Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > OFF TOPIC (nicht Thema) > Das SAUNAFANS FORUM > HRC Codes
SAUNAFORUM: Hilfe, Bedienung Fragen und Vorschläge zu Saunafans oder dem Forum
In diesem Board befinden sich 117 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Hubert ist offline Hubert  HRC Codes Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
20.1.2012 - 18:28 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Hallo,
will man auf einen Thread antworten, kommt ja links "HRC-Codes Einfacher Modus, bzw. erweiterter Modus. Weiß jemand, was damit gemeint ist?

Ebenso habe ich die Frage, Bei "Antworten" gibt es ja: Link, Email, Bild, Zitat und es gibt auch "Code". Was kann man den mit "Code" einfügen? Weiß das jemand?

Klar, wenn ich oft genug herum drücke, finde ich es vermutlich auch selber heraus. Das ist aber kein Spielzeug. Vielleicht kann mir da jemand sagen, was es damit auf sich hat.



LG
Hubert
Hubert

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: HRC Codes Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.1.2012 - 18:52 Uhr
288 Posts
Lady Sauna Ranking


Neeee Du, das weiß ich auch nicht.

Aber ganz sicher kommt irgendwann der liebe Tom vorbei und erklärt es.

Du bist aber heute auch wissbegierig!

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: HRC Codes Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.1.2012 - 18:58 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Mich würde Interessieren Wo Ihr die ganzen "Smilies" herbekommt und wie man Sie in den Posts einfügt? Bei =Smilies einfügen (mehr)=, kommen etwa nur 50 fest Vorgegebene Smilies.
Wenn ich mir aber z.B. einen von Petra`s kürzlichen Beitrag "Diäten" angucken, sind da sehr viele fremde Smilies enthalten. Oder Deines =Hubert= "Ich versteh nur Bahnhof"
Ich kann diese Smilies zwar auf meine Dokumente speichern, aber ich kann Sie dann nicht in einem Beitrag einfügen.
Auch weiß ich nicht was so manche von Ihnen bedeuten, gibt Es da irgendeine Erklärung?

Ich weiß ich bin in diesem Punkt etwas , aber zu meiner Entschuldigung, Das Sauna-Portal ist bisher das Erste und Einzige Forum wo ich bisher eingetreten bin, und somit noch keine allzu große Erfahrungen mit Foren habe!
Somit kann ich Dir =Hubert= auch nicht helfen! Diese Funktionen würden mich aber auch Interessieren?

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: HRC Codes Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.1.2012 - 19:24 Uhr
288 Posts
Lady Sauna Ranking


Hallo Olli,

hier ist die Kopie der Nachricht, die ich heute einem lieben Menschen geschickt habe.
Sie interessiert bestimmt nicht nur Dich:

"Hallo,
ich öffne sowohl das Forum als auch die Chat-Seite.
Dann suche ich mir einen smiley aus (auf der Chat-Seite). Der passende link erscheint in der (wie auch immer sie heißen mag) Schreibzeile. Diesen link kopiere ich, gehe auf die Forum Seite, klicke bei Antworten unter den kleinen smileys auf "Bild". Es öffnet sich ein Fenster. Dort kann ich dann den link einfügen.
Ich hoffe, das war verständlich erklärt. Viel Spaß!"

Hubert ist offline Hubert  Re: HRC Codes Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
20.1.2012 - 20:18 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Hallo Olli,

ich weiß jetzt mehr! Weil es Dich ja auch interessiert, teile ich Dir mit, dass du oben im Forum bei den Reitern auf "FAQ" gehen kannst. Dort siehst du: "wie benutze ich die HRC-Codes". Das enträtselt viel!

HRC Codes sind also so etwas wie z.B. fett oder breit zu schreiben.

Code - einfügen, da wird ein Text hervorgehoben, ähnlich wie Zitat.




Hubert

PS: Aber die Code Funktion wie du siehst ist eher für etwas anderes geeignet. Wenn man aus einem Programm etwas einfügen muss. Ich glaube, ich brauche diese Funktion nicht. (noch nicht!)
Hubert

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: HRC Codes Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.1.2012 - 22:24 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Danke Petra,
Du bist wie immer ein
Hat geklappt,
Nachdem man den passenden Smiley ausgesucht hat, öffnet man mit der rechten Taste ein Fenster, und dann klickt man "Bild-URL kopieren" und fahre fort mit Zitat von Petra:
gehe auf die Forum Seite, klicke bei Antworten unter den kleinen smileys auf "Bild". Es öffnet sich ein Fenster. Dort kann ich dann den link einfügen

Hubert,
ich glaube ich brauche diesen HCR-Code-Kram auch vorerst nicht

Die smileys auf der Chat-Seite könnten aber auch mal besser sortiert werden und dann könnten auch noch spezielle Sauna-Smiley entwickelt werden
Ich habe von anderen saunafans auch schon andere smiley gesehen die nicht auf der Chat-Seite sind, also gibt Es auf jeden Fall noch mehr

Hubert ist offline Hubert  Re: HRC Codes Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
20.1.2012 - 22:36 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Ja es gibt da im Netz so ein Smiley-Tool. Da gibt es noch welche. Es gibt da z.B. ein Apotheker Smiley, das ist lustig. Es ist aber alles mit viel Werbung verschachtelt. Die Werbung da muss man einfach ignorieren Ich weiß aber nicht mehr, wie ich da reingekommen bin

Beitrag editiert:
Doch ich weiß jetzt wieder wo die sind: www.smileysuche.de

Hubert

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: HRC Codes Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.1.2012 - 22:57 Uhr
102 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo, habe versucht bei der Maus den Hintergrund zu entfernen, mal sehen ob es geht?

klevarius hat folgendes Bild angehängt:

mmm, funktioniert noch nicht, ich überlege weiter.

oder so???





paula ist offline paula  Re: HRC Codes Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
20.1.2012 - 23:39 Uhr
119 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


:) niedlich
Paula

paula ist offline paula  Re: HRC Codes Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
20.1.2012 - 23:48 Uhr
119 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


http://www.smiliesuche.de/smileys/stier/taur
Paula

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: HRC Codes Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
21.1.2012 - 0:08 Uhr
288 Posts
Lady Sauna Ranking


Paula, wolltest Du dieses hier?

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: HRC Codes Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
21.1.2012 - 1:54 Uhr
102 Posts
Dr.Sauna Ranking


Noch ein Versuch



klevarius hat folgendes Bild angehängt:

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: HRC Codes Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
21.1.2012 - 2:00 Uhr
102 Posts
Dr.Sauna Ranking


mmmmm, aber so müsste es gehen

neeeeee, geht nicht

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: HRC Codes Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
21.1.2012 - 2:10 Uhr
102 Posts
Dr.Sauna Ranking


Glaube ich sollte eine Testseite einrichten.



klevarius hat folgendes Bild angehängt:

Hubert ist offline Hubert  Re: HRC Codes Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
21.1.2012 - 8:35 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Hallo Paula
du musst unten auf "Bild" gehen (anklicken). Dann den link einfügen. Das Bild erscheint nach dem hochladen.

so geht´s!


Hubert

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: HRC Codes Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
21.1.2012 - 10:20 Uhr
117 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hier sind ein paar nette Smileys, die ich im Netz gefunden habe:



und zum Schluss:


Juergen703 ist offline Juergen703  Re: HRC Codes Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
21.1.2012 - 11:52 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


Eine gute Seite ist auch http://www.animaatjes.de/
Jürgen

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: HRC Codes Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
21.1.2012 - 21:40 Uhr
102 Posts
Dr.Sauna Ranking


Huch, ganz schön bunt hier

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: HRC Codes Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
22.1.2012 - 9:58 Uhr
117 Posts
Dr.Sauna Ranking


Zitat von Juergen703:
Eine gute Seite ist auch http://www.animaatjes.de/


Danke für den Tipp, da ich diese Seite noch nicht kannte.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: HRC Codes Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
22.1.2012 - 13:06 Uhr
288 Posts
Lady Sauna Ranking


Ich habe gerade die hier http://www.greensmilies.com/smilie-album/ entdeckt.



Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: HRC Codes Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
22.1.2012 - 14:53 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Wolfgang, Du hast die besten Sauna-Smileys gefunden.

Spitze

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: HRC Codes Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
25.1.2012 - 12:51 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo Petra, dieser Post ist speziell für Dich
Zitat von Petra aus Beitrag "Diäten":
Auch das gehört hier nicht hin! Dafür haben wir die Plauderecke oder "Saunafans, stellt euch mal vor" oder andere.
Dein Einwand davor hätte vollkommen ausgereicht.

Und,
Zitat von Petre aus Beitrag "In der Mitte Sitzer":
Nein, nein, ich mecker ja garnicht.
Aber es ist schon interessant, dass dieser Vorschlag von der größten "Quasselstrippe" hier kommt.
Dafür solltest Du schon einmal 200 Extrasternchen bekommen.
Außerdem gehört auch das wieder absolut nicht zum Thema!

Da ist Sie wieder unsere Petra, wie häää...

Ich hoffe ich habe das richtige Thema für diesen Beitrag gefunden, oder müssen Wir dafür noch ein speziellen Thread erschaffen, die dann nicht "Plauder Ecke" sondern heißt.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: HRC Codes Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
25.1.2012 - 13:18 Uhr
288 Posts
Lady Sauna Ranking


Mein liebster Olli -->,
das ist doch endlich einmal eine richtig gute Idee!

Am besten aber einen OLLI-PETRA-FETZ-THREAD! ,
den auch Mami und Papi gern mal ab und zu besuchen darf

Olli, dafür gibts wieder Extrasternchen, die ich mir beim Wolfgang ausleihe (Danke Wolfgang!)

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: HRC Codes Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
25.1.2012 - 13:21 Uhr
117 Posts
Dr.Sauna Ranking


Kein Problem, greif´ nur zu!

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: HRC Codes Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
25.1.2012 - 13:30 Uhr
117 Posts
Dr.Sauna Ranking


@ Petra
@olli_p70

Vielleicht solltet Ihr Euch ´mal entspannen.


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: HRC Codes Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
25.1.2012 - 13:44 Uhr
288 Posts
Lady Sauna Ranking


Ist doch nur Spaß

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: HRC Codes Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
25.1.2012 - 17:06 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Mal typisch Petra, immer das letzte

Ich schenke Dir mein Du erwiderst es mit

aber in Wirklichkeit bin ich
<-- siehe da, hat doch starke Ähnlichkeit mit mir! Oder!!!!


Ich behaupte doch auch nicht von Dir Du bist sooo... (Jetzt werde ich mal beleidigend)

oder oder oder


Ich stelle mir eher vor Du bist soo...

oder oder oder oder

Nein jetzt aber mal im Ernst, ich glaube es ist so bei Dir?!


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: HRC Codes Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
25.1.2012 - 17:21 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


Ich glaube, wir sollten das Forum langsam von Saunafans.de in smileyfans.de umbenennen...

(1. Vorsitzender des Vereins der Smiley-Hasser e.V.)




Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: HRC Codes Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
26.1.2012 - 18:57 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo Petra,
danke für die Einladung, werde aber da dort bestimmt nicht mit machen im FETZ - THREAD.

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.26 Sek