Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > OFF TOPIC (nicht Thema) > Das SAUNAFANS FORUM > Antworten ohne eingeloggt zu sein
SAUNAFORUM: Hilfe, Bedienung Fragen und Vorschläge zu Saunafans oder dem Forum
In diesem Board befinden sich 117 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
AndyAC ist offline AndyAC  Antworten ohne eingeloggt zu sein Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
7.2.2017 - 14:51 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


Mir ist es jetzt zum wiederholten Male passiert, dass unter dem letzten Beitrag das Feld zum Antworten erscheint und nachdem ich die geschriebene Antwort abschicken will springt er zu Login, also war ich nicht eingeloggt. Das geschriebene ist weg

Da ich eben eine etwas längere Antwort geschrieben hatte, vergeht mir hier langsam die Lust!

Tom, kannst du da was ändern?
Andy


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Antworten ohne eingeloggt zu sein Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
7.2.2017 - 16:32 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo Andy,

das ist mir vor langer Zeit auch passiert.
Wenn ich jetzt hier ins Forum komme, bin ich immer eingeloggt.
Vor langer Zeit habe ich das auch bemerkt, man geht ins Forum liest was und will darauf antworten. Nach dem schreiben kommt dann die Login-Anzeige und Text ist weg - Sch....

Grüße

AndyAC ist offline AndyAC  Re: Antworten ohne eingeloggt zu sein Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
7.2.2017 - 16:56 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


Ich verstehe auch nicht warum ich eine ganze Zeit eingeloggt bleibe und irgendwan nicht mehr eingeloggt bin. Ich logge mich auf 4 verschiedenen Geräten (Heimcompi, Firmencompi, Tablett, Smartphone) hier ein und erlaube auf jedem Gerät, dass ich eingeloggt bleibe und trotzdem ...
UNBERECHENBAR
Tom, bitte unterbinde wenigstens, dass man anfangen kann eine Antwort zu schreiben wenn man nicht eingeloggt ist.
Oder werde ich ausgeloggt während ich schreibe ?????
Andy


tom ist offline tom  Re: Antworten ohne eingeloggt zu sein Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
7.2.2017 - 17:15 Uhr
1748 Posts
Saunaspezialist Ranking



Kann es sein, dass das Cookie abgelaufen ist?

Wenn Du eingeloggt bist, wird ein Cookie gespeichert, welches auch eine Zeitspanne
speichert, wenn diese abgelaufen ist, dann ist die Session beendet und der Beitrag kann keinem User mehr zugeordnet werden.

1. Entweder bitte am Ende einer Sitzung immer Ausloggen und
bei Bedarf später wieder einloggen.

2. oder falls das Risiko besteht, immer den ganzen Text einmal kopieren in die Zwischenablage (markieren und kopieren), falls es zum ausloogen kommt und der Beitrag beim speichern verloren geht, kann man sich einloggen und einfach wieder EINFÜGEN, klappt.


Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


AndyAC ist offline AndyAC  Re: Antworten ohne eingeloggt zu sein Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
7.2.2017 - 19:05 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von tom:

2. oder falls das Risiko besteht, immer den ganzen Text einmal kopieren in die Zwischenablage (markieren und kopieren), falls es zum ausloogen kommt und der Beitrag beim speichern verloren geht, kann man sich einloggen und einfach wieder EINFÜGEN, klappt.


Nee, man schreibt und klickt auf Eintragen. Ab da ist der Text unrettbar weg. Einfach pro forma immer bevor ich Eintragen klicke den Text kopieren, dazu bin ich zu faul. Manchmal scrolle ich nach oben bevor ich Eintragen klicke. Wenn ich sehe dass ich nicht eingeloggt bin dann mache ich das natürlich so mit dem kopieren.
Andy


Griller76 ist offline Griller76  Re: Antworten ohne eingeloggt zu sein Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
28.7.2017 - 12:41 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Auch wenn meine Antwort zu diesem Thema etwas spät kommt: Wenn ich eine längere Antwort schreibe, oder beim Schreiben unterbrechen muss, so dass ich fürchte, dass ich ausgeloggt bin bis ich den Beitrag absenden kann, dann kopiere ich mir den fertig geschriebenen Text in den Zwischenspeicher, oder speichere ihn mir zwischen in Word.
Das funktioniert ganz gut.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Griller76 ist offline Griller76  Re: Antworten ohne eingeloggt zu sein Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
28.7.2017 - 15:57 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Ich denke, AndyAC meint hier den automatischen Logout, welcher ihm in die Quere kommt.

In keinem mir bisher bekannten Forum ist es möglich überhaupt irgendwo einen Beitrag einzutippen, wenn man nicht eingeloggt ist.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Antworten ohne eingeloggt zu sein Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
28.7.2017 - 16:16 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


Ja, das Problem tritt aber nur auf, wenn man vom System nach einer bestimmten Zeit automatisch ausgeloggt wird.

Wenn Du aber gar nicht eingeloggt bist oder warst, dann kannst Du auch keine Beiträge schreiben. Es öffnet sich erst gar kein Schreibfenster, sondern Du landest oben auf der Seite, wo Du Dich dann anmelden kannst.

Probiers einfach mal aus: klicke rechts oben auf "logout" und versuch dann, einen Beitrag zu schreiben.

Das Problem ist nur, dass das System versucht, einen beim Betreten der Seite automatisch anhand der Cookies einzuloggen, so dass man quasi ständig eingeloggt ist und das Problem auftritt.

Dies kann man aber, zumindest mit Firefox, verhindern.




Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.13 Sek