Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > OFF TOPIC (nicht Thema) > Das SAUNAFANS FORUM > Wann duscht ihr nach den Saunabesuch wider?
SAUNAFORUM: Hilfe, Bedienung Fragen und Vorschläge zu Saunafans oder dem Forum
In diesem Board befinden sich 117 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Martinmv ist offline Martinmv  Wann duscht ihr nach den Saunabesuch wider? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
2.5.2017 - 16:38 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo ihr lieben,

nach den Saunabesuch duscht man ja nicht mehr mit Shampoo und Duschbad.

Meine Frage ist, wann duscht ihr wieder?

Wenn ich jetzt zum Beispiel morgens in die Sauna gehe, duscht ihr denn abends zu Hause wider oder erst den nächsten Tag, morgens wieder?

Ich dusche eigentlich abends zu Hause denn wieder. Am nächsten Tag wäre ja eigentlich auch kein Problem oder?

Der Körper ist ja sauber nach dem Saunagang. Und vor den Saunagängen Dusche ich ja mit Duschbad.

Das würde mich mal interessieren wie ihr es macht.

Danke

LG

Martin


Griller76 ist offline Griller76  Re: Wann duscht ihr nach den Saunabesuch wider? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
2.5.2017 - 17:39 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Hallo Martin,

so richtig mit Duschgel und Shampoo geduscht wird bei mir nur vor dem ersten Saunagang. Dann wird nach jedem Saunagang nur mit klarem kalten Wasser abgeduscht, denn der frische Schweiß ist geruchslos und frei von Keimen.
Erst am nächsten Morgen kommen dann wieder bei mir Duschgel und Shampoo zum Einsatz.

freundliche Grüße

Alexander
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Heike ist offline Heike  Re: Wann duscht ihr nach den Saunabesuch wider? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
2.5.2017 - 18:26 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking




Ich dusche dann wieder, wenn ich mich schwitzig und / oder schmutzig finde.

Fragt mal einen Dermatologen wie oft man duschen sollte!

Martinmv ist offline Martinmv  Re: Wann duscht ihr nach den Saunabesuch wider? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
2.5.2017 - 21:16 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Zitat von Heike:



Ich dusche dann wieder, wenn ich mich schwitzig und / oder schmutzig finde.


Fragt mal einen Dermatologen wie oft man duschen sollte!


Ich Dusche jeden Tag

Robert22 ist offline Robert22  Re: Wann duscht ihr nach den Saunabesuch wider? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
2.5.2017 - 21:49 Uhr
170 Posts
Dr.Sauna Ranking


Nach dem Saunabesuch wasche ich mir die Haare, nicht vorher. Ich weiß, dass das nicht mit der Meinung vieler hier übereinstimmt.

Für mich ist es nicht unbedingt notwendig, gleich am nächsten Tag zu duschen. Das hängt natürlich davon ab, welchen Beruf man ausübt und ob man dazu neigt, viel zu transpirieren oder nicht. Das kann man nicht über einen Kamm scheren. Also muss jede(r) selber beurteilen, ob man wieder duschen sollte.

Ich teile deshalb die Meinung von Heike.

Martinmv ist offline Martinmv  Re: Wann duscht ihr nach den Saunabesuch wider? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
2.5.2017 - 23:08 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Zitat von Robert22:
Nach dem Saunabesuch wasche ich mir die Haare, nicht vorher. Ich weiß, dass das nicht mit der Meinung vieler hier übereinstimmt.


Für mich ist es nicht unbedingt notwendig, gleich am nächsten Tag zu duschen. Das hängt natürlich davon ab, welchen Beruf man ausübt und ob man dazu neigt, viel zu transpirieren oder nicht. Das kann man nicht über einen Kamm scheren. Also muss jede(r) selber beurteilen, ob man wieder duschen sollte.


Ich teile deshalb die Meinung von Heike.


Vielen Dank für deine Antwort,

ja ich schwitze generell schnell und auf Arbeit komme ich auch mal schnell ins schwitzen, ja wie du sagst, jeder Mensch ist da anders.

LG

tom ist offline tom  Re: Wann duscht ihr nach den Saunabesuch wieder? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
2.5.2017 - 23:33 Uhr
1748 Posts
Saunaspezialist Ranking



Ich würde sagen, in dem Moment, wo man sich wieder "schmutzig" fühlt...
Bei mir ist das, da ich meistens immer bis weit spät Abends sauniere,
dann eben am nächsten Morgen.... dann wieder mit Shampoo natürlich.

Ansonsten nur VOR! dem Saunatag / Saunagängen wird einmal so richtig der Körper eingeseift, dekonterminiert ,denn alles was danach aus der Haut schwitzt, ist glasklar, geruchslos und sauber
(ausgenommen man hat am Tag vorher ordentlich Knoblauch gegessen)
dann wäre es doch nicht geruchslos, denn das kommt aus der Haut wieder raus...

Und auch die Haare, sind sie vorher einmal sauber gewaschen, dann kann man sich während der Saunagänge mit einem Honigpeeling die Haare einreiben und nach dem Schwitzen mit KLAREM KALTEN Wasser wieder ausspülen. Die Haare werden davon sehr fluffig, manche Menschen bezahlen viel Geld für "chemische Weichspüler" in Flaschen um den Effekt zu bekommen.
Doch echter Honig ist natur und absolut gesund für Haut und Haare.
Auch hier würde das Sauna - abschliessende - Duschen mit Shampoo alles zunichte machen!

Ich sehe an meinen Saunatagen immer wieder Menschen, die am Schluss ihres Saunatages ihre Haut mit den Tensiden ihres Shampoos wieder schliessen die Poren sind dann wieder dicht mit Shampoo - Chemie, allein weil Ihnen ihr Kopf ständig einredet: Mit Shampoo muss das einfach sauberer sein, wenn man so verschwitzt war...

Aber: Es kann und soll ja auch nicht jeder richtig machen, sonst gäbe es ja keine Unterschiede. Jeder hat das Recht sich so oft zu duschen wie er möchte und
kann sich mit Honig einreiben, mit Jojobaöl und anschliessend wieder abduschen.

Wems gefällt..!

Die Finnen sagen: 2 Stunden nach der Sauna ist die Frau (ihr Taint) am schönsten!
und sie meinen ganz sicher: NICHT mit Shampoo am Schluss



Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Martinmv ist offline Martinmv  Re: Wann duscht ihr nach den Saunabesuch wider? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
3.5.2017 - 7:49 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Super Beitrag danke, ja ich habe bei meinen ersten beiden saunagängen vor 1,5 Jahren auch den Fehler gemacht und danach nochmal mit Shampoo geduscht. Aber im Laufe der Zeit lernt man ja dazu.

Hubert ist offline Hubert  Re: Wann duscht ihr nach den Saunabesuch wider? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
3.5.2017 - 21:51 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Es mag ja alles richtig sein. Wenn man aber lange im Pool war und nachher nicht mit Duschgel und Shampoo duscht (sofern man Haare hat), geht der Chlorgeruch lange nicht weg. Deshalb: NACH einem Saunabesuch MIT Duschgel duschen.
Hubert

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Wann duscht ihr nach den Saunabesuch wider? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
4.5.2017 - 11:18 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

alles richtig was hier geschrieben wird.

Ich bin der Meinung jeder soll es so machen wie er es für richtig hält.

Grüße

Griller76 ist offline Griller76  Re: Wann duscht ihr nach den Saunabesuch wider? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
4.5.2017 - 11:23 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von mami:
Hallo,


alles richtig was hier geschrieben wird.


Ich bin der Meinung jeder soll es so machen wie er es für richtig hält.


Grüße


Dem kann ich nur zustimmen, denn jeder weiß für sich am Besten, was ihm gut tut.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Saunakuebel ist offline Saunakuebel  Re: Wann duscht ihr nach den Saunabesuch wider? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
31.5.2017 - 16:56 Uhr
379 Posts
Lord Sauna Ranking


Ich dusche immer nach meinen 5 Saunagängen, bzw. wasche mir den Bart und die Haare, denn wenn der letzte Aufguss Lavendel ist, stinken meine Haare ganz übel nach Lenor, oder so Waschmittel.

Gruß Saunakübel
Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum

EX-MITGLIED ist offline EX-MITGLIED  Re: Wann duscht ihr nach den Saunabesuch wider? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
28.8.2021 - 8:51 Uhr
108 Posts
Dr.Sauna Ranking


Zitat von Griller76:

Ich bin der Meinung jeder soll es so machen wie er es für richtig hält.


Ich dusche mich nach dem Saunabesuch ganz normal mit Duschzeugs, dann fühle ich mich auch richtig sauber

hemmerling ist offline hemmerling  Re: Wann duscht ihr nach den Saunabesuch wider? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
29.8.2021 - 19:51 Uhr
1061 Posts
Saunavielwisser Ranking


Darf ich mal unterstellen ?
.. dass jeder hier aus dem Forum, und darüber hinaus, TÄGLICH abends duscht ?

Die Ergänzungsfrage ist,
wer im Hallenbad bzw. Sauna geduscht hat,

wenn er/sie dann nach Hause kommt,
abends,
duscht er/sie dann vor dem Schlafengehen nochmal?

Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

tom ist offline tom  Re: Wann duscht ihr nach den Saunabesuch wider? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
30.8.2021 - 2:19 Uhr
1748 Posts
Saunaspezialist Ranking



Die Finnen sagen... 2 Stunden nach der Sauna wäre die Haut am "schönsten"

Tatsache ist, man fühlt sich SEHR sauber und dieses Gefühl nach der Sauna
hält mehrere Stunden an, ausgenommen man würde NACH der Sauna nochmal
Sport treiben, aber das macht man eher VORHER.

Nach der Sauna ist Chillen angesagt oder Entspannen...
alles Dinge die kein weiteres Schwitzen erzeugen.

Warum also sollte man so sauber Abends nocheinmal zu Hause duschen?

Ich jedenfalls bin nach der Sauna, vor allem wenn es sehr exsessiv war, also
7 - 11 Aufgüsse dermassen platt, dass es für Duschen nicht mehr reichen würde.

Ruhen! ist das Zauberwort oder schlafen...

Aber auch nach einem Stammsaunatag mit 3-5 Aufgüssen würde ich zu Hause schlafen, aber nicht mehr duschen...




Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Griller76 ist offline Griller76  Re: Wann duscht ihr nach den Saunabesuch wider? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
30.8.2021 - 9:07 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Einen ganzen Tag saunieren macht so porentief sauber, dass für mich eine spätnächtliche Dusche daher nicht mehr in Frage kommt.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Wann duscht ihr nach den Saunabesuch wider? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
30.8.2021 - 11:35 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

das sehe ich genauso wie Griller.

Warum soll ich wenn ich nach Hause komme schon wieder duschen ?????
Da wir nur die Haut dünn

Grüße

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.19 Sek