|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen > Bademantel auch mal waschen? | ||||||
Vorstellung und Fragen zu neuen oder alten Sauna Anlagen in Deutschland Niederlande Schweiz und Österreich | ||||||
In diesem Board befinden sich 186 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom, Hubert. |
||||||
|
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 16.6.2011 - 13:28 Uhr 1021 Posts Saunavielwisserin ![]() |
@tom, du auch, mein sohn brutus ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 16.6.2011 - 22:39 Uhr 118 Posts Fr.Dr.Sauna ![]() |
Mhh, für mich hat sich die Frage des Nichtwaschens auch noch nicht gestellt. Darum haben wir uns Bademäntel aus Mikrofaser gekauft. Die brauchen nicht in den Trockner, trocknen aber schnell und sind trotzdem flauschig. Zu einem tollen Saunatag gehört auch ein sauberer Bademantel und natürlich saubere Handtücher. Und wenn es richtig warm draußen ist, bleiben die dicken Bademäntel zu Hause. Gruß Marie |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 17.6.2011 - 0:51 Uhr 1791 Posts Saunaspezialist ![]() |
So unterschiedlich können Meinungen sein. Bademäntel, Saunatücher, Badetücher oder auch Handtücher würde ich niemals aus diesem Mikrofaserzeug kaufen. Ich hatte bei den Sachen immer das Gefühl, ich wäre noch nass nach dem Abtrocknen. Ständig das Gefühl, es würde eher das Wasser abweisen als aufsaugen. Aber vielleicht geht es ja nur mir so. Also muss der Bademantel immer aus sehr saugbaren Material bestehen, zumindest für mich. Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 19.6.2011 - 17:53 Uhr 118 Posts Fr.Dr.Sauna ![]() |
@Tom So habe ich früher auch immer gedacht. Und bei Sauna- und Handtüchern sehe ich das auch heute noch so. Die konnten mich bis jetzt auch nicht überzeugen. Aber was soll der Bademantel denn aufsaugen? Ich jedenfalls trockne mich nach dem duschen immer ab, bevor ich den Bademantel anziehe. Das habe ich aber auch bei den "normalen" Bademänteln immer getan. Und trotzdem erscheint mir am Ende eines langen Saunatages der Mikrofaserbademantel trockner, als der "normale". Aber jedem das Seine. Liebe Grüße Marie |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 19.6.2011 - 19:01 Uhr 167 Posts Dr.Sauna ![]() |
Den Bademantel wasche ich nach jedem Saunatag-aber irgendwie wird er Stoff doch härter-egal,welches Waschmittel ich(bzw meine Frau verwende).Mittlerweile neige ich dazu,mir einen Saunakilt zuzulegen,weil ich mich nach den Saunadurchgängen(ausser im Bistro) mich immer auf eine Bank setze zum entspannen. lg Jochen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 10.10.2011 - 15:22 Uhr 32 Posts Saunauntensitzer ![]() |
Also ich wasche meinen Lieblings-Bademantel auch nach jedem Sauna-Tag. Wenn ich´s mal wieder vergessen habe (typisch Junggeselle), greife ich zu einem anderen. Im Laufe der Jahre habe ich da so einige Bademäntel angesammelt... Wenn man schon nicht überzeugen kann, sollte man wenigstens Verwirrung stiften...!!! |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 25.11.2011 - 18:03 Uhr 118 Posts Fr.Dr.Sauna ![]() |
Zitat von Saunie:
Soll er ja auch nicht. Wer will schon einen nassen Bademantel. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 25.11.2011 - 22:08 Uhr 629 Posts Saunameister ![]() |
EIN BADEMANTEL MUSS NACH JEDEM SAUNA BESUCH GEWASCHEN WERDEN Hubert ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 25.11.2011 - 22:27 Uhr 629 Posts Saunameister ![]() |
Bei 60 Grad, auf Automatik, mit etwas Persil und ein wenig OXI, damit er schön weiß bleibt. Danach in den Trockner, dann wird er viel flauschiger als luftgetrocknet. Nicht vergessen: Das Flusensieb vom Trockner anschließend reinigen! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Hubert ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 26.11.2011 - 2:14 Uhr 186 Posts Dr.Sauna ![]() |
Ich habe zwei Bademäntel, die ich nacheinander anziehe. Dann werden beide gewaschen. So bekomme ich die Waschmaschine richtig voll, damit sich's auch lohnt. LG JORMA ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 26.11.2011 - 22:11 Uhr 288 Posts Lady Sauna ![]() |
Klar wasche ich unsere Bademäntel ![]() Nach jeder außerhäusigen Benutzung! Wenn ich mir anschaue, mit oder auch ohne was für Unterlagen (pitschnasse "Multifunktionstücher", nach Schweiß stinkende Bademäntel, nackige Popos ...) sich die Leute auf Liegen, Bänken, Stühlen usw. flätzen, glaube ich wirklich nicht, dass ich meinen benutzten Bademantel zuhause ungewaschen aufhängen möchte. ![]() Und dann noch die Ihr-Handtuch-quer-über-alle-anderen-Teile-von-anderen-Leuten-Werfer! - Meist sind das dieselben, für die immer nochn Plätzken frei ist, weil man ja dichter zusammenrücken kann. - Mit deren Lappen hat mein Bademantel am Haken gekuschelt! Neeeeeeneeeeeneeeee! Der Mantel wandert, genau wie die Dusch- und Saunatücher, sofort ab inne Wäsche! Und er ist aus Baumwolle und wird nicht weichgespült und auch nicht getrocknert. Schön rubbelig rau (mit h fand ich das besser und ausdrucksstärker) wie die gut trocknenden, weil nicht mikrofaserigen unweichgespülten Handtücher. ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 27.12.2011 - 17:48 Uhr 8 Posts Saunaneuling ![]() |
mein Bademantel wird nach jedem Besuch gewaschen. Ist für mich hygienischer. Muss mich da meiner Vorschreiberin anschließen. |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 27.12.2011 - 18:12 Uhr 37 Posts Saunauntensitzer ![]() |
Wir waschen unsere Bademäntel nach jedem Saunabesuch.Das muss der Bademantel vertragen,sonst ist es wohl billige Qualität. @Petra,ich möchte meinen Bademantel auch nicht ungewaschen zu Haus aufhängen. Alles eine Frage der Hygiene. Wer schweiste will,muss fründlich sinn!! |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 11.1.2012 - 12:55 Uhr 181 Posts Dr.Sauna ![]() |
Ich habe den Mantel bisher jedesmal gewaschen. Gehört für mich zum Wohlfühlprogramm in einen super weichen und super duftenden Bademantel zu hüllen und nach einem Saunagang zu entspannen. Waschmittel ist z. Zt. Lenor... ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 11.1.2012 - 13:06 Uhr 102 Posts Dr.Sauna ![]() |
Nach jedem Saunabesuch wird der Mantel und die Saunatücher gewaschen. |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 23.1.2012 - 17:07 Uhr 1389 Posts Saunavielwisser ![]() |
So wie Klevarius halten wir es auch |
![]() |
![]() |