Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen > Hauswasser nicht kalt genug
Vorstellung und Fragen zu neuen oder alten Sauna Anlagen in Deutschland Niederlande Schweiz und Österreich
In diesem Board befinden sich 181 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
pogoswiss ist offline pogoswiss  Hauswasser nicht kalt genug Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
19.10.2012 - 14:12 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo zusammen
Hab seit dem letzten Jahr im neuen Haus auch eigene Sauna, echst sehr schön mit Fenster...Jetzt warich in einem Wellness 3 Tage und hab aber bemerkt, dass doch der Kick doch ein wenig grösser ist, wenn das Wasser wirklich a...kalt ist, das war vermutlich Quellwasser (Südtirol). Gibt es eine Mögloichkeit irgendwie Hauswasser noch mehr zu kühlen?

Dirk2701 ist offline Dirk2701  Re: Hauswasser nicht kalt genug Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
19.10.2012 - 16:28 Uhr
296 Posts
Lord Sauna Ranking


Ich würde das Wasser lange laufen lassen,damit das warme Wasser aus der Leitung läuft.
Gruß aus Essen

der, der es nicht schafft übers Wasser zu laufen

pogoswiss ist offline pogoswiss  Re: Hauswasser nicht kalt genug Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
19.10.2012 - 18:30 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo Dirk
Danke für Deine Antwort. Ja natürlich hab ich das versucht, aber jetzt, wo ich dort war...so kalt wird es nie und nimmer

Saunakuebel ist offline Saunakuebel  Re: Hauswasser nicht kalt genug Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
19.10.2012 - 20:49 Uhr
379 Posts
Lord Sauna Ranking


Lass doch die Badewanne halb voll mit Wasser laufen und fülle sie dann ganz mit Eiswürfeln. das sollte den gewünschten Kick nicht verfehlen.

Gruß Wolpertinger
Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum

Betzy ist offline Betzy  Re: Hauswasser nicht kalt genug Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
19.10.2012 - 21:17 Uhr
727 Posts
Saunameisterin Ranking


Ohne eine aufwendige technische Lösung wird sich an der Wassertemperatur kaum etwas nach unten ändern lassen. Ich kenne die Situation von einer Freundin, die wohnt in einem Gebiet mit oberirdischen Wasserspeichern. Da sie zudem nahe an einem der Behälter wohnt, ist das Wasser, vor allem im Sommer, nicht wirklich kühl.

Da bleibt wohl nur die Lösung von Saunakübel :)

Gruß
Betzy

pogoswiss ist offline pogoswiss  Re: Hauswasser nicht kalt genug Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.10.2012 - 0:37 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo Danke für Eure Antworten aber ich such natürlich nach einer prof. Lösung ohne Aufwand mit Badewanne o.ä. irgendwas was mal meinetwegen 50 l Wasser kühlt irgendwein Einbau o.ä,

Heitcha ist offline Heitcha  Re: Hauswasser nicht kalt genug Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
22.10.2012 - 8:14 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking



Hallo...
ohne größeren Aufwand wirst du keine zufriedenstellende Lösung bekommen.
Im Sommer hat das Trinkwasser halt eine entsprechende Temperatur.
Wart mal noch ein wenig, wenn der erste Frost da ist, kommt auch eiskaltes Wasser aus dem Hahn

viel Spaß
Heiko
Carpe diem

Griller76 ist offline Griller76  Re: Hauswasser nicht kalt genug Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
1.7.2014 - 14:41 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Hallo,

eine Idee kam mir da noch: Funktioniere doch einen großen Schwallkübel etwas um, indem Du einen Wasserschlauch am Boden installierst und fülle in den Bottich Eiswürferl, welche es billig in jedem Supermarkt, bzw. jeder Tanke gibt. Dann ist kaltes Wasser garantiert.

freundliche Grüße

Alexander
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.13 Sek