schatten.
Es war sehr entspannt.
Nur darauf achten, dass man dementsprechend Flüssigkeit auffüllt.

Im Juli sind wir in der Amade im Pongau in der Altenmarkt und in der Aqua Salza in Golling, wir freuen uns schon darauf.

Liebe Grüße aus dem Frankenland

AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Re: Sauna wähhtend der Hitzeperiode Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
18.6.2023 - 19:18 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo Mathias,
jeden Montag ab 18 Uhr sitzen wir in der Sauna, egal wie warm es draussen ist. Schön geschmeidig drei Gänge a drei Aufgussrunden. Dazwischen eine Runde im Pool schwimmen und dann auf der Liegewiese bis zum nächsten Aufguss relaxen.
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man mit der sommerliche Hitze besser klar kommt, wenn man auch im Sommer regelmässig sauniert. Der Kreislauf ist einfach besser trainiert.
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



hemmerling ist offline hemmerling  Re: Sauna wähhtend der Hitzeperiode Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
18.6.2023 - 21:33 Uhr
1096 Posts
Saunavielwisser Ranking


Bei öffentlichen Saunas/Thermen mit SwimmingPool-Aussenbecken und Liegewiese MUSS es doch besser warm sein...
oder?


Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

Robert22 ist offline Robert22  Re: Sauna während der Hitzeperiode Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
19.6.2023 - 0:01 Uhr
170 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ja, im Sommer ist Saunieren doch auch gut! Dazwischen kann man dann draußen hinliegen und die Sonne genießen.

Im Winter sind die Saunen auch oft ziemlich voll. Und eventuell sind die Gehwege draußen vereist und nicht gut geräumt.

Aber jede Jahreszeit ist mir recht, um in die Sauna zu gehen.


gerd ist offline gerd  Re: Sauna wähhtend der Hitzeperiode Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
19.6.2023 - 7:28 Uhr
132 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ich liebe es an heißen Sommertage in die Sauna zu gehen.
Mindestens 1 mal die Woche, zwischen den Aufgüsse gerne in den Pool oder auf die Liege.
Daher vertrage ich auch viel besser die Hitze da ich auch 100 km Rad fahre am Tag.


Liebe Grüße aus dem Raum Speyer

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.13 Sek