Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen > Sauna abzugeben
Vorstellung und Fragen zu neuen oder alten Sauna Anlagen in Deutschland Niederlande Schweiz und Österreich
In diesem Board befinden sich 181 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Thomas Pakosch ist offline Thomas Pakosch  Sauna abzugeben Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
13.3.2012 - 20:51 Uhr
1 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo Saunafans

mein Schwiegervater hat Mitte / Ende der 70er im Keller eine Sauna einbauen lassen, welche leider die letzten gut 20 Jahre nicht benutzt wurde. Sie befindet sich in einem sehr guten Zustand, bietet 3 Liegeplätze und hat eine Aussenabmessung von 200 x 200 x 200 cm. Der Hersteller ist mir nicht bekannt, auf dem Ofen ist eine Firma Tylö angegeben. Wir würden sie gegen Selbstabbau + Abholung hergeben, sind uns aber nicht sicher, was wir dafür noch verlangen können.


Was meint ihr?

Tom

AndyAC ist offline AndyAC  Re: Sauna abzugeben Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
14.3.2012 - 15:06 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


Hallo Tom,
wir haben uns mehrere Monate mit gebrauchten Saunen beschäftigt. Ende letzten Jahres haben wir dann auch eine gebrauchte Sauna gekauft. Bis dahin haben wir per ebay, ebay-Kleinanzeigen, lokale Zeitung, und lokales Anzeigenblatt usw. mindestens 50 Saunen virtuell und mindestens 10 Saunen dann auch vor Ort besichtigt. Die älteste Sauna war eine Klaffs von Anfang der 70er mit einem kleinen Fenster in der Holztür das man aufmachen konnte. Aber auch diese Sauna war noch voll funktionstüchtig und die Bänke sahen besser aus als so manche Bänke in den öffentlichen Saunen.
Du solltest nach Möglichkeit ausprobieren ob der Ofen noch funktioniert, die Sauna ausräumen (werden ja meist als Abstellraum genutzt) und ein paar brauchbare Fotos machen. Wenn du die dann ansprechend bei einem Verkaufsportal anbietest findest du bestimmt jemanden der Sie bei dir abholt. Sollte die Sauna im Prinzip in Ordnung und benutzbar und keine billigst Baumarktware sein dann kannst du oft 400 € und mehr dafür bekommen.
Sind Ofen und Steuerung nicht mehr zu gebrauchen dann mind. 150 € weniger.
Bei den Preien gehe ich natürlich von einer 08/15 Sauna aus.

Andreas
Andy


Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.09 Sek