Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > OFF TOPIC (nicht Thema) > Das SAUNAFANS FORUM > Unsichere Verbindung.
SAUNAFORUM: Hilfe, Bedienung Fragen und Vorschläge zu Saunafans oder dem Forum
In diesem Board befinden sich 117 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Gustav ist offline Gustav  Unsichere Verbindung. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
29.1.2017 - 19:49 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Ich habe gerade mein Passwort geaendert,es hat nicht geholfen,nachdem Firefox mich warnte dass die Verbindung
nicht gesichert ist. Mein Passwort kann gestohlen werden oder ist das bereits.
Auch https://Eingabe hilft nicht. Was soll ich machen? tom?

AndyAC ist offline AndyAC  Re: Unsichere Verbindung. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
29.1.2017 - 21:51 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


einfach mal googln und man findet schnell diesen Tip:
1.Starten Sie Firefox und geben Sie oben in die URL-Leiste den Befehl "about:support" ein.
2.Klicken Sie dort neben dem Punkt "Profilordner" auf den Button "Ordner anzeigen".
3.Schließen Sie Firefox und löschen Sie in dem Ordner die Datei "cert8.db".
4.Starten Sie Firefox erneut, wird die Datei wieder erstellt. Der Fehler sollte behoben sein.
Andy


Gustav ist offline Gustav  Re: Unsichere Verbindung. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
30.1.2017 - 20:46 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Danke schoen,das ist gelungen,aber immer noch ein verbotenes Haengeschloesschen.
Connection not secure,website improperly configured.Firefox has not connected to this website for protection.
Geschuetzt bin ich gut,morgen weiter.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Unsichere Verbindung. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
9.4.2017 - 8:27 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


Diese Fehlermeldung:



wird seit der Version 52 von Firefox, welche am 7. März 2017 erschien, immer eingeblendet:

Zitat:
Zudem blendet Firefox seit dieser Version auf Seiten ohne sichere Verbindung, die die Eingabe von Anmeldedaten verlangen, künftig einen Warnhinweis ein.


Im Prinzip müßte also jeder User hier im Forum, der eine aktuelle Version von Firefox verwendet, diese Meldung beim Einloggen erhalten.

(Einfach mal nachschauen: Menüleiste [Hilfe] "Über Firefox")

Dieses Verhalten läßt sich zwar abschalten, dies ist aber m.E. nicht sinnvoll, da dann diese Warnung auf allen unsicheren Seiten unterbleibt, also auch auf Phishing Seiten für Bankzugänge.

Hier kann also nur Tom Abhilfe schaffen, indem er zumindest die Seite zum Einloggen verschlüsselt.

Bis dahin kann man auch auf das Namensfeld in der letzten Zeile der Warnmeldung klicken und sich dann trotzdem mit den gespeicherten Zugangsdaten einloggen.



Juergen703 ist offline Juergen703  Re: Unsichere Verbindung. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
9.4.2017 - 8:44 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


Viele Foren sind in letzter Zeit von HTTP auf HTTPS umgestiegen.

Diese Meldung hatte ich auch schon obwohl ich keinen Firefox benutze.
Jürgen

tom ist offline tom  Re: Unsichere Verbindung. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
9.4.2017 - 15:39 Uhr
1748 Posts
Saunaspezialist Ranking



google möchte gerne das Internet bestimmen.

Sie sind es auch, von denen die ganzen Aufforderungen zum Ändern der Webseiten kommen. Das betrifft die Cookies und auch verschlüsselte Seiten.

Der Firefox hat mit der Version 52 diese Hinweise nun fest eingebaut und damit alle
seine Benutzer völlig verunsichert. Ich hatte zahllose Anrufe (Bin ja IT Techniker) warum das so ist und warum jetzt alles unsicher wäre...

Die Seiten brauchen dafür ein KOSTENPFLICHTIGES Zertifikat.
Ja natürlich geht es dabei wie immer nur um Geld. Man muss also ein solches Zertifikat kaufen und in die Webseite integrieren um dann eine https Seite daraus zu machen. Dann wären die "nervenden" Hinweise von Firefox weg.

Wenn ich aber einige Passwörter hier von den Usern beim registrieren sehe, wie zum Beispiel "123" oder so etwas in der Art, dann macht das kaum Sinn, diese auch noch zu verschlüsseln!!
Viele User legen überhaupt keinen Wert auf eigene "vernünftige" Passwörter, die man nicht in 2 Sekunden erraten könnte...

Also: Die Saunafans Seiten bekommen über kurz oder lang natürlich auch https: Seiten, aber bis dahin sind sie genauso (un)sicher wie bisher... und das liegt
eher an den Passwörtern der User als an fehlendem Zertifikat.

Klickt die Meldung vom Firefox weg bzw. ignoriert sie hier.

Noch besser wäre es by the way, den ADBLOCKER für diese Seiten auszuschalten.
Hier ist die Werbung auf den Seiten SEHR WENIG! und sie nervt nicht, weil KEINE EINZIGE wird nötigender Weise einfach eingeblendet.

Doch die wenigen Werbungen am rechten Rand sind diejenigen Cent die mir fehlen, weil alles rigoros ausgeblendet wird vom adblocker.
Ausser die echten Partner von Saunafans, die stehen da noch.

BITTE!!! schaltet für die Saunafans Seiten den adblocker aus!,
Man kann auch einzelne Webseiten = www.saunafans.de erlauben.

















Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.12 Sek