Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > OFF TOPIC (nicht Thema) > Das SAUNAFANS FORUM > Vorschaufunktion für Beiträge funktioniert nicht
SAUNAFORUM: Hilfe, Bedienung Fragen und Vorschläge zu Saunafans oder dem Forum
In diesem Board befinden sich 119 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Pullover ist offline Pullover  Vorschaufunktion für Beiträge funktioniert nicht Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
22.5.2025 - 15:15 Uhr
73 Posts
InderMittesitzer Ranking

Hallo,

(Ich wurde gebeten den Beitrag in einem anderen "Sub-Forum" zu schreiben, aber leider gibt es hier kein "Sub-Forum", wo es nur ums Board geht.)

ich würde hier gern auch einen Beitrag schreiben, aber leider funktioniert die Vorschau-Funktion nicht.
Zum Beispiel würde ich gern Bilder einfügen und will sehen, wie das dann aussieht.
Immer die Beiträge schreiben und dann die Änderungsfunktion zu bemühen ist mir zu mühsam.
Die Funktion "erweiterter Modus" funktioniert auch nicht.

Liebe Grüße, Wilhelm.
Ich spaziere gern durch Flora und Fauna und entspanne danach in Sole und Sauna.

hemmerling ist offline hemmerling  Re: Vorschaufunktion für Beiträge funktioniert nicht Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
22.5.2025 - 22:39 Uhr
1445 Posts
Saunavielwisser Ranking

Zitat von Pullover:

(Ich wurde gebeten den Beitrag in einem anderen "Sub-Forum" zu schreiben, aber leider gibt es hier kein "Sub-Forum", wo es nur ums Board geht.)

Doch, genau das richtige Forum.

"SAUNAFORUM: Hilfe, Bedienung Fragen und Vorschläge zu Saunafans oder dem Forum".

Zitat von Pullover:

ich würde hier gern auch einen Beitrag schreiben, aber leider funktioniert die Vorschau-Funktion nicht.
Zum Beispiel würde ich gern Bilder einfügen und will sehen, wie das dann aussieht.

Füge einmal ein Bild ein, und Du weisst wie es aussieht.
Ganz große Bilder ( in Megabyte ) werden nicht inline dargestellt, sondern man muss klicken.
Normal große Bilder ( in Megabyte ) werden inline im Nachrichten-Text dargestellt.

Sofern Du einen Thread eröffnest, der 1. Beitrag den Du damit schreibst, lässt sich zeitlich nur begrenzt noch editieren.
Alle Folgebeiträge lassen sich zeitlich unbegrenzt editieren.
Du kannst damit also auch Bilder wieder löschen, soweit ich weiss.

Zitat von Pullover:

Immer die Beiträge schreiben und dann die Änderungsfunktion zu bemühen ist mir zu mühsam.

Da ist nichts mühsam dran, bei längeren Texten sollte man sowieso diese mit Copy+Paste im Zwischenspeicher des Geräts "sichern" und dann auf den "Eintragen" Button drücken.
Nicht dass Saunafans mal kurz online ist, und Dein langer Beitrag verloren...

Zitat von Pullover:

Die Funktion "erweiterter Modus" funktioniert auch nicht.
Liebe Grüße, Wilhelm.

Dann ist das halt so.

Insbesondere funktioniert auch "Vorschau" nicht, da wird der eingegebene Text gelöscht.

Die Forums-Software ist wohl so 20 Jahre alt, also seit Beginn von Saunafans,
eventuell war sie mal kostenlos im Download erhältlich (?), aber alles verschwunden.
Und Saunafans ist vermutlich wohl die einzig noch betriebene Website die sie nutzt.
Die Software wird also weder weiterentwickelt noch Fehler behoben.
Ein Wunder dass sie auf aktuellen PHP-Versionen läuft.

Und bloss nicht die Forums-Software wechseln, dann wären 20 Jahre Beiträge futsch.

Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

Pullover ist offline Pullover  Re: Vorschaufunktion für Beiträge funktioniert nicht Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
23.5.2025 - 14:07 Uhr
73 Posts
InderMittesitzer Ranking

Hallo Hermelin, du schreibst:

Zitat von Hermelin:
Ganz große Bilder ( in Megabyte ) werden nicht inline dargestellt, sondern man muss klicken.
Normal große Bilder ( in Megabyte ) werden inline im Nachrichten-Text dargestellt.

Das verstehe ich schon nicht, was bedeutet "inline"?

Ich kenn nur online oder eben "Inline-Skates", aber das passt ja nicht in den Zusammenhang.

Konkret wäre meine Frage, ob man die Bilder nicht einfach als Thumbnail einfügen kann, wo man dann draufklicken kann um sie zu vergrößern?

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Liebe Grüße, Wilhelm.
Ich spaziere gern durch Flora und Fauna und entspanne danach in Sole und Sauna.

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.15 Sek