Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | Neues Thema | Suchen | Members | Kalender | Termine | Einstellungen | Registrieren | FAQ | Statistiken | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > Die SAUNAANLAGE: Schwimm in Gevelsberg > Die Mitternachtssauna am 9.2.2007 im Schwimm in Gevelsberg
Die Saunafreunde (Mittwochtruppe) aus Gevelsberg und ihre Stammsauna - Schwimm in Gevelsberg
In diesem Board befinden sich 20 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 2 Neues Thema letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas


tom ist offline tom  Die Mitternachtssauna am 9.2.2007 im Schwimm in Gevelsberg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
10.2.2007 - 12:56 Uhr
1356 Posts
Saunavielwisser Ranking


Sie sollte unter dem Motto der Pappnasen stehen: Karneval !

Im Schwimm in gibt es im Gegensatz zum H2o in Remscheid keinerlei Mass für die Anzahl der Saunagäste. Nach den Infos des "Schwimm ins" sind die Betreiber technisch nicht in Lage die Saunagäste einzeln zu erfassen, so dass man nicht mit Sicherheit sagen kann, wieviele echte Saunagäste wirklich anwesend sind.

Die Berichte in den Medien über die finanzielle Lage des Schwimm in lassen aber auch dann die Vermutung zu, dass hier vielleicht gar kein Limit gewünscht ist, sondern reinlassen, was die Räumlichkeiten hergeben, ohne Rücksicht auf die Qualität der Mitternachtssauna oder die Zufriedenheit der anwesenden (Stamm)-Gäste.

So war die Mitternachtssauna am 9.2.2007 mehr als gefüllt. Aus der Sicht der Gäste war sie klar "überfüllt". Denn zum Zeitpunkt der Aufgüsse gegen 19 - 20:00 Uhr waren nicht nur beide Aufguss Saunakabinen sardinendosen - gefüllt, sondern auch die zusätzlichen anderen Saunen waren voll besetzt UND! es sassen immer noch zahlreich Gäste beim Essen in der Gastronomie.

Der Effekt, dass die Aufguss- Sauna bereits um 19:45, also 15 Minuten vor dem eigentlichen Aufguss - Start schon nicht mehr betretbar war, war dann auch keine Überraschung mehr.
Einer der Saunameister, des Schwimm ins, der eigentlich nur als Gast anwesend war, half der überfüllten Situation und schob freiwillig einen zusätzlichen Aufguss ein, sehr zur Zufriedenheit einiger "auf der Strecke" gebliebenen Saunagäste. Erst gegen 22:00 Uhr lichtete sich die Fülle und die Aufgüsse wurden damit deutlich angenehmer.

Das sehr gute Angebot des FKK Schwimmens ab 21:00 Uhr bis 23:00 wurde leider nur von wenigen Gästen genutzt, ich habe hier vielleicht etwa 10 Gäste gesehen, von denen noch viele (unserer) Kinder dabei waren.

In der Gastronomie gab es als Motto Angebot: Kleine Haxen mit Sauerkraut, Kartoffelpizza oder Pilze mit Brötchen zur Auswahl. Nach der Meinung der Gäste war das Essen sehr gut gelungen.

Trotz der Überfüllung kam das Personal mit der Abwicklung und Geschwindigkeit der Bestellungen von Essen und Getränken sehr gut zurecht, grosses Lob an die beiden Damen hinter der Theke.

Auch die beiden Saunmeister (und die Zusatz - Hilfe) haben ihren Job sehr gut ausgeführt, die Gäste waren hier sehr zufrieden.

Die abgespielte Musik sollte wohl passend zum Motto Karneval sein, aber die meisten Gäste zogen eine ruhigere Stimmung insbesondere in den Saunakabinen vor. Es ist wohl beliebter, sich in den Kabinen zu unterhalten als Discomusik ala Ballermann zu hören...

FAZIT:
Zur Zeit hat man den Eindruck das Bad braucht Geld und kann gar nicht genug Umsatz machen. Das würde auch die Werbung der Mitternachtssauna in den Medien bestätigen.
Doch möglichst viele Besucher reinlassen, kann keine gute Lösung für eine wirklich schöne Miternachtssauna sein. Bäder wie das H2O machen nicht einmal Werbung für ihre Events, sie sind trotzdem nach kurzer Zeit, lange Zeit vor eigentlichem Start ausgebucht.
Einfach weil hier die Qualität deutlich vor Quantität gesetzt wird.
Das hat sich rumgesprochen und die MS - Gäste kommen gerne wieder.

Rein persönlich gesehen, bin ich gerne dort, weil viele Bekannte und auch Saunafreunde/ Stammgäste der anderen Tage anwesend sind.
Und nicht zuletzt, weil das Schwimm in Personal unten sehr nett ist.
Sonderpunkte für Stefan, der sich intensiv um die Zufriedenheit der Gäste bemüht (wer reibt schon Gästen gern den Rücken mit Eis ab?) und Guido, der ebenfalls sofort bereit war, einen zusätzlichen Aufguss einzuwerfen!


Die Meinung der anderen Besucher folgen hoffentlich diesem Beitrag.


Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-


Thomas ist offline Thomas  Re: Die Mitternachtssauna am 9.2.2007 im Schwimm in Gevelsberg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
10.2.2007 - 13:04 Uhr
261 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo,

stimmt Tom, ich verweise auf meinen Beitrag auf der VIP- Seite von heute!




Glück auf



Thomas

tom ist offline tom  Re: Die Mitternachtssauna am 9.2.2007 im Schwimm in Gevelsberg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
10.2.2007 - 13:43 Uhr
1356 Posts
Saunavielwisser Ranking


Zitat von Thomas:
Hallo,
stimmt Tom, ich verweise auf meinen Beitrag auf der VIP- Seite von heute!


Das ist nicht gut, denn diese Beiträge können und sollen auch von "NICHT MITTWOCH" Stammgästen gelesen werden. Ein Verweis nützt hier nur den Mittwoch Mitgliedern...
Soll jetzt keine Kritik sein!


Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-


Thomas ist offline Thomas  Re: Die Mitternachtssauna am 9.2.2007 im Schwimm in Gevelsberg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
10.2.2007 - 13:53 Uhr
261 Posts
Lord Sauna Ranking


Ok, Tom

also hier der Beitrag für alle einsehbar:

Tja,
ich kann nur sagen, Roland hat es richtig gemacht und ist zu Hause geblieben.
Eine dermaßen überfüllte Sauna habe ich selten gesehen. Das ist schon eine Zumutung für die Besucher, dafür Eintritt bezahlen zu müssen!

Dem anwesenden Personal möchte ich hier ausdrücklich meinen hohen Respekt zollen. Sie haben versucht aus der Situation das Beste herauszuholen! Vielen Dank, Ihr seid toll!!

Für die Zukunft kann ich nur sagen, man sollte sich sehr genau überlegen, ob man Eintritt für nicht mögliche Saunagänge bezahlen will.

Als Alternative denke ich, kann man dann besser einen Ausflug in eine der Highendanlagen in der näheren Umgebung vornehmen. Ist dann auch nicht teurer, man bekommt mehr geboten und hat auch einen Saunaplatz.




Glück auf



Thomas

Beate ist offline Beate  Re: Die Mitternachtssauna am 9.2.2007 im Schwimm in Gevelsberg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
10.2.2007 - 13:59 Uhr
58 Posts
InderMittesitzerin Ranking


Ich kann dir da nur zustimmen, Tom ! Man kann diesen Vorwurf natürlich nicht dem Personal machen, denn die tun wirklich alles erdenklich Mögliche, damit so ein Abend auch wirklich noch ein gelungener Abend wird !!! Außerdem zähle ich sie mittlerweile auch schon fast alle zu meinen Freunden (nicht nur unten in der Sauna!) Besonderes Lob, so finde ich, gebührt Ihnen allen, wieviel Mühe sie sich insbesondere um unsere Kinder geben, so etwas findest du nirgends anders (und ich habe da schon eine Menge Erfahrungen gemacht)!
Also alles in allem war es ganz nett, bis auf die Musik
und ab 10.00 Uhr konnte man ja auch wieder ein Plätzchen in einem Aufguss ergattern... werde mir das allerdings aufgrund der viel zu vielen Besucher so schnell nicht wieder antun und lieber andere Tage wählen um meinem Vergnügen nachzugehen !
Wenn das Glück dich verläßt, geh einfach mit...

Bjoern_K. ist offline Bjoern_K.  Re: Die Mitternachtssauna am 9.2.2007 im Schwimm in Gevelsberg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
10.2.2007 - 17:06 Uhr
22 Posts
Saunaamateur Ranking


Was sagt mir das:Wieder alles richtig gemacht und zu Hause


geblieben und nicht geärgert !Vermisst wurde man ja eh nicht, nur

Roland !!!!!!!!!!Grins!!!!!!!!!!!!!!!!!Und dafür noch Geld bezahlen ,ne das

geht garnicht !!!!!!!!!
Björn und alles wird gut!!!!!!!!!!!!!

Bjoern_K. ist offline Bjoern_K.  Re: Die Mitternachtssauna am 9.2.2007 im Schwimm in Gevelsberg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
10.2.2007 - 17:12 Uhr
22 Posts
Saunaamateur Ranking


Zitat von Thomas:
Ok, Tom

also hier der Beitrag für alle einsehbar:

Tja,
ich kann nur sagen, Roland hat es richtig gemacht und ist zu Hause geblieben.
Eine dermaßen überfüllte Sauna habe ich selten gesehen. Das ist schon eine Zumutung für die Besucher, dafür Eintritt bezahlen zu müssen!

Dem anwesenden Personal möchte ich hier ausdrücklich meinen hohen Respekt zollen. Sie haben versucht aus der Situation das Beste herauszuholen! Vielen Dank, Ihr seid toll!!

Für die Zukunft kann ich nur sagen, man sollte sich sehr genau überlegen, ob man Eintritt für nicht mögliche Saunagänge bezahlen will.

Als Alternative denke ich, kann man dann besser einen Ausflug in eine der Highendanlagen in der näheren Umgebung vornehmen. Ist dann auch nicht teurer, man bekommt mehr geboten und hat auch einen Saunaplatz.
Und ich wurde nicht vermisst ???Geht das ?Grins!!!!!!!!!!!!!
Björn und alles wird gut!!!!!!!!!!!!!

Thomas ist offline Thomas  Re: Die Mitternachtssauna am 9.2.2007 im Schwimm in Gevelsberg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
10.2.2007 - 17:26 Uhr
261 Posts
Lord Sauna Ranking


Klar haben wir Dich auch vermisst!!

Aber:

Um das Vermissen von Personen ging es hier nicht. (z. B. Horst, Dirk, Stephan.. waren auch nicht da)

Sondern Roland hat im Vorfeld schon gesagt, dass er nicht teilnehmen wird, weil es zu voll werden könnte! Recht hat er gehabt.




Glück auf



Thomas

Thomas ist offline Thomas  Re: Die Mitternachtssauna am 9.2.2007 im Schwimm in Gevelsberg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
10.2.2007 - 17:37 Uhr
261 Posts
Lord Sauna Ranking


Na, Pullover,

zum Teil mag es wohl richtig sein.

Aber mit Erholung, Relaxing und Wohlfühlen hat so ein Saunaabend nichts zu tun. Wohl eher mit einem Kirmesbesuch.
Vor 23:00 h war es eigentlich unmöglich an einem Regelaufguß teilzunehmen.
Außerdem ist die gesamte Saunainfrastruktur (Duschen, Ablagen usw.) für so einen Ansturm nicht gerüstet.

Recht so, die Musik war nicht der Bringer! Weniger wäre hier deutlich mehr gewesen.




Glück auf



Thomas

tom ist offline tom  Re: Die Mitternachtssauna am 9.2.2007 im Schwimm in Gevelsberg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
10.2.2007 - 20:29 Uhr
1356 Posts
Saunavielwisser Ranking


Zitat von Bjoern K.:
Was sagt mir das:Wieder alles richtig gemacht und zu Hause geblieben und nicht geärgert !Vermisst wurde man ja eh nicht, nur
Roland !!!!!!!!!!Grins!!!!!!!!!!!!!!!!!Und dafür noch Geld bezahlen ,ne das
geht garnicht !!!!!!!!!


Du bist OFFTOPIC... (nicht beim Quellthema)

Um auf Dich einzugehen:
Vermisst wurden ALLE! Mittwochgäste ausser Beate, Thomas, Kalle und ich, denn sonst war gar keiner da.

Dass Mittwochgast Roland erwähnt wurde, entstand aus der schon vorher von Roland angekündigten Absage. Er hatte übrigens 2 Gründe angegeben, warum er nicht kommen wollte.
1. Zuviele Menschen im Saunabereich
2. Sein Stammtischabend!

Insofern kann man sich die Gewichtigkeit der Gründe aussuchen...

Zur Wiederholung: Vermisst wurden alle Stammgäste!
Wären sie dagewesen, wäre das Schwimm in nicht nur überfüllt gewesen, sondern Du hättest auch noch jeden freien Quadratmeter absuchen müssen um Deine Tasche irgendwo abstellen zu können....


NACHTRAG zum Personal: Da kann ich sicher alle noch einmal bestätigen. Das Personal im Schwimm in ist absolut KLASSE!

MIT AUSNAHME des sehr strengen Bademeisters oben!
Das war übertrieben.




Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-


Thomas ist offline Thomas  Re: Die Mitternachtssauna am 9.2.2007 im Schwimm in Gevelsberg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
10.2.2007 - 21:18 Uhr
261 Posts
Lord Sauna Ranking


Nee Tom,

suchen nach einem freien Quadratmeter hätte auch nichts mehr gebracht.

Aber trotzallem haben wir ja noch unseren bescheidenen Spass gehabt. Ich erinnere nur an die hervorragend zelebrierten Aufgusszenarien um 23:00 h und 24:00 h.
War zwar voll - aber toll!!!




Glück auf



Thomas

Beate ist offline Beate  Re: Die Mitternachtssauna am 9.2.2007 im Schwimm in Gevelsberg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
10.2.2007 - 21:24 Uhr
58 Posts
InderMittesitzerin Ranking


Wer war es denn eigentlich, der sehr strenge Bademeister ?
Ich nehme das ehrlich gesagt aber gar nicht so ernst, obwohl es ja mein Sohneman war, der des Bades verwiesen wurde ...
Hätte er noch einmal schwimmen gehen wollen dann hätte ich schon dafür gesorgt das dieses auch möglich gewesen wäre ... und bei allem Respekt, denke ich das das an diesem Abend sicherlich kein Problem gewesen wäre ....
Wenn das Glück dich verläßt, geh einfach mit...

kalle ist offline kalle  Re: Die Mitternachtssauna am 9.2.2007 im Schwimm in Gevelsberg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
11.2.2007 - 2:00 Uhr
110 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ich kann dem hier nicht mehr viel zufügen, ihr habt schon alles gesagt. Was ich allerdings unmöglich finde, ist die Tatsache das bei einer Mitternachtssauna ein Saunameister schon um 16.00 Uhr anfangen muß! Das heißt ab 16.00 Uhr jede Stunde mindestens einen Einfach-Aufguß bis 24.00 Uhr. Ich finde das ist HAMMERHART!! Deswegen bekommt Reinhardt ein dickes Fleißkärtchen und einen Sonderpunkt von mir!!!!
Von Seiten der Saunagäste waren auch viele unzufrieden weil es an dem Abend keinen Birkenaufguß gab. Ich selber bin zwar kein Freund vom Birkensund, ich gebe es hier nur weiter.
Und Stefan, die Mischung von Eis und Aroma in
" deinen "Scherbenaufgüssen ist einfach SPITZE!!


+ VERSTORBEN




Bjoern_K. ist offline Bjoern_K.  Re: Die Mitternachtssauna am 9.2.2007 im Schwimm in Gevelsberg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
11.2.2007 - 11:54 Uhr
22 Posts
Saunaamateur Ranking


Zitat von tom:
Zitat von Bjoern K.:
Was sagt mir das:Wieder alles richtig gemacht und zu Hause geblieben und nicht geärgert !Vermisst wurde man ja eh nicht, nur
Roland !!!!!!!!!!Grins!!!!!!!!!!!!!!!!!Und dafür noch Geld bezahlen ,ne das
geht garnicht !!!!!!!!!


Du bist OFFTOPIC... (nicht beim Quellthema)

Um auf Dich einzugehen:
Vermisst wurden ALLE! Mittwochgäste ausser Beate, Thomas, Kalle und ich, denn sonst war gar keiner da.

Dass Mittwochgast Roland erwähnt wurde, entstand aus der schon vorher von Roland angekündigten Absage. Er hatte übrigens 2 Gründe angegeben, warum er nicht kommen wollte.
1. Zuviele Menschen im Saunabereich
2. Sein Stammtischabend!

Insofern kann man sich die Gewichtigkeit der Gründe aussuchen...

Zur Wiederholung: Vermisst wurden alle Stammgäste!
Wären sie dagewesen, wäre das Schwimm in nicht nur überfüllt gewesen, sondern Du hättest auch noch jeden freien Quadratmeter absuchen müssen um Deine Tasche irgendwo abstellen zu können....


NACHTRAG zum Personal: Da kann ich sicher alle noch einmal bestätigen. Das Personal im Schwimm in ist absolut KLASSE!

MIT AUSNAHME des sehr strengen Bademeisters oben!
Das war übertrieben.



so tom schon mal etwas von ironie gehört ?Und wen ich schreibe das ,ich auf so etwas überfüllten kein bock habe (meinte ich mit wieder alles richtig gemacht!!!!!!!!!)ist das wohl nicht offtopic wie du zu schreiben pflegst ,ok !!!!!!!!!!!!!Aber schön ist ja totzdem das man euch gefehlt hat .Schöööööööööööööön is ! deswegen schrieb ich auch dahinter ,grins(wer lesen und verstehen kann ist klar im Vorteil) tschüsssssssssss bis mittwoch ,ihr süssen
Björn und alles wird gut!!!!!!!!!!!!!

Thomas ist offline Thomas  Re: Die Mitternachtssauna am 9.2.2007 im Schwimm in Gevelsberg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
12.2.2007 - 17:47 Uhr
261 Posts
Lord Sauna Ranking


Ein klares JA für Kalles Beitrag!!!




Glück auf



Thomas

Beate ist offline Beate  Re: Die Mitternachtssauna am 9.2.2007 im Schwimm in Gevelsberg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
13.2.2007 - 11:25 Uhr
58 Posts
InderMittesitzerin Ranking


Schließe mich Kalle und Thomas gerne an !!! Recht so !!!
Wenn das Glück dich verläßt, geh einfach mit...

tom ist offline tom  Re: Die Mitternachtssauna am 9.2.2007 im Schwimm in Gevelsberg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
13.2.2007 - 13:27 Uhr
1356 Posts
Saunavielwisser Ranking


Ich nicht... (Punkt Sonderpunkt, sonst alles)

Was den Scherbenausguss beträgt, ja klar, kein Thema.

Ich verstehe Kalle schon sehr gut, er tut sich mit kritischen Dingen schon etwas schwerer... darum ist meistens eher alles gut als schlecht :-)
Ist nicht böse gemeint. (@Kalle)

Aber Sonderpunkte gibt es für Sonderdinge
Die Arbeit im Schwimm in ist bei einer Mitternachtssauna nunmal von Punkt x bis x. Man kann diese Arbeit normal ausführen oder man kann ZUSÄTZLICHE Dinge tun.

Ich glaube nicht, dass Guido den Aufguss einwerfen MUSSTE.
Ich glaube ebenfalls nicht, dass Stefan die Rücken der Gäste mit Eis einreiben MUSS oder sich irgendwelche Scherbenausgüsse ausdenken MUSS.

Dafür gibt es (aus meiner Sicht natürlich) Sonderpunkte, weil diese Dinge freiwillig von den Leuten kommen.

Ich möchte Reinhard keineswegs seine Arbeit abwerten.
Es ist eine anstrengende Arbeit, das weiss ich wohl.
Aber es ist sein Job und Aufgabe.

Sollten wir jedem als Anerkennung, Sympathie und Schätzung Sonderpunkte verteilen, dann hätten wir ALLE welche verdient...
oder ?








Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-


Thomas ist offline Thomas  Re: Die Mitternachtssauna am 9.2.2007 im Schwimm in Gevelsberg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
13.2.2007 - 15:15 Uhr
261 Posts
Lord Sauna Ranking


Prinzipiell hast Du ja Recht Tom, aber nun sei mal nicht so streng!!

Außerdem ist bald (sch..) Karneval und da gibts Sonderpunkte ohne Ende anstelle Kamell. Deshalb heißt es doch auch Sonderpunkte der Saunameister kütt - oder?






Glück auf



Thomas

tom ist offline tom  Re: Die Mitternachtssauna am 9.2.2007 im Schwimm in Gevelsberg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
13.2.2007 - 16:58 Uhr
1356 Posts
Saunavielwisser Ranking


Zitat von Thomas:
Prinzipiell hast Du ja Recht Tom, aber nun sei mal nicht so streng!!
Außerdem ist bald (sch..) Karneval und da gibts Sonderpunkte ohne Ende anstelle Kamell. Deshalb heißt es doch auch Sonderpunkte der Saunameister kütt - oder?


Hey... streng nicht mit fair verwechseln.
Meine Tochter bekommt KEINEN Sonderpunkt für Hausaufgeben, aber für das freiwillige ÜBEN schon....
Du meinst ich wäre streng?





Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-


Thomas ist offline Thomas  Re: Die Mitternachtssauna am 9.2.2007 im Schwimm in Gevelsberg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
13.2.2007 - 17:37 Uhr
261 Posts
Lord Sauna Ranking


Sicher Tom,

ich habe Dich natürlich verstanden! Es stimmt ja, für normale Pflichtaufgaben des Lebens gibt es keine Sonderpunkte, denn die müssen wir, jeder für sich, täglich erledigen, auch ohne SP. Jedoch das Quentchen an mehr macht es nantürlich, wie so oft im Darsein aus. Hier für gibt es dann Sonderpunkte - klar.
Ich fand aber, dass man das Thema nicht zu ernst thematisieren sollte, dehalb habe ich versucht, es etwas mehr auf die lustige Schiene zu ziehen.




Glück auf



Thomas

tom ist offline tom  Re: Die Mitternachtssauna am 9.2.2007 im Schwimm in Gevelsberg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
13.2.2007 - 21:28 Uhr
1356 Posts
Saunavielwisser Ranking


Zitat von Thomas:
Sicher Tom,
ich habe Dich natürlich verstanden! Es stimmt ja, für normale Pflichtaufgaben des Lebens gibt es keine Sonderpunkte, [.....]


Ich weiss....
Ich wollte ja auch nur Kalle ein bischen ärgern, weil ich weiss, dass er diplomatisch möglichst alle immer unter einen Hut bringen möchte.

So kann man dann aber nicht wirklich kritisch sein.

Unterm Strich gesehen ist das Personal und das Drumrum auf jeden Fall Okay und bei der nächsten MS wegzubleiben trotz der Fülle ist auch nicht schlau, denn dann hat Kalle keinen Gegner mehr beim Wettrutschen...

2,46 ! das könnte höchstens noch Roland toppen im freien Fall...

lol



Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-


Thomas ist offline Thomas  Re: Die Mitternachtssauna am 9.2.2007 im Schwimm in Gevelsberg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
13.2.2007 - 21:41 Uhr
261 Posts
Lord Sauna Ranking


Ja Tom,

Kritik muss geübt werden können und nur eitel Sonnenschein gibt es nicht, da geb ich Dir schon recht.

Der Mensch neigt in der Regel dazu, die schlechten Erfahrungen zugunsten neuer, eventuell positiver Erlebnisse zu verdrängen. Ich hoffe darauf, dass ich bis dahin auch das Taschenmeer und die Personenfülle verdrängt habe und doch wieder dabei bin.

Außerdem, wenn Roland ohne Fallschirm im freien Fall die Rutsche angeht, will ich bestimmt in jedem Fall dabei sein.





Glück auf



Thomas

kalle ist offline kalle  Re: Die Mitternachtssauna am 9.2.2007 im Schwimm in Gevelsberg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
14.2.2007 - 12:22 Uhr
110 Posts
Dr.Sauna Ranking


Erstmal habe ich mich eurer Kritik im ersten Satz voll angeschlossen, ihr hattet schon alles geschrieben was nötig war, und dem war nichts mehr hinzuzufügen. Der Sonderpunkt für Rainer ist auch eine Kritik, Bei Mitternachtssaunen kann man den Dienstplan auch so ändern, das die Saunameister erst abends anfangen.

Und bei der nächsten Mitternachtssauna werde ich auch wieder dabei sein, schon alleine wegen der 2.54 von Tom auf der Coca Cola Rutsche! Und da werde ich ohne " HAXE " im Bauch antreten!!!!
+ VERSTORBEN




Thomas ist offline Thomas  Re: Die Mitternachtssauna am 9.2.2007 im Schwimm in Gevelsberg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
14.2.2007 - 12:43 Uhr
261 Posts
Lord Sauna Ranking


hier meine Antwort zu Guido auch im öffentlichen Bereich:

Doch, doch, Guido wir habens ja live erlebt (Du auch!)
Klar hat keiner einen Anspruch auf einen Aufguß in der Sauna - aber er hat schon die Wahlmöglichkeit ob er dieses Zenario in Zukunft wirklich braucht oder z. B. zu anderen Zeiten außerhalb der Mitternachtssauna oder in anderen Anlagen besser zu Recht kommt.
Ich finde es einfach nur nicht in Ordnung unbegrenzt viele Besucher zuzulassen. Wie schon gesagt für diese Besucheranzahl ist die ganze Anlage nicht ausgelegt.
Besser wäre z. B. eine Regelung, wie es in anderen Anlagen üblich ist, wo z.B. ein festes Kontingent Karten auch im Vorverkauf (vielleicht nicht nur) angeboten wird und die Besucheranzahl begrenzt wird. Eventuell rechtfertig so eine Maßnahme auch einen höheren, dafür aber pauschalen Eintrittspreis.
Ich will ja nicht nur meckern, ich meine aber, meinen Eindruck des Geschehens hier aus meiner Sicht schildern zu dürfen. Andere Besucher haben das ebenso empfunden und ich weiss von vielen Besuchern, die zu diesen Terminen nicht erscheinen oder wie am letzten freitag mehrfach geschehen, das Weite suchen. Schön ist das doch nicht oder?

Sicher, wie auch ich schon geschrieben habe, waren die Aufgüsse ab 23:00h und natürlich (hohes Lob! mit Sonderpunkten!!) Dein Extraaufguß absolute Spitzenklasse.




Glück auf



Thomas

tom ist offline tom  Re: Die Mitternachtssauna am 9.2.2007 im Schwimm in Gevelsberg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
14.2.2007 - 16:36 Uhr
1356 Posts
Saunavielwisser Ranking


Zitat von Guido:
So auch hier nochmal meinen Beitrag zur MA im öffentlichen Bereich:
[.....]
Der Unterscheid: Viele dieser Gäste kommen nicht nur wegen der Aufgüsse! Da verteilen sich die Massen ganz anders!
Und man bezahlt ja schließlich keinen extra-Preis für die Aufgüsse, denn sonst müssten diejenigen, die nie in einen gehen, ja Geld zurück bekommen!
Also auch mal zwischendurch in die Sauna und einen Aufguss auslassen, dan ist es nämlich auch mal leer, still und leise! Aber wer will das schon!?


Wenn dem wirklich so wäre, dann müssten wir es mal genauer erfragen.
Ich erinnere mich sehr gut an meine erste Zeit vor drei Jahren, da sind wir auch durch die Saunen gesprungen, mal hier mal da....
doch die regelmässigen Saunagänger springen nicht, sie wollen einen Aufguss. Mehr noch, der ganze Trend in der Saunaszene wäre ohne Aufguss nicht mehr denkbar. Eine Anlage die keinen Aufguss anbieten würde, wäre nach kurzer Zeit nicht mehr besucht.

Ergo sind es entweder Saunaanfänger oder "mal in die Sauna gehende" aber zu 95% keine Stammgäste oder regelmässige Gänger.

Wer das nicht glaubt, da würde ich es sofort einmal auf eine Umfrage in einer Saunaanlage ankommen lassen. Siehe auch die beiden Fernsehberichte von Spiegel TV


Zitat von Guido:

Außerdem habe ich Freitag immer darauf hingewiesen VOR den Saunen zu warten! Das wäre kein Problem gewesen, schließlich wollte ja keiner wirklich schon 20min vor dem Aufguss schwitzen! Aber man lernt anscheinend mit dem Alter doch nicht dazu, denn man muss sich ja einen super Platz erstürmen!


Hallo ??? Wie stellst Du Dir das vor?
"Bitte Leute bleibt draussen und erst 5 Minuten vorher reingehen"
Der erste der diese Regel bricht, löst eine Kettenreaktion aus.
Und übrige bleibt der NETTE, der auf Dich gehört hat und sagt dann:
...aber...aber?? was mach ich jetzt?

UND du sagst ihm dann ganz cool: Hey, nimms nicht so schwer, schliesslich hat man einen Aufguss nicht mitbezahlt....

NEIN? Richtig, denn der wäre dann weg.

Also entweder wird es strikt durchgezogen, das heisst dann aber streng:
Um 8 vor Beginn werden alle Gäste (vom Personal) wieder rausgeschmissen und die, die bisher dann gewartet haben, als erstes wieder reingelassen, ganz einfach. Alles andere mit Bitten wird NICHT funktionieren.


Zitat von guido:

Abschließend fande ich es einen schönen Abend, zum Schluss gab es noch zwei Aufgüsse vom Tom und Kalle und ab 22Uhr wurde es ja auch nicht mehr so eng in den Saunen, so dass man fast freie Platzwahl hatte! Und dann hatte man schließlich letztendlich doch drei Aufgüsse, die man genießen konnte! Ein normaler Saunabesuch am Mi Abend hat auch "nur" vier, bei manchen sogar weniger!!
Und ins Dampfbad kann man auch immer ausweichen!
Soviel gemeckert wurde gar nicht, wie es hier dargestellt wird!


Ja, das ist jetzt ein Thema, was man sich eigentlich überhaupt von einer Mitternachtssauna oder einer Mitternachtssauna im Schwimm in erwartet?

Das ist eigentlich eine Sache, die eine gute GF mal genauer analysieren sollte.
- Sind es 1-6 mögliche Aufgüsse?
- Ist es FKK Schwimmen ab 21:00?
- Rutschen ohne Kleidung?
- Das gute aber teure Büffet?
- Eine geschmückte Sauna?
- Viele Bekannte oder auch nicht?
- Die Gesellschaft?

Was erwartet man eigentlich dort?
Und warum hat das noch nie das "Schwimm in" selber in Frage gestellt?





Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-


tom ist offline tom  Re: Die Mitternachtssauna am 9.2.2007 im Schwimm in Gevelsberg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
16.2.2007 - 1:41 Uhr
1356 Posts
Saunavielwisser Ranking


Zitat von Guido:
Es ist schwierig einen guten Weg zu finden mit dem Gäste und GF gleichermaßen zufrieden sind!
Vorschläge werden gemacht, verworfen, auseinander diskutiert...- das bringt alles nichts, denn ändern tut sich leider wenig!

Was ich schade finde, ist, dass diese "negative Einstellung" auch von anderen Gästen übernommen wird!
Weil es hier im Forum 4 Leute sind, die an der letzten MS teilgenommen haben, heißt es noch lange nicht, das deren Meinung über allen anderen steht!
Solche Meldungen verbreiten sich, wie ein Lauffeuer! Einer sagt es war unerträglich, das hört der Nächste, sagt es dem Anderen, usw...
Und dann kommt man eine Woche später Montags abends in den Aufguss und hört nur noch wie schlimm die MS war!
Hoffe, ich kann in Zukunft auch mal eine andere Perspektive vermitteln!!


Alles was geschrieben wurde, entsprach der Wahrheit und keiner Übertreibung. "Schlimm" war lediglich die Fülle der Besucher zwischen 19 und 22:00 Uhr.

Wenn das also als so negativ eingestuft wird, dass man eine Woche später hören muss wie "schlimm" die MS war, dann lesen die Leute nicht korrekt.

Und 4 Leute im Forum ist schon nicht richtig, denn Kalle,Thomas, Beate, Pullover, Du und ich ergeben schon 6
Nein unsere Meinung steht nicht über der der anderen.

Und ich würde mich freuen, wenn hier noch andere Gäste schreiben würden.
In jedem Fall ist es aber besser als SUBVERSIVE Zettel im Briefkasten von Frau FK, denn so erfährt nur einer die Meinung.
Und ob die dann im Interesse der GF oder im Interesse der Gäste interpretiert würde, lasse ich mal dahingestellt.

Und ja, ich würde mich im Namen aller Besucher freuen, wenn Du eine andere Perspektive vermitteln kannst.
Solltest Du als Angestellter des Si natürlich auch. Das ist nicht negativ gemeint.









Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-


Thomas ist offline Thomas  Re: Die Mitternachtssauna am 9.2.2007 im Schwimm in Gevelsberg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
16.2.2007 - 8:24 Uhr
261 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo Guido,

ich würde das nicht als negative Einstellung bezeichnen. Wir haben ja alle diese Erfahrung live miterlebt. Das war doch zumindest bis 22:30 h Kirmes pur - mit einem Saunavergnügen hat eine derartige Fülle jedoch nichts zu tun.
Unsere Meinung steht auf keinen Fall über der Meinung anderer Leute!
Das würden wir uns nie anmaßen.
Aber warum sollten wir mit der Wahrheit hinter dem Berg halten?

Es liegt doch weder an uns Saunabesuchern noch an Euch Saunameistern ,(hier noch einmal mein ausdrückliches Kompliment an alle SM im Schwimm inn) dass solche Situationen entstehen. Das ist doch allein eine Frage des professionellen Managements - oder?
Wir haben ja hier auch schon öfter Vorschläge zur Verbesserung solcher Sitationen gemacht. Irgend ein Statement haben wir jedenfalls nicht vernommen.

Wir sind als Besucher doch auch an einem harmonischen Ganzen interesssiert.

Um es noch einmal auf den Punkt zu bringen: Es geht hier doch nicht darum sich negativ über das Schwimm inn zu äußern (liegt mir vollkommen fremd - finde das Bad und die Saunaanlage eigentlich hervorragend) sondern darum, dass die MS super voll war.

Das mit dem Lauffeuer ist doch übrigens gar nicht so schlecht! Dann ist die nächste MS vielleicht normal besucht.




Glück auf



Thomas

kalle ist offline kalle  Re: Die Mitternachtssauna am 9.2.2007 im Schwimm in Gevelsberg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
18.2.2007 - 0:54 Uhr
110 Posts
Dr.Sauna Ranking


Zitat von Guido:
Also, wir sehen uns zur nächsten MS, ich lade jetzt schonmal alle ein, die ich kenne!!!


ICH HOFFE DAS DU NICHT VIELE KENNST, SONST WIRD DAS JA WIEDER SO VOLL!!!
+ VERSTORBEN




tom ist offline tom  Re: Die Mitternachtssauna am 9.2.2007 im Schwimm in Gevelsberg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
20.2.2007 - 0:28 Uhr
1356 Posts
Saunavielwisser Ranking


Zitat von Guido:
Ich kenne kaum Leute...
Hab schon die Samstags und Sonntags Truppe eingeladen und heute auch noch die von Montag...
morgen gehts mit Dienstag weiter... haben doch reichlich Platz!!!


JA SICHER!

Wichtig ist nur dass Du allen sagst erst ab 21:00 Uhr und oben im Schwimmbereich bleiben....

DANN IST ALLES IN ORDNUNG




Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-


Beate ist offline Beate  Re: Die Mitternachtssauna am 9.2.2007 im Schwimm in Gevelsberg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
20.2.2007 - 8:40 Uhr
58 Posts
InderMittesitzerin Ranking


Ne ne, dann isses schon besser ihr eröffnet das Freibad für diese Leute und redet Ihnen ein das das jetzt der neueste Schrei ist ... WINTERSCHWIMMEN BEI DIESEN TEMPERATUREN; KEIN PROBLEM !!!
Wenn das Glück dich verläßt, geh einfach mit...

Thomas ist offline Thomas  Re: Die Mitternachtssauna am 9.2.2007 im Schwimm in Gevelsberg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.2.2007 - 8:42 Uhr
261 Posts
Lord Sauna Ranking


Schön wäre doch auch eine ganzseitige Anzeige in der Tageszeitung, am Tage der nächsten MS.
Vielleicht bringt man ja so den Bau zum Bersten!

Hi, hi




Glück auf



Thomas

Thomas ist offline Thomas  Re: Die Mitternachtssauna am 9.2.2007 im Schwimm in Gevelsberg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.2.2007 - 8:44 Uhr
261 Posts
Lord Sauna Ranking


Auch nicht schlecht, Beate

vielleicht kann man so noch neue Kunden aquirieren!




Glück auf



Thomas

kalle ist offline kalle  Re: Die Mitternachtssauna am 9.2.2007 im Schwimm in Gevelsberg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
20.2.2007 - 12:14 Uhr
110 Posts
Dr.Sauna Ranking


Zitat von Thomas:
Schön wäre doch auch eine ganzseitige Anzeige in der Tageszeitung, am Tage der nächsten MS.
Vielleicht bringt man ja so den Bau zum Bersten!

Hi, hi


Und dann stellen wir Roland als lebende Litfasssäule vors Schwimm Inn mit Plakaten vorn und hinten: Heute Saunatageskarte im Freizeitbad Kemnade nur 99 Cent!!!
+ VERSTORBEN




Thomas ist offline Thomas  Re: Die Mitternachtssauna am 9.2.2007 im Schwimm in Gevelsberg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.2.2007 - 15:21 Uhr
261 Posts
Lord Sauna Ranking


Nur mit den Plakaten bekleidet? Ist das nicht ein bischen frisch?

Aber für 99 Cent ist halt auch nicht mehr drin (Kostenoptimierung!)




Glück auf



Thomas

tom ist offline tom  Re: Die Mitternachtssauna am 9.2.2007 im Schwimm in Gevelsberg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
20.2.2007 - 18:10 Uhr
1356 Posts
Saunavielwisser Ranking


Zitat von Roland:


von Kalle:
Und dann stellen wir Roland als lebende Litfasssäule vors Schwimm Inn mit Plakaten vorn und hinten: Heute Saunatageskarte im Freizeitbad Kemnade nur 99 Cent!!!
-----------
Was soll das? Gibt es sonst keinen, über den man sich lustig machen kann? Und das auf einer öffentlichen Seite! Was ist da mit Einhaltung von Regeln?


Kennst Du den Unterschied zwischen Spass und Ernst lieber Roland?
Meinst Du nicht, dass Du etwas übertreibst mit Deiner Interpretation der Forumregeln?

Wie dem auch sei:

[ERNST an]

Lieber Kalle, bitte keine lustigen Dinge mehr über Roland schreiben, er möchte das einfach nicht. So soll es dann sein.

[ERNST aus]


Was uns andere betrifft:
Ich habe noch Humor und die anderen mal abgesehen von R. wohl auch, also weiter....

VOLLGAS...!


Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-


Bjoern_K. ist offline Bjoern_K.  Re: Die Mitternachtssauna am 9.2.2007 im Schwimm in Gevelsberg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.2.2007 - 21:02 Uhr
22 Posts
Saunaamateur Ranking


Habt euch lieb !
Björn und alles wird gut!!!!!!!!!!!!!

tom ist offline tom  Re: Die Mitternachtssauna am 9.2.2007 im Schwimm in Gevelsberg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
20.2.2007 - 21:15 Uhr
1356 Posts
Saunavielwisser Ranking


Zitat von Bjoern K.:
Habt euch lieb !


Sagt nicht "Euch..." es ist nur einer.... EINZAHL!
Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-


Thomas ist offline Thomas  Re: Die Mitternachtssauna am 9.2.2007 im Schwimm in Gevelsberg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.2.2007 - 21:16 Uhr
261 Posts
Lord Sauna Ranking


Dickes Bussi




Glück auf



Thomas

Bjoern_K. ist offline Bjoern_K.  Re: Die Mitternachtssauna am 9.2.2007 im Schwimm in Gevelsberg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
21.2.2007 - 15:41 Uhr
22 Posts
Saunaamateur Ranking


schmatz aber fühlt euch nicht wieder gereizt von mir
Björn und alles wird gut!!!!!!!!!!!!!

Thomas ist offline Thomas  Re: Die Mitternachtssauna am 9.2.2007 im Schwimm in Gevelsberg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
21.2.2007 - 15:49 Uhr
261 Posts
Lord Sauna Ranking


Wie meiste denn das? (hihi)




Glück auf



Thomas

Lukas ist offline Lukas  Re: Die Mitternachtssauna am 9.2.2007 im Schwimm in Gevelsberg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Email
21.2.2007 - 20:13 Uhr
11 Posts
Saunaamateur Ranking


Also ich fand die laute Musik.Die man auch in der Sauna hören konnte doof!!Und das Essen war auch nicht das Leckerste.Aber im großen und ganzen fand ich es toll!!!!!!!!!! Viele Grüße Lukas
Viele Grüße LUKAS

Seite 1 2 nach oben

Forenauswahl:


Valid HTML 4.01 Transitional     CSS ist valide!
Besucher seit Jan 05

    

Seitenladezeit: 0.37 Sek