Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen > Schöne Saunaanlagen im Ruhrgebiet
Vorstellung und Fragen zu neuen oder alten Sauna Anlagen in Deutschland Niederlande Schweiz und Österreich
In diesem Board befinden sich 181 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Martin82 ist offline Martin82  Schöne Saunaanlagen im Ruhrgebiet Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
25.5.2011 - 12:53 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo erstmal an alle! :)

Bin seit längerem stiller Mitleser und möchte mich nun auch mal zu Wort melden.

Ich gehe seit einigen Wochen regelmässig in die Therme, bisher war ich oft in der Niederrhein Therme in Duisburg und ein paar mal in der Gruga Therme in Essen.
Beide Anlagen sind meiner Meinung nach sehr schön hergerichtet, wobei mir die Niederrheintherme ein wenig besser gefällt. Viele Saunen zur Auswahl, einen riesigen Aussenbereich, viele Ligen und angenehmes Publikum.

Da ich aber immer offen für neues bin würde ich gerne wissen, was es noch für vergleichbar schöne Saunaanlagen, wie die Niederrheintherme im Ruhrgebiet gibt?

Vielen Dank für eure Hilfe und Meinungen! :)


tom ist offline tom  Re: Schöne Saunaanlagen im Ruhrgebiet Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
25.5.2011 - 14:40 Uhr
1750 Posts
Saunaspezialist Ranking


Beide Anlagen sind wie auch das Lago in Herne Parkanlagen.
Sie haben verschiedene Dinge gemeinsam wie zum Beispiel Damen / Herrensaunen relativ niedrige Preise durchschnittliches Niveau.

Es kommt auch immer darauf an, auf was genau Du Wert legst bei den Anlagen.
Schönes Ambiente - familieres Flair - Schöne Aufgüsse - Event - Aufgüsse, schöner Garten - Gute Ruhemöglichkeiten - Gute Gastronomie.

Empfehle würde ich Dir, wie auch auf unserer ersten Seite einmal die Birkensauna in Haan. Wenn die Anlage mal jemand kennenlernen möchte, zeige ich diese gerne jedem Saunafan Mittwochs Abends.






Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Martin82 ist offline Martin82  Re: Schöne Saunaanlagen im Ruhrgebiet Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
26.5.2011 - 2:39 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo Tom,

die Birkensauna in Haan sieht auf den ersten Blick wirklich ganz nett aus und die Entfernung wäre auch gerade noch im Ramen (komme aus Essen).

Was mir wichtig ist, schöne gepflegte Aussenanlage mit genügend Liegen, ein schönes Ambiente ansich und ein freundliches Publikum.

Ich war heute wieder in der Niederrhein Therme, welche mir anisch sehr sehr gut gefällt, jedoch störten mich heute zum wiederholten mal Gäste mit Migrationshintergrund (Jugendliche), welche weder den Begriff "Ruheraum" noch Rücksichtnahme bzw. Benehmen kennen zu scheinen. Das klingt nun vielleicht etwas komisch und abgedroschen, aber unter Entspannung und abschalten vom stressigen Job verstehe ich einfach was anderes...

Was mir beim durchlesen der Birkensauna sehr gut gefallen hat ist die Bargeldlose Bezahlmöglichkeit via Chip, das ewige hin und her zwischen Spint und Gastro nervt einfach nur (Gruga Therme & Niederrhein). Weisst du, wie es im Lago in Herne ist, gibt es dort auch diese Chips?

Vielen Dank erstmal für den Tipp mit der Birkensauna, ich werde sie mir bestimmt in den nächsten Wochen irgendwann mal ansehen! :)


SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: Schöne Saunaanlagen im Ruhrgebiet Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
1.6.2011 - 19:13 Uhr
900 Posts
Saunaobermeister Ranking


Hallo Martin82,

in NRW gibt es ganz viele Saunaanlagen die jede für sich etwas hat.
Die Frage ist nur wie weit will man fahren und wieviel Geld willst Du ausgeben ?
Der Saunaführer im Internet bietet schon eine Menge Auswahl. Auf der Seite i*n*s*a*u*n*a.com findest Du ein Ranking der Saunen. Wir fahren schon mal gerne von Duisburg bis nach Bocholt oder testen mit dem Saunaführer andere Anlagen.
Die Birkensauna ist ganz gut vorallem das Essen. Dies ist eine reine Saunaanlage ohne Schwimmbadpublikum. Besser ist aber das FinnWell in Xanten oder Saunainsel Dülmen.
Der Aufguß in der Birkensauna ist nicht der Hit

Viel Spaß beim Testen.
Die SaunaWikinger Freunde
Die SaunaWikinger Freunde

bully ist offline bully  Re: Schöne Saunaanlagen im Ruhrgebiet Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
6.6.2011 - 8:53 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking


Schöne Anlagen findet Du auch in :

Herten: Copa Ca Backum
Bocholt: Bahia
Bergisch Gladbach: Mediterana
Oer Erkenschwick: Maritimo
Dülmen: Saunainsel
Dorsten: Atlantis

Audiatur et altera pars

marie ist offline marie  Re: Schöne Saunaanlagen im Ruhrgebiet Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
6.6.2011 - 20:16 Uhr
118 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Hallo Bully,

deiner Auswahl kann ich nur zustimmen. Da hast du auch meinen Geschmack getroffen.

Erwähnenswert ist noch das Wellneuss in Neuss.


bully ist offline bully  Re: Schöne Saunaanlagen im Ruhrgebiet Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
6.6.2011 - 20:24 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking


Hallo Marie,

die Anlage kenne ich noch nicht, werde diese aber mit Sicherheit mal besuchen.
Audiatur et altera pars

Martin82 ist offline Martin82  Re: Schöne Saunaanlagen im Ruhrgebiet Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
8.6.2011 - 3:48 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Eine wirklich schöne Liste, wobei ich mich wahrscheinlich auf die Saunen im Umkreis
von 50km konzentrieren werde, da ich meist unter der Woche nach Feierabend in die Sauna fahre und alles andere in Stress ausaten würde... Aber wer weiss, vielleicht fahr ich am Wochenende oder einem Feiertag doch mal weiter :)

Habe mir die Bewertungen und auch Homepages der hier aufgelisteten Saunen einmal angeguckt, sieht wirklich vielversprechend aus, vielen Dank schonmal soweit! :)

Viele Grüße,
Martin

SaunaHeini ist offline SaunaHeini  Re: Schöne Saunaanlagen im Ruhrgebiet Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
23.2.2016 - 17:07 Uhr
65 Posts
InderMittesitzer Ranking


Im Umkreis von Duisburg kann ich Dir noch folgende Saunaanlagen empfehlen:

- Saunapark Kamperbrück in Kamp-Lintfort
- Aqualand Köln
- Aquarius Borken
- Return Saunapark
- Atlantis Dorsten
- Heuberg Sauna in Wesel
Sauna - Ein Tag wie im Urlaub!

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.15 Sek