Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen > Infrarotsaunen
Vorstellung und Fragen zu neuen oder alten Sauna Anlagen in Deutschland Niederlande Schweiz und Österreich
In diesem Board befinden sich 181 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Hubert ist offline Hubert  Infrarotsaunen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
30.10.2011 - 21:08 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Würde mich interessieren, wie ihr die Infrarotsaunen so findet. Ich finde, sie haben eine super Wärme, die echt tief reingeht. Der Raum selber ist zwar scheinbar kalt. Wenn man aber länger drinnen bleibt, wird es verdammt heiß. So fühlt es sich zumindest an. Klar, es gibt keine Aufgüsse. Deshalb würde dies für viele vermutlich überhaupt nicht in Frage kommen. Aber für eine Heimsauna wäre es doch super denke ich. Zumal sie ja viel stromsparender sind.
Hubert

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Infrarotsaunen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.11.2011 - 15:15 Uhr
288 Posts
Lady Sauna Ranking


Wir mögen Infrarotkabinen.
Allerdings nur als Saunaergänzung mit einem anderen Effekt.
So weit ich weiß, geht es bei diesen Lampen/Kabinen nicht ums Schwitzen, sondern um die tiefergehende Wärmestrahlung - auch wenn man beim "Infrarotieren" ganz schön ins Schwitzen geraten kann.
Bei Muskelverspannungen (auch Fibromyalgie) z.B. finden wir sie supergeeignet.

Da wir in einer recht kleinen Mietwohnung leben, kommt eine eigene Kabone leider nicht in Frage.
Aber wir haben uns gerade als Ersatz eine große Infrarotlampe mit 650 W zugelegt, die einen guten Eindruck macht.

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.14 Sek