Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > OFF TOPIC (nicht Thema) > Das SAUNAFANS FORUM > Geburtstag im Profil anzeigen
SAUNAFORUM: Hilfe, Bedienung Fragen und Vorschläge zu Saunafans oder dem Forum
In diesem Board befinden sich 96 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas


tom ist offline tom  Geburtstag im Profil anzeigen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
7.11.2013 - 22:55 Uhr
1440 Posts
Saunavielwisser Ranking


Nur Mitglieder des Forums können Profile anderer Mitglieder sehen.
Selbst Bilder im Profil werden neben den Forumeinträgen nur eingeloggten anderen Saunafans angezeigt.

Einige Mitglieder geben ihr Geburtsdatum mit 0 als Tag oder 0 als Monat an.
Das EINZIGE Ergebnis ist, das andere (eingeloggte) Mitglieder diesen nicht zum Geburtstag gratulieren könnten, SONST NICHTS

Ein ungültiges Geburtsdatum ist GAR KEIN Geburtsdatum!
Daher werden zukünftig alle ungültigen Geburtstage auch als ungültig angezeigt.

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-


Hubert ist offline Hubert  Re: Geburtstag im Profil anzeigen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
8.11.2013 - 7:38 Uhr
614 Posts
Saunameister Ranking


Hallo zusammen!

Ja, es wird aufgeräumt hier. Das finde ich gut. Was ist dabei, sein richtiges Geburtsdatum anzugeben?

Es steht schon mal hier von mir irgendwo: Beiträge gewinnen an Wert, bzw. werden überhaupt erst ernst genommen, wenn man sie auch zuordnen kann. Es ist also wichtig, zumindest das Alter zu wissen und ob m oder w.

LG



Hubert

Griller76 ist offline Griller76  Re: Geburtstag im Profil anzeigen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
8.11.2013 - 11:44 Uhr
1502 Posts
Saunaspezialist Ranking


Hallo Tom,

es gibt halt auch Mitglieder, die es nicht gerne möchten, dass sie zuviele persönliche Daten herausgeben, warum auch immer. Ich finde, das sollte jedem selbst überlassen bleiben.
Das Wichtigste finde ich, ist es für ein funktionierendes Forum möglichst viele Fakeprofile, welche nur Werbung machen, oder Trolle, welche sinnentleerte themenfremde Störenfriede sind, auszusortieren und zu sperren.

freundliche Grüße

Alexander
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

mami ist offline mami  Re: Geburtstag im Profil anzeigen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
12.11.2013 - 19:13 Uhr
1250 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo Tom,

warum kann man nicht bei der Anmeldung hier bei den Saunafans einige Informationen bei Neuanmeldungen als Pflichtfelder gestalten.

Da kann es nicht sein, wie zur Zeit vielfach üblich, dass sich neue Mitglieder gar nicht mehr richtig vorstellen.

Ich bin der Meinung, von den über 2000 Anmeldungen, sind ein Drittel nur Geister.
Dadurch wird die richtige Zahl der Mitglieder im Forum nur geschönt.

Grüße
Sauna ist sooo gesund

ThmSb ist offline ThmSb  Re: Geburtstag im Profil anzeigen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
13.11.2013 - 10:05 Uhr
195 Posts
Dr.Sauna Ranking


Also ...
Einen Geburtstag als Pflichtfeld zu erwähnen finde ich naja komisch.
Erstmal sollte jeder ein Bild von sich einstellen bevor über so etwas nach gedacht wird.
Wichtiger ist doch das sich jemand vernünftig vorstellt und ihr im Forum die Regeln einhält.
Jemand mit dem ich vernünftig reden kann ist mir wichtiger als jemand von dem ich weiß wann er genau geboren ist..

Es gibt gerade hier im Forum sehr viele nette Leute und ich bin sehr gern hier auf der Seite.
Aber mit großer Sicherheit gibt es auch Leute die sich nur Anmelden und naja nichts machen ( Geister ) die sind mir aber egal und solang die nicht stören, was soll es...
Lebe Jeden Tag

mami ist offline mami  Re: Geburtstag im Profil anzeigen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
13.11.2013 - 21:55 Uhr
1250 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo ThmSb,

ich habe nicht das Geburtsdatum als Pflichtfeld gemeint, sondern einige von den anderen Fakten die in der Anmeldung gefragt werden.

Man hat eine ganz andere Grundlage zu Kommunikation wenn man ein wenig aus der Anmeldung lesen kann: wie z.B Stammsauna, Wohnort etc.
Dazu muß ich allerdings sagen, dass ich dagegen bin hier ein Bild von mir zu veröffentlichen.

Aber dieses Thema ist unerschöpflich und kann sicher eine große Streitkultur zu Ausbruch bringen.
Da habe ich hier keinen Bock drauf.
Lassen wir es wie es ist. Jeder macht es wie er will.

Grüße

Sauna ist sooo gesund

ThmSb ist offline ThmSb  Re: Geburtstag im Profil anzeigen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
14.11.2013 - 11:57 Uhr
195 Posts
Dr.Sauna Ranking


Finde nicht das es ein Streitfaktor ist über so etwas zu reden, ganz im gegen teil...
Klar gebe ich dir recht mit dem was du sagst aber das sollte jeder selber entscheiden.
Wenn es bei der Stammsauna bleibt ist es ok aber alles andere wird dann von vielen beantwortet ohne das es stimmt und dann ist man genauso weit.
Ich will das ja keinem Unterstellen aber das wird wohl so sein...

Mit dem Bild habe ich dir nicht direkt ansprechen wollen das war allgemein gemeint, bitte nicht falsch verstehen...

Einige dinge hier im Forum müssen auch mal geändert werden aber ob das dazu gehört ( ich persönlich denke nicht )
Lebe Jeden Tag

mami ist offline mami  Re: Geburtstag im Profil anzeigen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
15.11.2013 - 9:32 Uhr
1250 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

Du hast damit auch Recht.

Aber wir beide, denke ich, meinen zumindest das gleiche.

Grüße
Sauna ist sooo gesund

Wolfinus ist offline Wolfinus  Re: Geburtstag im Profil anzeigen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
14.1.2014 - 17:30 Uhr
13 Posts
Saunaamateur Ranking


Zitat von Hubert:
Was ist dabei, sein richtiges Geburtsdatum anzugeben?


Bei Versicherungen, BfA und manchen anderen Behörden erhält man Auskunft, wenn man sein Geburtsdatum angibt. So geschehen bei der BfA. Ich hab mein Geburtsdatum nennen müssen zur Identifikation und dann bekam ich alles, was z.B. mit meiner Rente zusammenhängt.
Aber wegen NSA meckern.
SG Wolfinus
Es wird nicht so heiß gegessen, wie sauniert wird

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:


Valid HTML 4.01 Transitional     CSS ist valide!
Besucher seit Jan 05

    

Seitenladezeit: 0.22 Sek