Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen > NL 1931 Bergen, Hotelsauna GRAAF VAN EGMOND in Egmond aan Zee
Vorstellung und Fragen zu neuen oder alten Sauna Anlagen in Deutschland Niederlande Schweiz und Österreich
In diesem Board befinden sich 181 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Hartwig ist offline Hartwig  NL 1931 Bergen, Hotelsauna GRAAF VAN EGMOND in Egmond aan Zee Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
24.10.2012 - 20:41 Uhr
281 Posts
Lord Sauna Ranking


NL 1931 Bergen, Hotelsauna GRAAF VAN EGMOND in Egmond aan Zee

2 Besuche liegen bereits etwas zurück, jedoch Faktencheck im Oktober 2012

Die Apartmentanlage GRAAF VAN EGMOND liegt in Egmond aan Zee, einem beliebten Ferienort an der nord-holländischen Nordseeküste. Egmond aan Zee gehört zur Gemeinde BERGEN. Die nächste größere Stadt ist ALKMAAR, bekannt für seinen Käsemarkt.

Die Apartmentanlage liegt privilegiert am Boulevard Nord mit unmittelbarem Blick aufs Meer. Zu buchen über ROOMPOT Vacancies.

Das Hotel bietet verschiedene Freizeitbeschäftigungen:
Sauna + Schwimmbad
Tischtennis + Fitness

Wer an der Nordseeküste schon einmal ein paar Schlechtwettertage am Stück erlebt hat und dazu auch noch Kinder zu beschäftigen hatte, wird solche wetterunabhängigen Angebote zu schätzen wissen.

Nachteile:
Das Gebäude zeigt an der Fassade und als auch im Innenbereich stellenweise deutlichen Renovierungsbedarf. Relativ teuer, man zahlt für die Lage + Lage + nochmals Lage. Eine Recherche über gängige Hotelbewertungsportale vor der Buchung wird empfohlen, um evtl. Enttäuschungen zu vermeiden.

ANREISE
Am Ortseingang von Egmond aan Zee hält man sich an der Gabelung rechts und wird so automatisch zum Boulevard Nord geführt. Der Eingang ist nicht barrierefrei, aber im Hause gibt es einen Lift.

DIE SAUNA BIETET:
2 gleichwertige Saunen, die entweder-oder genutzt werden können und wie folgt ausgestattet sind:
Ein großer Raum, darin 1 Blockhaussauna + Duschen + Liegen.

Einen Außenbereich gibt es leider nicht. Keine „Eventsauna“, sondern nur Sauna „pur“, aber es reicht, um sich beispielsweise nach einem Tag mit kühlem Herbstwetter wieder aufzuwärmen.

Die Sauna ist nur von Hausgästen zu benutzen. Das Saunaangebot ist für Hausgäste kostenfrei bzw. im Buchungspreis eingeschlossen.

An der Rezeption liegt eine Liste aus, in die man sich für die nächsten 3 Tage stundenweise mit seiner Apartmentnummer eintragen kann. Man hat die „Sauna 1“ oder „Sauna 2“ dann eine Stunde ganz für sich alleine. Jedes Apartment kann sich täglich für 1 Stunde eintragen.

GESAMTEINDRUCK
Das Haus hat einschließlich seiner Sauna die oben beschriebenen Vor- und Nachteile, die man individuell abwägen muss. Es bietet mit seiner stundenweisen Buchungsregelung Gästen die Möglichkeit, textilfrei zu saunieren, die sonst nicht in eine öffentliche, textilfreie Sauna gehen würden.

Auch wenn das Apartmenthaus auf den ersten Blick nicht „der Hammer“ ist, wird man beim Wunsch nach einer Unterkunft, die direkten Meerblick + Sauna in einem bietet, in dieser Region lange nach einer entsprechenden Alternative suchen müssen. Wer den unmittelbaren Meerblick nicht braucht, findet in der ca. 500m entfernten Hotelsauna ZUIDERDUIN das bessere Angebot.

Persönliches Fazit:
Wir fühlen uns in Egmond aan Zee wohl. Wenn ich an „die See“ fahre, möchte ich
– wenn es die Kassenlage erlaubt - möglichst auch direkten Meerblick. Wenn ich darüber hinaus auch Schwimmbad + Sauna im Haus haben möchte, bleibt nur der GRAAF VAN EGMOND.


Meine persönliche Sauna-Einstufung: B

===========================

Erläuterung zu meinen persönlichen (!!) Sauna-Einstufungen
unter Berücksichtigung von Leistung + Preis + Entfernung:

A = einer meiner Favoriten >> auf Dauer MUSS
B = gerne gelegentlich >> auf Dauer KANN

C = nicht auf Dauer, aber gerne doch ein zweites Mal
D = nach 2x reicht es mir vorläufig

E = einmal ist o.k., reicht dann aber auch
F = nein danke, für mich NIE mehr !!


Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.13 Sek