Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen > Wie teuer darf ein Eintritt in die Sauna sein ?
Vorstellung und Fragen zu neuen oder alten Sauna Anlagen in Deutschland Niederlande Schweiz und Österreich
In diesem Board befinden sich 181 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Umfrage
Wieviel Euro ist Euch der Eintritt in eine Sauna wert ?
unter 10 Euro [0] 0%
10-13 Euro [3] 13.04%
13-16 Euro [2] 8.7%
16-20 Euro [7] 30.43%
20-30 Euro [8] 34.78%
über 30 Euro [0] 0%
der Eintrittspreis ist mir egal [3] 13.04%
Stimmen gesamt: 23


SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Wie teuer darf ein Eintritt in die Sauna sein ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
7.5.2014 - 18:18 Uhr
897 Posts
Saunaobermeister Ranking


Bitte stimmt ab, wieviel Euch der Eintritt in eine Sauna/Therme wert ist...
Die SaunaWikinger Freunde

Griller76 ist offline Griller76  Re: Wie teuer darf ein Eintritt in die Sauna sein ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
7.5.2014 - 18:45 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Man sollte in der Umfrage noch das Zeitfenster, für welches der Eintrittspreis gedacht ist mit angeben. Ich ging in meiner Abstimmung im Bereich von 20-30 Euro je erwachsener Person von einer Tageskarte mit Nutzung des gesamten Bedebereiches aus.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Juergen703 ist offline Juergen703  Re: Wie teuer darf ein Eintritt in die Sauna sein ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
7.5.2014 - 19:34 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


ich habe für 16-20€ für eine Tageskarte abgestimmt.

Das muß schon eine sehr außergewöhnliche Sauna sein wo ich mehr Geld für bezahlen würde.

Jürgen

Hanjo ist offline Hanjo  Re: Wie teuer darf ein Eintritt in die Sauna sein ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
7.5.2014 - 20:47 Uhr
70 Posts
InderMittesitzer Ranking


Der Eintrittspreis ist mir erstmal egal. Solange er der Anlage angepasst ist.

Gustav ist offline Gustav  Re: Wie teuer darf ein Eintritt in die Sauna sein ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
7.5.2014 - 21:10 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Das haengt davon ab zB Hotel Gut Hoehne fragt nicht-Hotelgaeste 45 Euro Eintritt fuer die Neanderthal Therme.
Die koennen sich das leisten um vor zu beugen dass es zu voll wird. Um einmalig die besondere Atmosphaere zu pruefen
wurde ich es wagen. (Viele Fotos auf booking.com.).
Dann als Beispiel die Kirchberg-Therme Suedharz: 3,80 Euro fuer die erste Stunde,danach genau 0,19 Cent/3 Minuten
bis max. 14,-. Weiter interessant ist die 40 Stundenkarte fuer 200 Euro fuer die Feuerebene von Badehaus Norderney
(badehaus-norderney.de), noch ziemlich teuer aber das System finde ich gut. Es passiert manchmal dass ich zuviel
einschlafe was vielleicht schade von der Zeit ist wenn ich rechtzeitig wieder nach Hause muss. Ausser meiner Stammsauna
muss das Besuch 4- 6 Stunden dauern. Ueber 25 Euro finde ich recht teuer.

Hubert ist offline Hubert  Re: Wie teuer darf ein Eintritt in die Sauna sein ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
7.5.2014 - 21:23 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Das kann man so nicht pauschal beantworten. Ich finde, Durchschnitt ist ca. 15,-€ für einen Tag. Alles was über 20,-€ geht ist teuer.

Wenn jetzt mal eine außergewöhnliche Sauna noch etwas teurer ist, ist sie mir das Geld auch mal wert. Aber nicht für regelmäßig!

Megateuer ist z.B. Erding mit über 40,-€ am Wochenende. Deshalb ist das nur sehr wenige Male, wenn überhaupt, im Jahr drin.
Hubert

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Wie teuer darf ein Eintritt in die Sauna sein ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
8.5.2014 - 19:37 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

für eine Tageskarte max. 15 - 22,00 €. Die Schmerzgrenze ist für mich bei 25,00 €.

In meiner Stammsauna zahle ich für 2 -4 Std. zwischen 9 - 12,50 €.

Grüße

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Wie teuer darf ein Eintritt in die Sauna sein ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
3.6.2014 - 17:32 Uhr
15 Posts
Saunaamateur Ranking


Mir ist der Eintrittspreis auch erstmal egal - vorausgesetzt Preis-Leistung stimmen für mich am Ende.
Für ein qualitativ hochwertiges Angebot bezahle ich auch gerne einen angemessenen, höheren Preis.

Betzy ist offline Betzy  Re: Wie teuer darf ein Eintritt in die Sauna sein ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
4.6.2014 - 9:11 Uhr
726 Posts
Saunameisterin Ranking


Ich zahle meistens so etwas über 20 Euro für die Tageskarte. Natürlich gibt es auch günstigere Saunen, aber unter 16 Euro für die Tageskarte gibt es hier in der Gegend kaum was.

Die rühmliche Ausnahme: Das Salinarium in Bad Dürkheim, da kostet die Tageskarte 12.70 Euro. Leider ist der Weg dorthin für mich auch sehr lang.

Die unrühmliche Ausnahme: die Saarland-Therme. Mit einem Preis von 25 Euro an Wochentagen für eine recht kleine Saunaanlage ohne Garten ist mir zu teuer. Da stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht.

Gruß
Betzy

totti ist offline totti  Re: Wie teuer darf ein Eintritt in die Sauna sein ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
4.6.2014 - 10:21 Uhr
10 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo Leutz,
da gibt es sooo viele Faktoren:
- 3Stundentarif oder Tageskarte
- Dauerkarte oder Einzelkarte
- die Größe der Anlage
- den Umfang der zum Aufguss verwendeten Materialien
- die Anzahl des Personals
- die durchschnittliche Frequentierung
- ....
Ich habe mal einfach ein Maximum von 20€ gewählt
aber wie gesagt das muss jeder für sich werten.

totti
möge die Macht mit dir sein.

TimeToLive ist offline TimeToLive  Re: Wie teuer darf ein Eintritt in die Sauna sein ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
14.7.2014 - 15:48 Uhr
61 Posts
InderMittesitzer Ranking


Das hängt bei mir ebenfalls von der Größe der Anlage/Therme sowie vor allen Dingen auch vom Zustand ab.

Neue und moderne Thermen bezahle ich für eine Tageskarte 25-30 Euro in bestimmten Thermen (z.B. Erding) auch mal mehr, zumal ich dort bislang leider nur alle 1-2 Jahre hinkomme.

In älteren Anlagen ist meine Preistoleranz dagegen eher eingeschränkt. - Enttäuscht war ich - trotz der Größe der Anlage - z.B. vom Miramar in Weinheim, dort waren die knapp 22 Euro (in meinen Augen) schon oberste Schmerzgrenze.

"Kurzzeittickets" im Bereich von 3-4 Stunden sollten die 15 Euro-Grenze nicht überschreiten. - Jeweils wieder vom Zustand und alter der Anlagen abhängig.

Hartwig ist offline Hartwig  Re: Wie teuer darf ein Eintritt in die Sauna sein ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
23.7.2014 - 22:53 Uhr
281 Posts
Lord Sauna Ranking


Zitat von Hanjo:
Der Eintrittspreis ist mir erstmal egal. Solange er der Anlage angepasst ist.


Parallel dazu habe ich 13-16 Euro angekreuzt, weil ich wöchentlich meistens 15 Euro für den Abendtarif in meiner Stammsauna bezahle.

Gelegentlich darf etwas Besonderes natürlich auch entsprechend teurer sein...


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Wie teuer darf ein Eintritt in die Sauna sein ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
7.10.2014 - 18:01 Uhr
26 Posts
Saunauntensitzerin Ranking


Ich bezahle auch gut und gerne 100€, wenn entsprechende Einrichtung und Service am Gast gegeben ist.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Wie teuer darf ein Eintritt in die Sauna sein ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
7.10.2014 - 19:22 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

100,00 € für eine Tageskarte für eine Person werde ich mit Sicherheit nicht ausgeben. Das ist doch ein wenig übertrieben.

Grüße

Griller76 ist offline Griller76  Re: Wie teuer darf ein Eintritt in die Sauna sein ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
7.10.2014 - 20:13 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Hui, Eintritt für 100 Euro!? Wo gehst Du denn da hin?
100 Euro Tagesgesamtpreis wären in Ordnung, wenn darin enthalten wären:
- Der Ganztageseintritt
- Bademantel und Handtücher
- komplette Verpflegung inkl. Getränke
- ein bis zwei Anwendungen (z.B. Hamam-Waschung, Massage etc.)
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

grosser40 ist offline grosser40  Re: Wie teuer darf ein Eintritt in die Sauna sein ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
8.10.2014 - 10:20 Uhr
32 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Hallo Saunagemeinde,
es kommt nach meiner Meinung auf das Preis-Leistungsverhältnis an.
Ist es eine reine Saunaanlage? Oder ist eine Therme/Schwimmbad dabei? Wie groß ist die Anlage? USW…
In der Regel bezahle ich zwischen 15 und 25 €. Bin aber auch mal bereit mehr zu zahlen, z.B. für Erding…
Aber 100,00 € sind mir devinitiv zu viel!
Gruß

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Wie teuer darf ein Eintritt in die Sauna sein ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
8.10.2014 - 12:07 Uhr
31 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Hallo,

kann es sein, dass ich im falschen Forum bin? Ich muss schon auf die Kosten schauen.


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Wie teuer darf ein Eintritt in die Sauna sein ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
8.10.2014 - 12:51 Uhr
26 Posts
Saunauntensitzerin Ranking


Ich sage nicht, dass ich 100€ bezahlt habe, ich sage, dass ich ohne Probleme 100€ bezahlen würde, wenn das Angebot dementsprechend ausgelegt ist.
Darin sollten aber schon alle alkoholfreien Getränke enthalten sein, sowie ein Bademantel incl. einer unbegrenzten Handtuch-Nutzung und einem reichhaltigen Wellnessangebot an Saunen, Dampfbädern und Hamam.
Schön wäre natürlich auch noch eine enthaltene Massage.

Ich achte bei einem schönen Wellness-Tag nicht auf Geld, bin das eine Mal auch 400 Euro losgeworden mit diversen Anwendungen, aber das sieht berechtigterweise nicht jeder so.
Jedem das Seine :)

Hanjo ist offline Hanjo  Re: Wie teuer darf ein Eintritt in die Sauna sein ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
8.10.2014 - 12:59 Uhr
70 Posts
InderMittesitzer Ranking


Ich glaube das driftet grade ein wenig ab oder? Es geht sich doch rein um den Eintrittspreis und nicht was noch alles dranhängen könnte, den das ist wohl für den einen wichtiger als den anderen. Denn wenn ich jenes und welches noch dazurechne hab ich schon einen Paketpreis der nichts mehr mit dem reinen Eintrittspreis zu tun hat.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Wie teuer darf ein Eintritt in die Sauna sein ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
8.10.2014 - 13:17 Uhr
26 Posts
Saunauntensitzerin Ranking


Finde nicht, dass das abdriftet.
Ein höherer Eintrittspreis rechtfertigt sich ja auch nur mit einem höheren Angebot.
Wollte mit meiner Auflistung lediglich ein Beispiel geben.
Sag ich ja auch, manch einem ist ein Zehner schon zuviel, ich vertrete aber die andere Seite.

Griller76 ist offline Griller76  Re: Wie teuer darf ein Eintritt in die Sauna sein ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
8.10.2014 - 13:32 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Da muss ich dem Hanjo recht geben, denn es geht hier nur um den reinen Eintrittspreis ohne Nebenleistungen.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Hubert ist offline Hubert  Re: Wie teuer darf ein Eintritt in die Sauna sein ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
8.10.2014 - 15:38 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Zitat von Nero85:
.... bin das eine Mal auch 400 Euro losgeworden mit diversen Anwendungen ....


Ich denke, dass 99,99 % der Leute, wenn nicht mehr, aufs Geld schauen müssen. 400,-€ wärs mir die beste Anlage nicht wert. Da bekomme ich eine Woche im Vier-Sterne-Hotel in Südeuropa. Da weiss ich dann wenigstens, wo die 400,-€ geblieben sind. Aber 400,-€ an einem Tag? In einem Wellnessschuppen? Nein!

Selbst Erding ist für seine 40,-€ (mittlerweile 41,-€ am Wochenende) herausragend teuer. Aber das ist es mir sehr wenige Male im Jahr wert.
Hubert

Betzy ist offline Betzy  Re: Wie teuer darf ein Eintritt in die Sauna sein ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
8.10.2014 - 17:23 Uhr
726 Posts
Saunameisterin Ranking


Ich glaube das teuerste was ich für einen Besuch mal hingeblättert habe, war 59 Euro, das war aber dann mit Event, langer Saunanacht, Buffett etc.

Gruß
Betzy

tom ist offline tom  Re: Wie teuer darf ein Eintritt in die Sauna sein ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
8.10.2014 - 17:46 Uhr
1748 Posts
Saunaspezialist Ranking


Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

Es HEISST: Wie teuer darf ein EINTRITT in eine Sauna sein?
NICHT! Wie teuer darf ein Aufenthalt in einer Anlage sein/werden
Dementsprechend waren hier einige Antworten schon daneben.

Eigentlich gilt immer der schlaue Spruch:
Es darf so teuer sein, wie es dem Kunden es wert ist, zu bezahlen.

Persönlich wäre es mir wert in meiner Stamm Saunanalage oder eben meiner regelmässig meistbesuchten Anlage zwischen 12-16 EUR zu bezahlen.
Da kann man bei grossen Anlagen manchmal auch durch Mahrfach/Dauerkarten erreichen.

Eine zu testende selten besuchte Anlage kann auch durchaus teurer sein bis hin zu 40 -60 EUR (Erding, Mediterrana, Saunanächte) aber NIEMALS als regelmässig besuchte Anlage im Jahr.


Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Jorma ist offline Jorma  Re: Wie teuer darf ein Eintritt in die Sauna sein ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
10.10.2014 - 2:08 Uhr
186 Posts
Dr.Sauna Ranking


Meine "Schallgrenze" liegt bei ca. 20 Euro. Liegt der Eintrittspreis einer Anlage höher, dann zahlt man ihn, meiner Erfahrung nach, für eine Angebotsvielfalt, die ich in der Regel nicht ausnutze.

Von möglicherweise 10 Saunen und mehr besuche ich letztendlich, so stelle ich immer wieder fest, nur 2 oder 3. (Und zwar die "richtig" heißen - Softsaunen in ihren diversen Variationen, die oftmals den Großteil der Angebotsvielfalt ausmachen, sind nicht mein Ding.)


Daher bin ich oft mit einer guten kleineren, "mittelständischen" Sauna besser dran als mit einem riesigen, spektakulären Wellnesstempel.


Volker
alias Jorma


Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.26 Sek