Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen > Saunaanlagen in Baden-Würtemberg
Vorstellung und Fragen zu neuen oder alten Sauna Anlagen in Deutschland Niederlande Schweiz und Österreich
In diesem Board befinden sich 181 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Saunaanlagen in Baden-Würtemberg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
10.10.2013 - 18:07 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking


Hallo ihr lieben. Welche Saunaanlagen muss man in Baden-Würtemberg getestet haben?
Wir sind immer wieder auf der suche nach neuem.


Loeyly ist offline Loeyly  Re: Saunaanlagen in Baden-Würtemberg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
10.10.2013 - 21:06 Uhr
9 Posts
Saunaneuling Ranking


Hallo Magnolie,

ich kann Dir z.B. folgende Saunen im Großraum Stuttgart empfehlen:
- die Schwabenquellen in Stuttgart: viele schöne Saunen und Profi-Aufgüsse im 20 Minutenabstand
- deutlich günstiger: das Fildorado in Filderstadt: schöne Anlage und Aufgüsse im Halbstundentakt
- die Mineraltherme in Böblingen: sehenswerter Saunagarten und große Außensauna.

Dann natürlich die Saunen am Bodensee, die Zugang zum größten Tauchbecken Europas bieten, das sind die Bodenseetherme in Überlingen (hier gibt es außerdem noch tolle Aufgüsse, bei denen mit Birkenbüschel aufgegossen und abgeschlagen wird), die Therme in Meersburg und das Bora in Radolfzell.

Und dann gibt es noch besucheswerte Saunen in Karlsruhe (Europabad), Bad Rappenau (RappSoDie), am Titsee (Badeparadies Schwarzwald) und in Sinsheim (Badewelt Sinsheim).

Wenn Du mehr zu diesen Saune wissen möchtest, google mal nach
"Bestenlisten für Saunen/Saunalandschaften in Baden-Württemberg", dann kannst Du mehr zu meinen Favoriten finden.

Viele Grüße Löyly.

Schlumpfine ist offline Schlumpfine  Re: Saunaanlagen in Baden-Würtemberg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
12.10.2013 - 19:49 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking


Mir gefällt es auch sehr gut im Oskar-Frech-Seebad in Schorndorf, im Wonnemar in Backnang, im Stadionbad in Ludwigsburg, in der Panorama-Therme in Beuren und im Merkelschen Bad in Esslingen. Und dann gibt es noch das ganz neue F3 in Fellbach, das erst vor 3 Wochen eröffnet hat. Auch das Bad im Quadrium in Wernau ist sehr schön.
Das Mineralbad Leuze in Stuttgart ist an sich auch sehr schön, aber leider immer viel zu voll.
Im Großraum Stuttgart war's dann dann glaub. Etwas weiter weg kann ich noch empfehlen: Badkap in Albstadt, Albthermen in Bad Urach, Aquatoll in Neckarsulm.

Griller76 ist offline Griller76  Re: Saunaanlagen in Baden-Würtemberg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
13.10.2013 - 15:33 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Hallo, besuch mal die Barbarossa-Therme in Göppingen. Diese ist zwar klein, aber gemütlich und nicht so überlaufen. Nur zum Essen gehen sollte man Badeklamotten dabei haben, da das große Restaurant im Badebereich liegt. Im Saunenbereich gibt es mehr nur Salate und kleine Imbisse.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Schlumpfine ist offline Schlumpfine  Re: Saunaanlagen in Baden-Würtemberg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
13.10.2013 - 15:39 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking


Mir ist noch ein sehr schönes Bad eingefallen: Das Palais Thermal in Bad Wildbad.

Loeyly ist offline Loeyly  Re: Saunaanlagen in Baden-Würtemberg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
14.10.2013 - 19:34 Uhr
9 Posts
Saunaneuling Ranking


Um die Liste weiter voll zu machen:
Es gibt in Stuttgart noch das MineralBad Cannstatt mit einer tollen Dachterrasse.
In der näheren Umgebung noch die Panorama Therme in Beuren.
In Baden-Baden gibt es die Caracalla Therme mit der Schlossgartensauna und eines meiner Lieblingsbäder: das Friedrichsbad.
Und auch einen Besuch wert ist die Therme in Konstanz, die demnächst erweitert wird.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Saunaanlagen in Baden-Würtemberg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
15.10.2013 - 9:35 Uhr
40 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Empfehlenswert neben dem erweitereten Europabad in Karlsruhe ist auch das Vierordtbad, das mit schönem historischen Ambiente sehr auf Wellness ausgerichtet ist. Pluspunkt: Man darf ab Nachmittag im Badehaus textilfrei schwimmen. Neu hinzugekommen ist ein Dampfbad mit Fliesen aus der örtlichen Majolika-Manufaktur.

Als größere Anlage fällt mir noch das Rotherma in Gaggenau-Bad Rotenfels ein, das durch seinen riesigen Saunagarten und eine interessante Felsensauna beeindruckt (...diese leider nur mit automatischem Aufguss).

Neu errichtet wurde das Paracelsus-Bad mit Sauna Pinea in Bad Liebenzell.
Nach dem Umbau war ich aber noch nicht da, vor dem Umbau verströmte es - je nach Empfinden - den wohligen oder schrecklichen Geschmack der späten 70er Jahre.

Auch zu erwähnen ist das Miramar in Weinheim, es gehört mittlerweile zur Kristallbäder-Gruppe und zeichnet sich durch ein riesiges Sauna-Areal mit Seezugang aus.

Auch Mannheim beherbergt ein historisches Bad mit Sauna, das Herschelbad inmitten der Quadrate wurde wohl vor kurzem grundlegend saniert.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Saunaanlagen in Baden-Würtemberg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
17.10.2013 - 19:21 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking


Dankeschön für eure antworten

Ceciel ist offline Ceciel  Re: Saunaanlagen in Baden-Würtemberg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
15.3.2014 - 12:03 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking



Als größere Anlage fällt mir noch das Rotherma in Gaggenau-Bad Rotenfels ein, das durch seinen riesigen Saunagarten und eine interessante Felsensauna beeindruckt (...diese leider nur mit automatischem Aufguss).

Diese Aussage stimmt nicht mehr... Seit 2011 wird 3 mal am Tag manuelle Aufgüsse zelebriert


zaphod.bee ist offline zaphod.bee  Re: Saunaanlagen in Baden-Würtemberg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
29.11.2015 - 22:18 Uhr
1 Posts
Eintagsfliege Ranking


Eine kleine Anlage befindet sich in Waldstetten bei Schwäbisch Gmünd. Die Waldsauna (vielleicht war da früher mal Wald?) hat innen eine kleine Biosauna und ein kleines Dampfbad, außen 2 Blockhaussaunen, davon eine mit Holzofen, sowie eine recht großzügig bemessene Erdsauna. Highlight ist das Schwimmbecken in der Außenanlage. Dazu hat es ein kleines Restaurant, auch in Blockhaus-Bauweise, wo man sehr gut und auch günstig speisen kann. Wenn man es genau nimmt, wäre dort einige Renovierungsarbeit zu leisten, aber im Ganzen ist es wirklich eine schnuckelige Sauna, die ich sehr gerne besuche. Größtenteils sind auch recht angenehme Leute dort und man kann sehr schnell Kontakt mit anderen Saunagängern knüpfen.

Kommentar Redakteur tom: Meint wohl diese Anlage: WALDSAUNA Waldstetten



»Ich lebe in meiner eigenen Welt ... und das ist okay-
man kennt mich dort!«

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.16 Sek