Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen > Frage zur Biosauna
Vorstellung und Fragen zu neuen oder alten Sauna Anlagen in Deutschland Niederlande Schweiz und Österreich
In diesem Board befinden sich 181 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
HGWler ist offline HGWler  Frage zur Biosauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
19.11.2009 - 6:40 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo,
ich habe mal eine Frage zur Biosauna. In der von mir besuchten Therme war eine Sauna komplett gefliest mit 55° C und sehr hoher Lufttemperatur. Die Bänke sind richtig nass. Nun stellt sich bei mir die Frage : legt man sich da kein Handtuch unter oder wie reinige ich die Sitzfläche?

tom ist offline tom  Re: Frage zur Biosauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
19.11.2009 - 8:12 Uhr
1751 Posts
Saunaspezialist Ranking


Eigentlich ist eine Biosauna keine Nass / Dampfsauna, sondern ist eher mit einem Sanarium oft auch als Farblichtsauna bekannt oder bezeichnet.

Die von Dir bescriebene komplett geflieste Kabine ist dann eher eine Dampfsauna, auf jeden Fall aber eine Nass Sauna. In diesen Kabinen wird KEIN Badetuch oder Saunatuch mitgenommen und sie werden auch in Badeschlappen betreten.

In diesen Kabinen ist IMMER ein Wasserschlauch meist mit warmen Wasser (manchmal auch kaltem) um die Bänke vor dem besetzen abzuspülen bzw. zu reinigen.

Sinnigerweise ist der Reinigungs - Schlauch am Eingangsbereich der Kabine zu finden oder in den Sitznischen, je nach Bau der Dampfsauna.

Nach dem Abspülen der Sitzbänke setzt man sich mit seinem blanken Hinterteil af die meist warmen abgespülten Fliesen.

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


HGWler ist offline HGWler  Re: Frage zur Biosauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
19.11.2009 - 19:43 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking


Danke für die schnelle Antwort.
Ja, links und rechts vom Eingang befinden sich die Kaltwasserschläuche. Na denn werde ich diese Sauna das nächste mal ausprobieren.

wellspass ist offline wellspass  Re: Frage zur Biosauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Email Stamm Sauna
6.12.2009 - 21:42 Uhr
56 Posts
InderMittesitzer Ranking


Tja, die Frage ist ja von tom bereits umfassend beantwortet. Noch ein paar kleine Anmerkungen dazu: der Begriff "Biosauna" wird zwar oft benutzt, ist aber eigenlich gesetzlich verboten, da er den Verbraucher irreführt. Nicht alle Naßsaunas sind mit Schläuchen ausgestattet, da habe ich schon einige Abweichungen erlebt. Es gibt beispielsweise auch einige, die Sitz-Unterlagen bereit halten, die in der Regel in Desinfektionsmittel einliegen, manchmal findet man sogar Einweg-Folien als Unterlage...

LG wellSPAss
wellSPAss - wo sich Träume ihre Ideen holen!

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.15 Sek