|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen > Musik in der Sauna | ||||||
Vorstellung und Fragen zu neuen oder alten Sauna Anlagen in Deutschland Niederlande Schweiz und Österreich | ||||||
In diesem Board befinden sich 186 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom, Hubert. |
||||||
|
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() 3.2.2013 - 20:38 Uhr 404 Posts Lord Sauna ![]() |
Hallo , ich habe da mal eine Frage. In vielen Saunen werden zu bestimmten Aufgüssen Musikstücke begleitend zum Aufguss abgespielt. zB. bei einem Relaxaufguss Panflötenmusik. Welche Musik wird gespielt, oder wird überhaupt Musik in Euren besuchten Saunen abgespielt. Ebenso hätte ich gerne gewusst, ob der Aufgussmeister bei bestimmten Events passend zum Thema angezogen ist. Gruss Ulli Gruss Ulli, Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum Meine Schwitzkiste Firefighter Aufguss |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 4.2.2013 - 16:41 Uhr 380 Posts Lord Sauna ![]() |
Ich find beides gut, wenns an der Zeit ist bin ich auch gerne mal bei einem zelebrierten Aufguss dabei, so wie am Saunaabend im Oktober in der Birkensauna, man will ja nix verpassen und war ja auch super gemacht. Im Palmbeach Stein und Therme Wörrishofen gibts ja auch öfter mal so zelebrierte Eventaufgüsse. Aber meistens ist mir der ruhige Aufguss lieber, wo Stille herrscht und man nur das Wasser zischen hört. Gruß Saunakübel Von mir besuchte und bewertete Saunen Alle bewerteten Saunen im Forum |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 4.2.2013 - 18:56 Uhr 404 Posts Lord Sauna ![]() |
Hallo, Danke für die doch so unterschiedlichen Meinungen und Auffassungen. Um jetzt keine grössere Diskussion vom Zaun zu brechen fasse ich mal zusammen: Saunagang wird in der Regel ohne Musik durchgefürt, eben ein Ort der Stille. Bei Aufgussevents, wo eben ein oder mehrere Themen mit Musik und Kostüm zelebriert werden, ist das ok, ebenso bei Relaxaufgüssen, wo Meditationsmusik leise im Hintergrund abläuft. Zum Thema GEMA: Es gibt ja genug gemafreie Musik. Und jetzt noch eine zynische Anmerkung meinerseits: Es ist ja auch das telefonieren mit dem Handy während des autofahrens verboten. ![]() ![]() Gruss Ulli, Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum Meine Schwitzkiste Firefighter Aufguss |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 5.2.2013 - 0:37 Uhr 270 Posts Lord Sauna ![]() |
Einen richtigen Event-Aufguss mit Musik habe ich bisher noch nicht miterlebt, wäre aber Mal was Neues. Den Piraten-Aufguss von -tom- mit "Fluch der Karibik Feeling" hät ich gern schon mal mitgemacht! (Vielleicht dieses Jahr?) Hier nochmal eine Anmerkung zu Jorma: Zitat von Jorma:
In meiner Stamm-Sauna wird von Zeit zu Zeit (Personal abhängig) in der großen Strand/Aufguss-Sauna auch mal leise Musik eingespielt. Ich kenne zwar jetzt die Platte nicht, aber es handelt sich um softe Musik, keine Panflöten. Da ein Aufguss etwa 15 min. dauert bekommt man etwa nur 3-4 Musiktitel mit. Und jetzt kommt das nervige: Da der CD-Player beim nächste Start wieder ab Track 1 anfängt, sind es immer und immer wieder die gleichen Songs die man hört! Leute wechselt doch mal etwas die Platte, oder stellt gleich auf MP3 um. |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 5.2.2013 - 9:43 Uhr 404 Posts Lord Sauna ![]() |
@olli_p70 Am letzten Samstag habe ich einen gregorianischen Aufguss gemacht. Eigentlich nix besonderes, ein bisschen mp3 Musik zum Thema passend, ich mit einer Mönchskutte und als Aufguss Sandelholz. Kam ganz gut an. Musikwiderholung ist ausgeschlossen, da jedes Thema seine eigene Speicherkarte hat und somit nur passende Musik. Gruss Ulli Gruss Ulli, Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum Meine Schwitzkiste Firefighter Aufguss |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 25.2.2013 - 17:37 Uhr 270 Posts Lord Sauna ![]() |
Hallo chilliwlli. und ein herzliches ![]() Nachdem ich Deinen Beitrag gelesen habe, ist mir eingefallen das es in meiner Lieblings-Sauna der Oase am Weserpark in Bremen, einen sogenannten "Warmluft-Raum" gibt. Der da heißt "Traumtempel". Mit 10 gemauerten und mit Fliesen verzierten Ruheliegen. Man liegt nicht direkt auf den warmen Stein, sondern auf Auflagen. Zitat von oase-weserpark:
Ja nun mein Ding ist das nicht, wenn ich da mal hineingehe, dann nehme ich meinen MP3-Player mit. |
Seite 1 | ![]() |
Seitenladezeit: 0.25 Sek