Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen > Wärme besser vertragen
Vorstellung und Fragen zu neuen oder alten Sauna Anlagen in Deutschland Niederlande Schweiz und Österreich
In diesem Board befinden sich 181 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Wärme besser vertragen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
17.8.2011 - 15:41 Uhr
4 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo,
ich habe von einer Freundin gehört, die selbst schon jahrelang in die Sauna geht (ich dagegen bin ein Neuling ), dass man bei regelmäßigen Saunagängen die Wärme draußen, also im Sommer, besser verträgt. Ich bin da sehr empfindlich, ich schwitze schon bei 20 ° C wie andere erst bei 30 ° C ..
Ist da was dran, dass ich meinen Körper durch Saunieren ein bisschen Wärmebeständiger machen kann?
Lieben Gruß

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Wärme besser vertragen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
17.8.2011 - 19:18 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


Ne, also bei mir hat sich da leider nichts verändert - ich komme immer noch sehr leicht ins schwitzen.

Lediglich in der Sauna kommt es mir vor, als würde man sich im Lauf der Jahre an die Hitze dort gewöhnen und sie nicht mehr als so heiß empfinden.


Lexius75 ist offline Lexius75  Re: Wärme besser vertragen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Email Stamm Sauna
19.8.2011 - 15:13 Uhr
57 Posts
InderMittesitzer Ranking


Ich habe bei mir den Eindruck gewonnen, dass mein Körper, seit ich in die Sauna gehe, besser mit der Temperaturregelung klar kommt. Allerdings eher in die andere Richtung. Ich friere nicht mehr so schnell, wenn es unter 20 Grad wird. Ich schwitze sogar eher mehr als vorher, wobei ich früher ungewöhnlich wenig geschwitzt habe, und ich jetzt 'normal' viel schwitze.

Saunakuebel ist offline Saunakuebel  Re: Wärme besser vertragen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
19.8.2011 - 16:17 Uhr
379 Posts
Lord Sauna Ranking


Bei mir hat sich die Kälteempfindlichkeit eher verschlechtert, seit ich öfter und regelmäßig sauniere.
Jedoch schwitze ich nach wie vor sehr wenig, sowie in und außerhalb der Sauna.
Mit Hitze im Allgemeinen bin ich schon seit je her sehr gut zurechtgekommen, auch sowohl innerhalb und außerhalb der Saunakabine.
Und wenn ich mal in mein schwarzes in der Sonne geparkte 70°C heiße Auto steige, denke ich einfach, ich geh in ne lauwarme Sauna bevor ich die Fenster öffne

Gruß Saunakübel
Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum

tom ist offline tom  Re: Wärme besser vertragen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
19.8.2011 - 16:38 Uhr
1750 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von Lexius75:
Ich habe bei mir den Eindruck gewonnen, dass mein Körper, seit ich in die Sauna gehe, besser mit der Temperaturregelung klar kommt. Allerdings eher in die andere Richtung. Ich friere nicht mehr so schnell, wenn es unter 20 Grad wird. Ich schwitze sogar eher mehr als vorher, wobei ich früher ungewöhnlich wenig geschwitzt habe, und ich jetzt 'normal' viel schwitze.


Dem kann ich mich voll anschliessen.

Bis zu 15 Grad draussen hab ich normalerweise nur ein T-Shirt an.
Und auch so bin ich nicht sehr kälteempfindlich.

Wenn mich die Leute fragen, sage ich meistens "ist mein Saunapanzer" und das ist tasächlich so.

Und auch wie bei Lexius schwitze ich umso leichter wenn es warm ist.
Insgesamt gesehen ist es - meine ich - durch die regelmässigen Saungänge eindeutig besser!

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Saunakuebel ist offline Saunakuebel  Re: Wärme besser vertragen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
19.8.2011 - 17:10 Uhr
379 Posts
Lord Sauna Ranking


Zitat von tom:

Und auch wie bei Lexius schwitze ich umso leichter wenn es warm ist.

Insgesamt gesehen ist es - meine ich - durch die regelmässigen Saungänge eindeutig besser!

Findest Du das wirklich besser, außerhalb der Sauna früh schwitzen zu müssen, wenns mal warm ist?

Gruß Saunakübel
Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum

tom ist offline tom  Re: Wärme besser vertragen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
19.8.2011 - 17:28 Uhr
1750 Posts
Saunaspezialist Ranking



Nein, sehr frühes schwitzen ist natürlich schon lästig.
Duch die Saunagänge "lernt" der Körper das schwitzen und es wird umso leichter
sein auch ohne Sauna.

Ich meinte eher, dass man das Gefühl mit den Temperaturen heiss kalt besser verkraften kann.
Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Buschy ist offline Buschy  Re: Wärme besser vertragen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
10.10.2011 - 15:13 Uhr
32 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Ich brauche nur mit dem Auto an einer Sauna vorbeifahren, dann fange ich schon an zu schwitzen...

Nee, jetzt mal im Ernst:

Zitat von tom:

Duch die Saunagänge "lernt" der Körper das schwitzen und es wird umso leichter
sein auch ohne Sauna.


Sehe ich auch so wie Tom.
Seitdem ich regelmäßig in die Sauna gehe, schwitze ich früher/schneller. Allerdings friere ich auch nicht mehr so schnell.
Wenn man schon nicht überzeugen kann, sollte man wenigstens Verwirrung stiften...!!!

paula ist offline paula  Re: Wärme besser vertragen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
25.10.2011 - 19:10 Uhr
119 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Mir geht es auch so, dass ich nicht mehr friere. Seit ich regelmäßig sauniere, gehe ich auch das ganze Jahr durch baden. Es macht nichts, Kälte wie Wärem wirkt angenehm. Wenn ich mit dem Auto an einer Sauna vorbei fahre, wirkt genauso wie bei Wasser, ein unglaublicher "Magnetismus". Aber auch im Ernst, ich stimme Buschy voll zu, so isses:)
Paula

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.2 Sek