Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen > Umfrage
Vorstellung und Fragen zu neuen oder alten Sauna Anlagen in Deutschland Niederlande Schweiz und Österreich
In diesem Board befinden sich 181 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Umfrage
Wieviel verschiedene Saunen habt ihr in euerem Leben bereits besucht?
Ich habe bisher nur eine einzige Sauna besucht. [1] 1.75%
Wenn ich so überlege, komme ich auf ca. fünf. [9] 15.79%
Es dürften so um die zehn gewesen sein. [18] 31.58%
Es waren ca. zwanzig verschiedene Saunen. [8] 14.04%
Es waren bestimmt mehr als zwanzig. [12] 21.05%
Es waren so viele, dass ich es nicht mehr weiß. [9] 15.79%
Stimmen gesamt: 57


Hubert ist offline Hubert  Umfrage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
30.10.2011 - 21:23 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Hallo zusammen!
Mich würde interessieren, wieviel verschiedene Saunen ihr in euerem Leben bereits besucht habt. Bitte voten!
Hubert

tom ist offline tom  Re: Umfrage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
30.10.2011 - 21:44 Uhr
1750 Posts
Saunaspezialist Ranking



Verschiedene Sauna Anlagen oder verschiedende Saunakabinen ?
Ich gehe jetzt mal vom zweiteren aus, da Du ja auch über die Infrarotkabine geschrieben hattest, als eine Saunaart.

Dann sind es mehr als 20 verschiedene gewesen....
Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Hubert ist offline Hubert  Re: Umfrage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
30.10.2011 - 22:39 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Nein, ich meinte Saunaanlagen. Das mit den Infrarotsaunen war was anderes.
Hubert

Saunakuebel ist offline Saunakuebel  Re: Umfrage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
31.10.2011 - 12:22 Uhr
379 Posts
Lord Sauna Ranking


Ich war sicher schon in weit über 30 verschiedenen Saunaanlagen und dabei sicher im Schnitt in 4 verschiedenen Kabinen vorort.
Somit kann ich mich beim besten Willen nicht mehr an jede einzelne erinnern.
Schon alleine 20 Saunaanlagen hab ich bei mir auf dem Rechner dokumentiert, das heißt mir Punkte die für und wieder die Sauna sprechen aufgelistet.

Gruß Saunakübel
Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Umfrage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
31.10.2011 - 12:32 Uhr
15 Posts
Saunaamateur Ranking


Ich habe mal überlegt, welche Saunen ich schon besucht habe: Aquarenabad, Lethobad, Algarvebad, Asiatherme, Parksauna Geldern, Mediterana, Claudiustherme, Calefornia, Hallenbad mit Sauna Oberwengern, Freizeitbad Heveney, Saunagarten Brotkorb, Copa ca Backum, Thermalbad Wischlingen, Freizeitbad Nass, Maritimo, Saunadorf Lüdenscheid, Meditherme, Westfalenbad Hagen, Aquamathe, Seilerseebad, Gut Sternholz, Heinrichsbad- und bestimmt noch die eine oder andere, die ich vergessen habe plus etliche Saunen in Fitnesseinrichtungen

Und die Liste der Saunen, die ich noch besuchen möchte, ist enorm lang

Viele Grüße

Sommi

Karsten_mit_K ist offline Karsten_mit_K  Re: Umfrage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
31.10.2011 - 13:40 Uhr
93 Posts
Saunaobensitzer Ranking


Ich bevorzuge Anlagen in meinem Umfeld, ich scheue weite Anfahrwege. In meinem Umkreis sind es: Solebad Wischlingen, Lago, Copa ca Backum, Maritimo, Saunainsel Dülmen, Ruhrtaltherme (Heveney), Schwimm-In, H2O Remscheid, Saunadorf Lüdenscheid, Westfalenbad, Maximare, Eifgensauna.

In BaWü (Zweitwohnsitz): Leuze / Mineralbad Cannstatt (Stuttgart), badkap Albstadt, Thermarium Bad Schönborn, Albthermen Bad Urach, Oskar-Frech-Bad (Schorndorf), Fildorado, Aquatoll (Neckarsulm), Quadrium (Wernau), Fächerbad Karlsruhe, Merkelsches Bad (Esslingen)

und eine Handvoll weitere, die mir grad nicht einfallen.

Schönen Montag!
Karsten

Juergen703 ist offline Juergen703  Re: Umfrage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
31.10.2011 - 18:14 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Ich habe angeklickt ich weiß nicht mehr in wieviel Saunen ich war.

Dazu zähle ich auch die Saunen die wir während unserer Urlaube aufgesucht haben.

Z.B. eine Sauna in den USA die in einem ausrangierten Weinfass eingebaut war und in der Platz für ungefähr 6 Europäer war.

Mit Hotelsaunen in Südtirol hab ich allerdings schlechte Erfahrungen gemacht.

Mit Bekleidung in der Sauna, nach dem Saunagang ohne duschen ins kalte Becken etc.
Jürgen

Jorma ist offline Jorma  Re: Umfrage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
1.11.2011 - 11:29 Uhr
186 Posts
Dr.Sauna Ranking


Wenn man bei uns in Schleswig-Holstein 20 verschiedene öffentliche Saunen (Anlagen in Hotels und Fitness-Studios ausgenommen) besucht hat, hat man wohl so ziemlich alle besucht, die es zur Zeit (noch) gibt.

Ich wohne in der Nähe von Lübeck, wo zur Zeit im Umkreis von 25 km noch ganze fünf Saunen existieren, zwei wurden in den letzten Jahren geschlossen. In einem Fall hatte der Besitzer aus Altersgründen aufgegeben (Nachfolger: Fehlanzeige), im anderen Fall war eine relativ große Therme (Aqua Top, Travemünde) baufällig geworden: Man hatte dort, um Heizkosten zu sparen, die Lufttemperatur im Schwimmbad unter der Wassertemperatur gehalten. Dadurch verdampfte das Wasser in den Schwimmbecken, der Wasserdampf zog in die Stahlbetondecke, wo dann die Stahlarmierungen durchrosteten. Jetzt spart die Stadt Lübeck die kompletten Betriebskosten....

Herzliche Grüße aus dem kalten Norden

Volker
(alias Jorma)



marie ist offline marie  Re: Umfrage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
1.11.2011 - 12:11 Uhr
118 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Durch die Saunabücher kommen wir locker auf über 30 verschiedene Saunen.

Aber wir fahren auch schon mal ca. 100 km für einen schöne Sauna.
Im Schnitt liegen die Saunanlagen so zwischen 25 und 65 km entfernt.

Und es freut mich, wir finden immer noch neue Saunaanlagen, die wir ausprobieren können.
Schon alleine gestern und heute sind wieder zwei neue dabei.
(Noch schnell ein paar Gutscheine einlösen, bevor sie verfallen )

Durch die Saunabücher habe ich zwar meine Lieblingssaunen, aber schon lange keine Stammsauna mehr.

Aber, die Abwechslung macht´s.

Liebe Grüße
Marie

diana1300 ist offline diana1300  Re: Umfrage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
9.11.2011 - 21:44 Uhr
44 Posts
Saunauntensitzerin Ranking


Ich bin absolut saunaverrückt, natürlich habe ich meine Stammsauna in Kamperbrück, aber wo auch immer ich bin, ob im Urlaub auf Lanzarote oder im Saalbach, auf der Aida oder Arosa...wenn keine Sauna da ist, ist das nix für mich.
In erreichbarer Nähe ist das Maritimo in Oer-Erckenschwick die bisher tollste Sauna die ich erlebt habe.
Nein, zählen kann ich sie aber nicht mehr aber jede Sauna hat ihren Reiz, irgendein Highlight, und schon jetzt hab ich mir den neuen Saunaführer zugelegt und das Finlantis in Nettetal als erste herausgepickt, eine mehr als gute Wahl...leider hat man viel zu wenig Freizeit und Geld, sonst würde ich jeden Tag woanders sein. Schön, dass wir in dusiburg wohnen und im erträglichen Umkreis reichlich Auswahl ist.
"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben. Es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen." (Seneca)

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Umfrage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.11.2011 - 13:11 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Mir geht es wie diana1300,
ich bin auch Sauna-Verrückt und habe auch eine Stammsauna, aber auch in meiner Umgebung hab ich die Ein oder Andere Sauna schon besucht. Sowohl Klein-Anlagen als auch einige Hotel-Saunen standen auf meiner Liste. Bei meinem letztem Ägypten-Urlaub war auch ein Haman dabei.
Mir gefallen aber eher die größeren Anlagen weil die meistens mehr Abwechslung bieten. Deshalb ist meine Stammsauna das etwa 12 Km entfernte Nautimo in WHV das naheliegendste. Größere Entfernungen über 30 Km lohnen sich erst mit mehrere Personen!
Ich würde auch am liebsten jeden Tag sauniere, wenn die Zeit und das Geld dafür da wäre!

LG
olli_p70

Voreifelrambo ist offline Voreifelrambo  Re: Umfrage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
22.12.2011 - 18:14 Uhr
116 Posts
Dr.Sauna Ranking


Da ich ja durch mein Hobby (Dem Filmen von Feuerwerken) recht weit in Deutschland rum komme habe auch ich schon so manche Anlage besucht. Mals sehen ob ich noch alle zusammenbekomme

Monte Mare:
Kreuzau
Obertshausen
Rheinbach
Rengsdorf

Aqualand Köln
Kristall Rheinpark Therme Bad Hönningen
Kristalltherme Bad Klosterlausnitz
Leuzte Stuttgart
Panorama Sauna Holzweiler
CoMo Bad Cochem
Deichwelle Neuwied (Stammsauna)
Rotharbad Bad Berleburg
Tauris Mülheim Kährlich

Mitglied ist leider VERSTORBEN
Dieses Profil soll ihm ein Gedenken sein

artemio ist offline artemio  Re: Umfrage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
23.12.2011 - 21:59 Uhr
139 Posts
Dr.Sauna Ranking


Jorma, nur 20 Saunaanlagen im ganzen Schlesweig Holstein?? Schade, traurig das man immer mehr Anlagen schließt, wenn ich dir Glauben schenken darf.
Woran liegt es,die Gemeinden haben kein Geld /es finden sich keine Investoren oder gibt es einfach nicht genug Saunafans?

Zapruder71 ist offline Zapruder71  Re: Umfrage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.2.2016 - 17:46 Uhr
14 Posts
Saunaamateur Ranking


Ist zwar schon alt der Fred, aber egal. Bin grade selber mal neugierig, wie viele es waren....

Bad Windsheim Therme,
Monte Mare Kaiserslautern,
Saarland Therme,
St. Ingbert, Das Blau
Landstuhl Cubo,
Dahner Felsenland,
Bad Bergzabern Therme,
Speyer Bademaxx,
Landau/Pfalz,
Hersbruck Fackelmanntherme,
Bad Rappenau Rappsodie,
Bad Schwartau Therme,
Schwerin belasso,
Schwäbisch-Hall Schenkenseebad,
Neckarsulm AQUAtoll ,
Walldorf Aqwa,
Weinheim Miramar,
Frankenthal Ostparkbad,
Homburg/Saar Koi,
Böblingen Mineraltherme,
Karlsruhe Europabad,
Hockenheim Aquadrom,
Gau-Algesheim, Rheinwelle,
Bad Kreuznach, Bäderhaus.

Das waren dann 24, alle innerhalb der letzten 12 Monate.
Auch wenn die Qualität natürlich schwankt und alles auch Geschmackssache ist,
kann man die alle durchaus auch empfehlen. In der Rückschau am schönsten (Leistung, Publikum): Bad Rappenau, Böblingen, Homburg/Saar (Koi), Rheinwelle. Eher enttäuscht war ich vom belasso in Schwerin, hier war es innen und außen nicht so gepflegt und die Leute waren nicht so meins....
Aufgussfan

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Umfrage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.2.2016 - 18:12 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

wie viele Saunen wir besucht haben, kann ich nicht mehr sagen. Durch den Saunaführer haben wir die Möglichkeit immer wieder neue Saunan in Bädern und Thermen zu besuchen.
Das machen wir natürlich auch wenn wir im Urlaub sind, ob im In- oder Ausland.
Da kommen dann schöne und auch nicht schöne Erlebnisse dazu, z.B. Sauberkeit, Qualität der Anlagen aber auch der Speisen im Gastro-Bereich. Weniger schön ist es auch wenn viel Lärm ist, oder die Analgen sehr voll sind.
Das können die Betreiber aber nicht beeinflussen.

In Zukunft sind wir aber immer weiter bestrebt neue Anlagen zu besuchen.

Grüße

Voreifelrambo ist offline Voreifelrambo  Re: Umfrage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
21.2.2016 - 1:56 Uhr
116 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ich aktualisiere mal

Monte Mare:
Kreuzau
Obertshausen
Rheinbach
Rengsdorf
Andernach
Reichsof

Aqualand Köln
Kristall Rheinpark Therme Bad Hönningen
Kristalltherme Bad Klosterlausnitz
Leuzte Stuttgart
Panorama Sauna Holzweiler
CoMo Bad Cochem
Deichwelle Neuwied (Stammsauna)
Rotharbad Bad Berleburg
Tauris Mülheim Kährlich
Saunaparadies Wettenberg
Niederrheinthreme
Lahn Dill Bergland Therme
Bad Emser Therme
Aquadrom Hockenheim
Meditherme Bochum
Freizeitbad Heveney
Ahr Thermen
Römer Threme Bad Breisig
Jugendstilbad Darmstadt
Maxi Mare Hamm
Nettebad Osnabrück
Saunapark Würselen
Casscade Bittburg

Mitglied ist leider VERSTORBEN
Dieses Profil soll ihm ein Gedenken sein

Griller76 ist offline Griller76  Re: Umfrage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
21.2.2016 - 2:34 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Ooch, das waren schon gut über dreißg. Zu viel um mich noch an alle zu erinnern.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

SaunaHeini ist offline SaunaHeini  Re: Umfrage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
23.2.2016 - 16:54 Uhr
65 Posts
InderMittesitzer Ranking


Wir kommen mittlerweile sicher auf über 25 verschiedene Saunen.

Fahren auch schon mal ca. 100 km für einen schöne Sauna.
Im Schnitt liegen die Saunanlagen die wir häufiger besuchen im Umkreis von 40 Km.

Wir finden immer noch neue Saunaanlagen, die wir ausprobieren können.
Die ein oder andere nicht so gute ist natürlich auch schonmal dabei wo man dann nicht mehr hinfährt aber das ist eher die Ausnahme.

Wenn man viele unterschiedliche Saunen kennen lernen möchte und bereit ist etwas zu fahren kann ich den Kauf einen Saunabuches empfehlen.
Sauna - Ein Tag wie im Urlaub!

Voreifelrambo ist offline Voreifelrambo  Re: Umfrage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
31.3.2016 - 20:04 Uhr
116 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ich aktualisiere mal

Monte Mare:
Kreuzau
Obertshausen
Rheinbach
Rengsdorf
Andernach
Reichsof

Aqualand Köln
Kristall Rheinpark Therme Bad Hönningen
Kristalltherme Bad Klosterlausnitz
Leuzte Stuttgart
Panorama Sauna Holzweiler
CoMo Bad Cochem
Deichwelle Neuwied (Stammsauna)
Rotharbad Bad Berleburg
Tauris Mülheim Kährlich
Saunaparadies Wettenberg
Niederrheinthreme
Lahn Dill Bergland Therme
Bad Emser Therme
Aquadrom Hockenheim
Meditherme Bochum
Freizeitbad Heveney
Ahr Thermen
Römer Threme Bad Breisig
Jugendstilbad Darmstadt
Maxi Mare Hamm
Nettebad Osnabrück
Saunapark Würselen
Casscade Bittburg
Miramar Weinheim
Tropicana Stadthagen


Mitglied ist leider VERSTORBEN
Dieses Profil soll ihm ein Gedenken sein

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.22 Sek