Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | Neues Thema | Suchen | Members | Kalender | Termine | Einstellungen | Registrieren | FAQ | Statistiken | Login |
Forum > OFF TOPIC (nicht Thema) > Das SAUNAFANS FORUM > Vorstellungen und Profil
SAUNAFORUM: Hilfe, Bedienung Fragen und Vorschläge zu Saunafans oder dem Forum
In diesem Board befinden sich 88 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 Neues Thema letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas


tom ist offline tom  Vorstellungen und Profil Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
7.11.2018 - 20:25 Uhr
1329 Posts
Saunavielwisser Ranking


Es gibt Menschen, die möchten nicht nur anonym sein, sondern auch möglichst gänzlich unsichtbar! Anders kann ich mir nicht erklären, warum man sich in einem Forum in unserer Gruppe nicht vorstellen möchte oder keine Angaben zu seinem Geburtstag oder seiner PLZ machen will.
Jeder der sich hier registriert, tut dies zu 95% als ein Pseudonamen, als ein Nick!
Das heisst, alle Angaben die er dazu aufführt wie Geburtsdatum / PLZ / Vorstellung sind bezogen auf eine virtuelle Figur: ein NICKNAME im Forum

Niemand von den anderen Mitglieder kann mit den oben stehenden Angaben eine Person auf der Strasse in der Öffentlichkeit erkennen!
Ausgenommen natürlich, er postet ein Bild von sich oder gibt seinen echten Namen tatsächlich an oder schreibt diesen in seine Vorstellung.
Und dann auch nur von anderen registrierten Mitgliedern, Besucher können das
NICHT sehen.

Ich akzeptiere einige User unter uns, die Ihre reale Erscheinung oder ihre realen Daten verstecken möchten, weil der Chef, die Tante, die Sekretärin oder die Lehrerin nicht wiedererkannt werden möchten....

Doch die Angabe eines Geburtsdatums und einer PLZ (was ja nur ein Gebiet beschreibt) des Geschlechtes und einer Vorstellung an unsere Gemeinde hier, sind für mich einfach "ein guter Ton" in unsere Runde. Und wer als Mitglied meint, er könne das Forum als Geist (ein leeres Profil) einfach nur zu seinem persönlichem Vorteil (aus)nutzen ohne auch nur mal "Guten Tag an alle ..." geschrieben zu haben, der gehört für mich einfach nicht in unsere Runde hier.

Ein wenig gutes Benehmen sollte ÜBERALL schon dazu gehören.
Auch in ein Forum!

Es ist so wie das Grüssen in einer Saunakabine, man sagt "Hallo zusammen..." ohne die Leute persönlich zu kennen, sie schwitzen nur gemeinsam, geniessen den Aufguss und sehen sich danach selten wieder. Ausgenommen Stammgäste.

Wer im Forum mehr oder weniger aktiv schreibt ohne ein Profil (bzw. ohne die oben stehenden Daten), wird über kurz oder lang einfach gelöscht.
(Natürlich mit dem Angebot sich doch noch höflich zu benehmen)

Ich mag einfach keine unhöflichen Saunafans...

Darum sind in der letzten Zeit hier auch einige wieder "gegangen"
Es war aber ganz sicher kein Verlust...

Und falls ich hier "schlafende Hunde" geweckt habe...
Ihr solltet tatsächlich mal in Eurer Profil sehen und es vielleicht "überarbeiten"
Schaut einfach hier: PROFIL

Seit höflich und stellt Euch mal vor...
(Die es noch nicht haben)

Mit lieben Grüssen!
-= tom =-

Robert22 ist offline Robert22  Re: Vorstellungen und Profil Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
8.11.2018 - 20:24 Uhr
130 Posts
Dr.Sauna Ranking


Vor kurzem erhielt ich von einem Mitglied unseres Forums folgende Anfrage:

"Bin ich so interessant für Dich, dass Du alle paar Tage mein Profil besuchst.
Kann ich Dir mit irgend etwas behilflich sein ???"

Da war ich sehr überrascht, dass anscheinend die Möglichkeit besteht, zu schauen, wer mein Profil besucht hat. Jedenfalls bin ich noch nicht darauf gekommen, dass es sowas gibt.

Ich habe daraufhin zurückgefragt, wie man schauen kann, wer mich wie oft im Profil besucht. Leider habe ich bisher keine Antwort bekommen. Es kommt schon vor, dass ich die Profile von Mitgliedern unseres Forums lese, dazu ist ein Profil ja da.

Sicher kann uns Tom weiterhelfen, ich denke, das ist von allgemeinem Interesse.

Liebe Grüße an alle von Robert






Hubert ist offline Hubert  Re: Vorstellungen und Profil Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
8.11.2018 - 21:26 Uhr
602 Posts
Saunameister Ranking


Hallo Robert,
da kann auch Hubert weiterhelfen.
Du gehst auf Dein Profil (auf Deinen Namen klicken), dann schaust Du rechts bei "Die letzten Acht Besucher". Dann siehst Du, wer wann Dein Profil besucht hat.
LG
Hubert
Hubert

Betzy ist offline Betzy  Re: Vorstellungen und Profil Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
9.11.2018 - 6:50 Uhr
553 Posts
Saunameisterin Ranking


Wenn man auf seinen Namen hier im Forum klickt, kommt man auf sein Profil. Dort sieht man auch rechts oben wer das Profil zuletzt besucht hat. Das geht auch bei Beiträgen unter dem Namen das linke Symbol. Ich habe bespielsweise knapp 5500 Besucher auf meinem Profil.

Gruß
Betzy

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:


Valid HTML 4.01 Transitional     CSS ist valide!
Besucher seit Jan 05

    

Seitenladezeit: 0.15 Sek