Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > OFF TOPIC (nicht Thema) > Das SAUNAFANS FORUM > Taucherbrille reinigen
SAUNAFORUM: Hilfe, Bedienung Fragen und Vorschläge zu Saunafans oder dem Forum
In diesem Board befinden sich 117 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Taucherbrille reinigen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
2.4.2010 - 12:34 Uhr
334 Posts
Lord Sauna Ranking



Moin

Gehört hier nicht unbedingt ins Saunaforum, vielleicht kann mir ja doch jemand weiterhelfen.

Durch meine Aufräumaktion, die ich bereits unter "Unverschämtheiten" kurz thematisiert habe, fiel mir ja meine Taucher/schnorchelbrille in die Hände.Es handelt sich um eine Taucherbrille (nicht Sportschwimmerbrille) mit halt entsprechend großen Frontseiten, wie sie bei Tauchern halt üblich sind. Diese lag jetzt längere Zeit samt Schnorchel im Schrank. Leider ist die etwas "Angemilcht"

Weiss jemand, wie man sie am besten reinigen kann. Irgendwann hab ich mal gehört, die könnte man mit bestimmten Mitteln gut im Wasser einlegen. Will das jetzt nicht mit Spüli probieren, da der Effekt doch nicht so gut ist - vielleicht vergilbt die sogar noch mehr.

Hat jemand ne adäquate Idee? Auch die Halteriemen sollen durch das einlegen gestrafft, bzw. ein ausdünnen des Gummis vermieden werden.

Wäre nett, mal etwas zu erfahren.

bully ist offline bully  Re: Taucherbrille reinigen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
2.4.2010 - 14:48 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking


Ich glaube, wenn der Kunststoff "angemilcht" ist kannst Du es mit der Reinigung klemmen und Dir gleich eine neue kaufen. Aber wie gesagt; ich weiss es aber nicht genau
Audiatur et altera pars

tom ist offline tom  Re: Taucherbrille reinigen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
2.4.2010 - 21:53 Uhr
1750 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von Timebandit:

Gehört hier nicht unbedingt ins Saunaforum, vielleicht kann mir ja doch jemand weiterhelfen.
Durch meine Aufräumaktion, die ich bereits unter "Unverschämtheiten" kurz thematisiert habe, fiel mir ja meine Taucher/schnorchelbrille in die Hände.Es handelt sich um eine Taucherbrille (nicht Sportschwimmerbrille) mit halt entsprechend großen Frontseiten, wie sie bei Tauchern halt üblich sind. Diese lag jetzt längere Zeit samt Schnorchel im Schrank. Leider ist die etwas "Angemilcht"
Weiss jemand, wie man sie am besten reinigen kann. Irgendwann hab ich mal gehört, die könnte man mit bestimmten Mitteln gut im Wasser einlegen. Will das jetzt nicht mit Spüli probieren, da der Effekt doch nicht so gut ist - vielleicht vergilbt die sogar noch mehr.
Hat jemand ne adäquate Idee? Auch die Halteriemen sollen durch das einlegen gestrafft, bzw. ein ausdünnen des Gummis vermieden werden.
Wäre nett, mal etwas zu erfahren.


Taucherbrille lange in Nitroverdünnung einweichen. Wenn alles verschwunden ist, neue kaufen.

Abolsut sauber !


Ok ok....

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Taucherbrille reinigen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
15.11.2010 - 10:02 Uhr
5 Posts
Saunaneuling Ranking


Ich glaube auch nicht, dass man sowas nochmal vernünftig reinigen kann. Meine Taucherbrillen teilen auch das gleiche Schicksal wie deine und ich habe mir dann immer eine neue Tauscherbrille gekauft, da sie ja auch nicht so teuer sind und sich der Reinigungsaufwand einfach nicht lohnt. Wenn der Gummi einmal porös geworden ist kann man da eigentlich nichts mehr machen.
Denke auch die beste Lösung ist einfach eine neue kaufen.

Itze ist offline Itze  Re: Taucherbrille reinigen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
12.4.2011 - 21:22 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo,
ich bin selbst Taucher und reinige meine Silikon-Brille Ab und Zu in der Spülmaschine. Wenn die Brille aus Silikon ist wird nunmal leider etwas milchig, tut aber der Sache keinen Abbruch.

Probier's einfach aus, viel kann da nicht schiefgehen

Gruß
Klaus

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.21 Sek