Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen > Saunagarten mit Gradierwerk.
Vorstellung und Fragen zu neuen oder alten Sauna Anlagen in Deutschland Niederlande Schweiz und Österreich
In diesem Board befinden sich 181 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Gustav ist offline Gustav  Saunagarten mit Gradierwerk. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
25.5.2014 - 20:22 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Ein historisches Gradierwerk in einer Therme eingebunden wie in der Werrataltherme Bad Sooden-Allendorf soll
einzigartig sein. Kennt jemand sonst noch einen Saunagarten mit Gradierwerk? Das Inhalieren und dessen Wirkung sind
mir unbekannt.

Dirk2701 ist offline Dirk2701  Re: Saunagarten mit Gradierwerk. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
25.5.2014 - 20:39 Uhr
296 Posts
Lord Sauna Ranking


Hi,

ich kenn das H2O in Remscheid.
Gruß aus Essen

der, der es nicht schafft übers Wasser zu laufen

Gustav ist offline Gustav  Re: Saunagarten mit Gradierwerk. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
25.5.2014 - 20:49 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Ja das war mir gerade eingefallen und habe bereits geguckt- ''Erneuerung des Gradierwerks-Es geht voran!".

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: Saunagarten mit Gradierwerk. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
26.5.2014 - 15:42 Uhr
897 Posts
Saunaobermeister Ranking


Ich sage da nur Westfalenbad Hagen. Immer ein Besuch wert und eine Tolle Sauna. Nicht billig aber Gute Aufguesse )
Die SaunaWikinger Freunde

Gustav ist offline Gustav  Re: Saunagarten mit Gradierwerk. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
26.5.2014 - 20:00 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Jetzt habe ich viele erstaunliche Gradierwerke gesehen mit google Bilder und mit weiterclicken eine ganze Liste
gefunden von Gradierwerk/Thermalbaeder auf Therme-Thermen.com /Wissenswertes.

Betzy ist offline Betzy  Re: Saunagarten mit Gradierwerk. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
27.5.2014 - 12:20 Uhr
726 Posts
Saunameisterin Ranking


Spontan fallen mir zwei Saunen mit Gradierwerk bzw. Salinen ein.

Zum einen das Salinarium in Bad Dürkheim, die Stadt ist ja bekannt für ihre großen Salinen.

Zum anderen das Monte Mare in Kaiserslautern, auch dort ist eine kleine Saline in den Garten integriert.

Ich vermute mal, dass es bei mehreren Saunen zu finden sein wird, aber eher unter dem Namen Saline, als unter dem Namen Gradierwerk.

Gruß
Betzy

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Saunagarten mit Gradierwerk. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
15.8.2014 - 17:39 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

die Werrataltherme in Bad Sooden-Allendorf ist sehr schön. Das Gradierwerk ist in die Therme integriert.
Vor allem für die Kurgäste. Bad Sooden-Allendorf ist auch ein sehr schöner Kurort, der sehr stark besucht wird.
Die Sauna bietet vieles, auch einmal im Monat FKK-Nacht bis 01.00 Uhr.

Wir sind dort oft, da es nicht weit weg ist.

Sehr zu empfehlen, die gesamte Therme.

Grüße

SaunaHeini ist offline SaunaHeini  Re: Saunagarten mit Gradierwerk. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
19.4.2016 - 16:02 Uhr
65 Posts
InderMittesitzer Ranking


Eine weitere Saunaanlage mit Gradierwerk ist der Revierpark Mattlerbusch in Duisburg. Mitten im Pott schon eine Seltenheit
Sauna - Ein Tag wie im Urlaub!

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Saunagarten mit Gradierwerk. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
19.4.2016 - 20:37 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

eine weitere Anlage ist die Solewelt Bad Salzungen.
Bad Salzungen findet man in der des Thüringer Waldes, zu erreichen über die
Autobahn A 4 bis Abfahrt Eisenach.
Dann dem Straßenverlauf nach Bad Salzungen folgen.

Die Therme ist in den 1,5 Jahren neu um- und ausgebaut worden. Es sind neue Saunen entstanden, auch das Bad hat eine gro0e Renovierung erhalten.

Auf jeden Fall ist die Anlage mit Gradierwerk ein Besuch wert.
Als Kurort ist Bad Salzungen sehr gefragt.

Grüße

Betzy ist offline Betzy  Re: Saunagarten mit Gradierwerk. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
21.4.2016 - 8:35 Uhr
726 Posts
Saunameisterin Ranking


Hallo,

Im Bäderhaus in Bad Kreuznach ist auch eine Saline, die ist im Innenraum installiert.

Eine weitere habe ich im Monte Mare in Rengsdorf gesehen, die war aber am Tag meines Besuches nicht in Betrieb.

Gruß
Betzy

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.15 Sek