Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > OFF TOPIC (nicht Thema) > Das SAUNAFANS FORUM > Angriff auf den Server der Saunafans
SAUNAFORUM: Hilfe, Bedienung Fragen und Vorschläge zu Saunafans oder dem Forum
In diesem Board befinden sich 117 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
tom ist offline tom  Angriff auf den Server der Saunafans Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
15.11.2014 - 11:01 Uhr
1748 Posts
Saunaspezialist Ranking


Es war schon seit einiger Zeit geplant unsere Seiten auf einen neuen Server umzuziehen, weil der alte Server immer wieder angegriffen wurde. Diese Cyberschweine versuchen dabei Code auf den Server zu schleusen um ihn auf ihren Befehl zu einer Art Soldaten zu machen um andere Systeme anzugreifen.
Haben die Hacker dann mehrere 1000 solcher infizierten Systeme unter Kontrolle, versuchen Sie ein Opfer zu erpressen etweder Geld zu bezahlen oder ihr System durch diese Angriffe still zu legen.
Ein Wettbüro zum Beispiel (war letztens schon vorgekommen) wurde so erpresst.
Es bezahlte nicht und die Hacker sendeten ihre verseuchten Systeme auf das Wettbüro, es konnte keine Wetten mehr abschliessen, der Supergau für dieses Geschäft.

Unser Server wurde ebenfalls mit diesem Code verseucht und dazu missbraucht andere anzugreifen. Doch das Rechenzentrum (wo unsere Server stehen) kontrollieren diesen Datanverkehr und schalten dann die angreifenden Server schlichtweg aus!

Damit waren die Saunafans Seiten ab Freitag 14.11.14 etwa 8.00 Uhr nicht mehr Online. Wir haben aber noch zwei weitere Server, die modernere Software besitzen (sofern dort nicht auch mal eine Lücke gefunden wird) und konnten dann die Saunafans Seiten auf einen anderen Server umziehen mit Hilfe der täglich gemachten Sicherungen. Auch die Umschaltung auf den neuen Server klappt relativ schnell.
So waren die Webseiten hier ab etwa 12.00 Uhr, knapp 4 Stunden später wieder Online, aber durch die neue Umgebung des Servers haben hier sehr viele Dinge / Seiten nicht mehr funktioniert.

Nach und nach versuchen wir die Fehler so zu beseitigen, dass wieder alles klappt.
Das wird sicher noch einige Zeit dauern.

Wenn ihr also Fehler bemerkt oder Seiten, die nicht korrekt angezeigt werden, würde ich mich über eine Nachricht von Euch freuen.

Bis dahin...
Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Hubert ist offline Hubert  Re: Angriff auf den Server der Saunafans Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
15.11.2014 - 19:34 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Gut, dass Du den Beelzebuben den Garaus gemacht hast!

Sollte mir was auffallen, werde ich sofort Rückmeldung geben.



Hubert

grosser40 ist offline grosser40  Re: Angriff auf den Server der Saunafans Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
16.11.2014 - 7:23 Uhr
32 Posts
Saunauntensitzer Ranking


DANKE Tom!!!

Saunase ist offline Saunase  Re: Angriff auf den Server der Saunafans Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
16.11.2014 - 13:37 Uhr
92 Posts
Saunaobensitzer Ranking


Dem Dank schließe ich mich gerne an. Schön daß das Forum wieder zur Verfügung steht.


AndyAC ist offline AndyAC  Re: Angriff auf den Server der Saunafans Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
16.11.2014 - 14:00 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


Auch von mir ein Danke!!
Danke Tom, dass du uns dieses Forum hier zu Verfügung stellst!!!
Andy


Heike ist offline Heike  Re: Angriff auf den Server der Saunafans Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
16.11.2014 - 14:27 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking




ja, auch von mir ein herzliches dankeschön.

tom, du bist der beste

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: Angriff auf den Server der Saunafans Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
16.11.2014 - 15:47 Uhr
897 Posts
Saunaobermeister Ranking


Gott sei dank läuft die Seite wieder - aber was wollen die hier.
Die SaunaWikinger Freunde

Griller76 ist offline Griller76  Re: Angriff auf den Server der Saunafans Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
16.11.2014 - 16:22 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Auch von mir ein herzliches Dankesachön. Nun läuft alles wieder reibungslos und die Datenrettung hat auch prima geklappt.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Angriff auf den Server der Saunafans Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
17.11.2014 - 19:17 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

Tom hat wie immer alles gut im Griff.

Danke für Deine mühevolle Arbeit.

Grüße

Betzy ist offline Betzy  Bilder anhängen geht nicht. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
13.12.2014 - 9:47 Uhr
726 Posts
Saunameisterin Ranking


Wenn man versucht ein Bild zu einem Beitrag zu verfassen erscheint unter dem Menüpunkt Bild nur "Bitte die url des Bildes eingeben." Man hat aber keine Möglichkeit ein Bild hochzuladen.

Gruß
Betzy

Hubert ist offline Hubert  Re: Angriff auf den Server der Saunafans Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
13.12.2014 - 21:19 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Und wenn du auf "datei auswählen" gehst? Funktionierts dann auch nicht? Hast du das schon versucht?
Hubert

Betzy ist offline Betzy  Re: Angriff auf den Server der Saunafans Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
14.12.2014 - 9:37 Uhr
726 Posts
Saunameisterin Ranking


Hallo Hubert, Du hast Recht, ich habe den falschen Knopf erwischt. Sorry

Betzy

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.17 Sek