Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen > Saunaurlaub
Vorstellung und Fragen zu neuen oder alten Sauna Anlagen in Deutschland Niederlande Schweiz und Österreich
In diesem Board befinden sich 181 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Saunaurlaub Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
24.6.2011 - 17:55 Uhr
334 Posts
Lord Sauna Ranking



Hallo!

Verbringt eigentlich jemand von Euch einen Saunaurlaub? Oftmals ist es ja so, dass man irgendwo im Urlaub ist und sich dann eine Sauna vor Ort heraussucht, die man dann mal besucht.

Ist es bei Eich aber auch so, dass ihr gezielt vorab eine Sauna heraussucht, die letztendlich Euren Urlaubsort bestimmt?

Hört sich vielleicht kurios an:aber warum sollte dies nicht der Fall sein.
Ich kenne z.B. Bekannte, die u.a. bestimmte Fussballspiele und Museumsbesuche planen und entsprechend den Stadien/bzw. kulturellen Einrichtugen den Urlaubsort bestimmen (und nicht umgekehrt)

Wie sieht es bei Euch aus? Schonmal als oberste Prioriät bei einer Reise die Sauna festgelegt?

Ich könnte mir z.b. mal vorstellen eine "Strandsauna" (Bauwagen mit direktem Zugang zum Meer) aufzusuchen und diesbezüglich einen Ort in unmittelbarer Nähe zu wählen....

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Saunaurlaub Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
25.6.2011 - 17:23 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking


Wenn meine Frau das gleiche Interesse an der Sauna mit mir teilen würde,würde ich es absolut mit berücksichtigen.Aber trotzdem mach ich mich schon vorher schlau,wo es in der Nähe annehmbare Saunen gibt.
Das mit dem Bauwagen gibt es,so wie ich es weiss,auf Hooksiel.
Eine Bekannte von mir (Freundin meiner Frau)fährt sehr oft mit ihrem Mann nach Norwegen-wegen der Ruhe.Neben einer Blockhütte an einem ruhig gelegenen See gibt es dort ein eigenes ,kleines Saunablockhaus .Dort ist aber sonst absolut niemand.



lg
Jochen

gerd ist offline gerd  Re: Saunaurlaub Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
25.6.2011 - 18:55 Uhr
131 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo
Bei mir ist das ein absolutes muss das eine Sauna im Urlaub dabei ist.Ich fahre in 5 Wochen wieder nach Hokksiel und da ist ja diese tolle Strandsauna in einem umgebauten Zirkuswagen und noch einen Ruhewagen. Das alles ist am FKK Strand zu finden.
Ich habe schon ein bericht von der Strandsauna geschrieben

Lg
Gerd

gerd hat folgendes Bild angehängt:
(Anzeige des Bildes aufgrund der Grösse nicht möglich, bitte hier klicken um das Bild zu sehen)
Liebe Grüße aus dem Raum Speyer

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Saunaurlaub Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
25.6.2011 - 19:10 Uhr
334 Posts
Lord Sauna Ranking



Hammerhart das Bild: hätte direkt da Lust Urlaub zu machen....leckerer Saunagang ( am besten mit Anreichen von Obst oder gar nen Schnäpschen...und dann ab direkt in die See....

PS: kagge....gibt es da nicht Flut - und vor allem die dazugehörende Ebbe :(

Im Schlammmorast zu stehen wäre natürlich weniger jut

gerd ist offline gerd  Re: Saunaurlaub Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
25.6.2011 - 20:23 Uhr
131 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo Timbandit
Stimmt lach bei Ebbe muste weit laufe

Watt muß dat muss

gerd hat folgendes Bild angehängt:
(Anzeige des Bildes aufgrund der Grösse nicht möglich, bitte hier klicken um das Bild zu sehen)
Liebe Grüße aus dem Raum Speyer

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Saunaurlaub Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
24.11.2011 - 20:56 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Den Urlaubsort wo ich meinen Sommerurlaub, (denn im Herbst ist Türkei oder Ägypten angesagt), verbringe mache ich nicht von der Sauna abhängig, obwohl die Therme in Erding mich mal reizen würde.
Aber die Unterkunft (Hotel/Wohnung) mache ich schon abhängig nach dem Sauna-Angebot.
Den letzten Sommerurlaub hatte ich ein Wellness-Hotel gebucht, wo es in etwa 200 Metern noch ein Gebäude mit seperaten Wohnungen gab. Im Hotel selbst war ein ca. 6x15m großer Pool mit einer Gegenstrom-Anlage sowie einem Hot-Whirlpool. Beides leider nicht textilfrei, aber dafür gab es eine textilfreie Sauna-Anlage, mit einer etwa 20 Personen finnischen Kabine mit automatischem Aufguss. Dann kommt noch ein Sanarium, ein Sole-Raum, eine kleine Infrarot-Kabine und ein kleine Dampf-Bad, desweiteren gab es noch ein Kneipp-Gang und eine Eismaschine, zum relaxen gab es 2 Ruheräume. Extra Massage-Räume gab es auch. Alles im allem für einen mittlerer Hotel-Betrieb doch schon eine große Sauna-Anlage.
Da haben sich täglich die 10 Euro mehr, zu den Mietkosten, doch gelohnt.
Würde ich beim nächsten Mal wieder machen!

LG
olli_p70

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.13 Sek