Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen > Tageskarte Saunaführer Westfalenbad ??
Vorstellung und Fragen zu neuen oder alten Sauna Anlagen in Deutschland Niederlande Schweiz und Österreich
In diesem Board befinden sich 181 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Saunaruhe ist offline Saunaruhe  Tageskarte Saunaführer Westfalenbad ?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
18.11.2011 - 13:25 Uhr
30 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Hallo

Ihr habt ja die Saunaführer Details angegeben beim Westfalenbad steht zwar Tageskarte aber 5.50 Euro und regulär kostet es glaube ich 19 € , kann das bitte mal einer nachprüfen der den Aktuellen Saunaführer 8.3 hat

58097 Hagen Westfalenbad 01.11.2013 Tageskarte 5.50 Euro

den ich war mal im Westfalenbad und fand es dort sehr schon nur halt teuer

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Tageskarte Saunaführer Westfalenbad ?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
18.11.2011 - 14:37 Uhr
288 Posts
Lady Sauna Ranking


Hi

Auf dem Gutschein steht, dass er einen Wert von maximal 5,50 Euro hat.

3 Stunden kosten in der Woche zwar 15,00 Euro, die Tageskarte 19,50 Euro, Differenz (Ersparnis) also 4,50 Euro.
Am Wochenende passt der Maximalbetrag aber: 3 Stunden = 16,00 Euro, Tageskarte = 21,50 Euro, Differenz(=Maximalwert) = 5,50 Euro.

Das heißt: Zwei Leute mit zwei Büchern zahlen in der Woche 30,00 Euro, am Wochenende - wenn es wohlmöglich noch voller ist - 32,00 Euro? Nööö, die fahren lieber woanders hin.

Für mich ist dieser "Gutschein" eine Frechheit. Tja, aber so tickt Hagen nun mal!
Wenn die sich mit diesem (weiteren) unnützen Neubau mal nicht vergaloppiert haben.

tom ist offline tom  Re: Tageskarte Saunaführer Westfalenbad ?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
18.11.2011 - 20:43 Uhr
1750 Posts
Saunaspezialist Ranking



So gesehen, gibt es deutlich schlechtere Gutscheine.
Da ist eine Sauna Anlage dabei, die einen Gutschein UND NUR EINEN GUTSCHEIN auf die geliehenen Bademantel / Handtuch macht, Eintritt wird NICHT ermässigt.

Maximare Hamm hat ihren Gutschein im ersten Jahr bei voller Tageskarte gehabt (18 EUR) danach das Jahr reduziert auf eine Ermässigung um 1,80 EUR!!
und nun eine Begleitkarte, wo man immer einen Partner dabei haben muss.

Meditteran in Gladbach hat ÜBERHAUPT KEINEN GUTSCHEIN!

Also alle Anlagen unterscheiden sich nicht nur in der Qualität ihrer Leistungsangebote sondern auch in ihren Gutscheinen...

Dabei sieht das Westfalenbad noch nicht einmal schlecht aus.

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Saunaruhe ist offline Saunaruhe  Re: Tageskarte Saunaführer Westfalenbad ?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.11.2011 - 16:06 Uhr
30 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Hätte mir schon gewünscht das der Gutschein mehr hergeben würde aber immer einen Rabatt von ca. 5 € auf die Tageskarte.
Sie hätten ruhig auch ein Vario Gutschein anbieten können.
Den empfinde ich dann noch als Kompromiss.

Das ein Tagespreis Angebot für eine Person ist ja auch ein Lockangebot um neue Bäder bekannt zu machen das kann man sich ja nicht dauerhaft leisten.

Gutscheine die Effektiv unter 5 € liegen sind dann nur noch ein Vorwand um ins Gutscheinbuch aufgenommen zu werden.
So jammert der Verwöhnte Kunde.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Tageskarte Saunaführer Westfalenbad ?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.11.2011 - 16:14 Uhr
288 Posts
Lady Sauna Ranking


Zitat von Saunaruhe:


Gutscheine die Effektiv unter 5 € liegen sind dann nur noch ein Vorwand um ins Gutscheinbuch aufgenommen zu werden.

So jammert der Verwöhnte Kunde.


Jou, so sehe ich das auch - bin ja auch verwöhnt
Der Saunaführer ist dann sicher ne gute und günstige Werbemöglichkeit.

tom ist offline tom  Re: Tageskarte Saunaführer Westfalenbad ?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
20.11.2011 - 16:34 Uhr
1750 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von Petra:
Der Saunaführer ist dann sicher ne gute und günstige Werbemöglichkeit.


So ist es.

Die Aufnahme ins Gutscheinbuch kostet ein paar Hundert EUR,
unabhängig vom Gutscheinwert.


Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Tageskarte Saunaführer Westfalenbad ?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.11.2011 - 16:50 Uhr
288 Posts
Lady Sauna Ranking


[zitat=tom]

Die Aufnahme ins Gutscheinbuch kostet ein paar Hundert EUR,

unabhängig vom Gutscheinwert.


[/zitat

umpffffffffffff] das hätte ich nicht gedacht!
Danke für die info

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Tageskarte Saunaführer Westfalenbad ?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.11.2011 - 17:51 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


Zitat von Petra:
umpffffffffffff] das hätte ich nicht gedacht!


Ich hätte eher auf einen Tausender getippt. Sind immerhin etliche Seiten, teilweise Vierfarbdruck und die Zielgruppe ist eigentlich recht gut erreicht.

Eine Anzeige in der Tageszeitung wird auch locker einen Hunderter kosten und 99,9 Prozent der Leser gehören nicht zur Zielgruppe.




marie ist offline marie  Re: Tageskarte Saunaführer Westfalenbad ?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.11.2011 - 19:47 Uhr
118 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Und wer bekommt das Geld von dem Verkauf der Saunaführern?

Ich dachte die Saunaanlagen bekommen anteilmäßig auch einen Teil davon ab.

Das sie nur bezahlen müssen, kann ich nicht glauben.

Marie

tom ist offline tom  Re: Tageskarte Saunaführer Westfalenbad ?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
20.11.2011 - 22:27 Uhr
1750 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von marie:

Und wer bekommt das Geld von dem Verkauf der Saunaführer?
Ich dachte die Saunaanlagen bekommen anteilmäßig auch einen Teil davon ab.
Das sie nur bezahlen müssen, kann ich nicht glauben.


Einen kleinen Teil bekommen wir für den Vertrieb über unsere Seiten,
doch dieser ist gemessen am Aufwand so klein (Fakturierung, Verpackung,Versand), dass wir das auch nur als eine kostenlose Werbung ansehen. Wir bekommen durch den Verkauf der Bücher mehr Besucher auf unsere Seiten, ansonsten ist es aber durch den teuren Versand leider eine NULL Rechnung. Versand = mindestens 4 EUR (versichert) Daher sind unsere Versandkosten auch bei 2 EUR, übernehmen also die Hälfte des Versandes selber.

Den Hauptteil des Verkaufes bekommt der Buchautor und Verleger
Die Sauna Anlagen bekommen keinen Anteil, sie bekommen dafür die Sauna - Gäste, so ist das Kalkül.

Vielleicht verstehen dann auch einige Gäste, die mit einer kostenlosen Tageskarte (Gutschein) in eine Anlage gehen und sich dann auch noch ihr eigenes Futter mitbringen und nach Möglichkeit mit NULL EUR wieder nach Hause gehen möchten, dass die Anlagenbetreiber ihre Werbung als gescheitert betrachten und danach nicht mehr ins Buch wollen oder die Gutscheine der nächsten Auflage an einen Partner binden (2 kommen einer zahlt) so dass der Verlust oder die Werbekosten absehbar sind.

Siehe auch hier meinen Beitrag dazu: SAUNA NOMADEN

In den vorherigen Auflagen waren erheblich mehr einzeln nutzbare Tageskarten.

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Saunaruhe ist offline Saunaruhe  Re: Tageskarte Saunaführer Westfalenbad ?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.11.2011 - 23:06 Uhr
30 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Oh Interessante Info

Hab mir schon gedacht das die Anlagen nichts von den Erlös des Buches bekommen aber das die dann noch einiges bezahlen müssen hab ich noch nicht vermutet.

Wie ich schon schrieb finde ich den Vario Gutschein ja auch ganz gut da hat man dann zur Not auch alleine was von nicht immer hat man einen Partner zum Saunieren.

marie ist offline marie  Re: Tageskarte Saunaführer Westfalenbad ?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
21.11.2011 - 19:11 Uhr
118 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Hallo Tom,

vielen Dank für die Info.
Über vieles macht man sich leider gar keine Gedanken.

Wir versuchen schon bei jedem Saunabesuch auch etwas zu verzehren.
Und mittlerweile gehört für mich das Essen auch zu einem gelungenen Saunatag dazu.

In der neusten Ausgabe der Saunaführer wird der Verzehr oder andere kostenpflichtigen Leistungen wie z. B. Massage auch belohnt.

Bei 10 Quittungen aus unterschiedlichen Anlagen für jeweils mindestens 10,00 € bekommt man einen Saunaführer geschenkt.

Das finde ich eine tolle Idee.

Liebe Grüße
Marie


Karsten_mit_K ist offline Karsten_mit_K  Re: Tageskarte Saunaführer Westfalenbad ?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
21.11.2011 - 19:36 Uhr
93 Posts
Saunaobensitzer Ranking


In vielen Bädern im süddeutschen Raum bekommt man für den Verzehr auch Zeitgutschriften gestaffelt nach der Höhe des Verzehrs. Etwas, was ich im Ruhrgebiet absolut vermisse.

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.17 Sek