Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | Neues Thema | Suchen | Members | Kalender | Termine | Einstellungen | Registrieren | FAQ | Statistiken | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > Die SAUNAANLAGE: Schwimm in Gevelsberg > Tränende Augen nach Saunabesuch
Die Saunafreunde (Mittwochtruppe) aus Gevelsberg und ihre Stammsauna - Schwimm in Gevelsberg
In diesem Board befinden sich 20 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 Neues Thema letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas


Thomas ist offline Thomas  Tränende Augen nach Saunabesuch Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
3.5.2007 - 8:09 Uhr
261 Posts
Lord Sauna Ranking


Es ist schon häufiger vorgekommen, gestern und heute auch wieder. Ich meine, dass ich nach einem Saunabesuch im Schwimm in tränende Augen und Verkrustungen von Tränenflüssigkeit hatte. Das geht so weit, dass ich zum Teil nicht mehr richtig sehen kann und nur noch mit den Augen "blinzle".
Ich weiss, dass einige Leute den Effekt auch zum Teil schon hatten. Es würde mich interessieren wer von Euch auch schon mal damit "gekämpft" hat?!
Eine Nachfrage beim Augenarzt hat mich nicht direkt weitergebracht. Er sprach von Bakterien.
Also, wer weiss etwas zu diesem Thema und oder hat das Problem auch schon einmal gehabt?




Glück auf



Thomas

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Tränende Augen nach Saunabesuch Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
3.5.2007 - 12:57 Uhr
23 Posts
Saunaamateur Ranking


hallo thomas, hatte das auch schon aber unabhängig mit und ohne schwimm in.. ist eine überreaktion ähnlich einer bindehautentzündung kann bakteriell verursacht sein.. kann aber genauso von Pollenflug aus den Rapsfeldern kommen oder von Aromen mit starkem ätherischem öl.. achte mal verstärkt drauf wanns auftritt eine Spülung der Augen mit Borwasser oder ungechlortem Wasser abends vor dem Schlafen spült Reste von Pollen oder auch ätherische Öle aus wenns zu sehr nervt
das kann helfen.

Thomas ist offline Thomas  Re: Tränende Augen nach Saunabesuch Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
3.5.2007 - 13:41 Uhr
261 Posts
Lord Sauna Ranking


Danke Martin!




Glück auf



Thomas

Thomas ist offline Thomas  Re: Tränende Augen nach Saunabesuch Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
9.8.2007 - 16:42 Uhr
261 Posts
Lord Sauna Ranking


...also, hab schon mal wieder öfter Probleme damit gehabt. Gestern gabs einen Birkenaufguss, den hatte ich einige Zeit in Verdacht.
Aber:
Negativ! Habe heute absolut keine Probleme bekommen. Danach scheidet Birke nun eigentlich aus. Ebenso gabs gestern noch Anis und Grapefruit.
Also:
Es muss dann u. U. wohl ein anderes Aufgussmittel oder eine bakterielle Entzündung sein.

Werde es weiter beobachten.






Glück auf



Thomas

Beate ist offline Beate  Re: Tränende Augen nach Saunabesuch Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
10.8.2007 - 15:46 Uhr
58 Posts
InderMittesitzerin Ranking


Ich bin übrigens auch gerade in einer Testphase, hatte die letzten Male doch ziemlich unter Kopfschmerzen zu leiden nach oder auch schon bei der Sauna ! Bin aber auch noch nicht so richtig weitergekommen, ist ja auch schwierig bei den vielen verschiedenen Aromen...
Aber vielleicht hat es ja auch bei mir nichts mit den Aromen zu tun ...
Wenn das Glück dich verläßt, geh einfach mit...

Thomas ist offline Thomas  Re: Tränende Augen nach Saunabesuch Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
10.8.2007 - 17:40 Uhr
261 Posts
Lord Sauna Ranking


...ja, ich versuche auch dahinter zu kommen, woran es bei mir liegt, aber im Moment habe ich da noch kein richtiges Ergebnis. An Birke allein kann es eigentlich nicht gelegen haben - letzten Mittwoch hatte ich keine Probleme.
Es kann natülich auch möglich sein, wie Du, Beate, schon richtig bemerkt hast: Es müssen nicht unbedingt die Aromen sein.





Glück auf



Thomas

Bjoern_K. ist offline Bjoern_K.  Re: Tränende Augen nach Saunabesuch Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
11.8.2007 - 10:49 Uhr
22 Posts
Saunaamateur Ranking


habe es grundsätzlich immer nach Birke ,das ich am anderen Tag verklebte augen habe ,selbst Guido hat damit probleme sagte er mir am Mittwoch das er, der ja nun Kontaktlinsen trägt immer einen Film dahinter hat nach dem B.aufguss!!!!!!!!Deswegen werde ich in nächster Zukunft auf Birke verzichten ,weil an euch liegt es ja nicht,griiiiiiiiiiiiiins !
Björn und alles wird gut!!!!!!!!!!!!!

Thomas ist offline Thomas  Re: Tränende Augen nach Saunabesuch Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
11.8.2007 - 11:41 Uhr
261 Posts
Lord Sauna Ranking


...finde es sehr beruhigend, dass es Deiner Meinung nach nicht an uns liegen kann!!!





Glück auf



Thomas

Beate ist offline Beate  Re: Tränende Augen nach Saunabesuch Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
11.8.2007 - 22:05 Uhr
58 Posts
InderMittesitzerin Ranking


Wir werden das schon noch rauskriegen Thomas !!! Mal sehen wie es nächsten Mittwoch ist wenn wir in die Meditherme gehen ...
Wenn das Glück dich verläßt, geh einfach mit...

kalle ist offline kalle  Re: Tränende Augen nach Saunabesuch Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
11.8.2007 - 22:25 Uhr
110 Posts
Dr.Sauna Ranking


Vielleicht liegt das auch nur ganz einfach daran, das ROLAND nicht da ist!!!


+ VERSTORBEN




Thomas ist offline Thomas  Re: Tränende Augen nach Saunabesuch Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
12.8.2007 - 14:12 Uhr
261 Posts
Lord Sauna Ranking


...hä Kalle, watt e ne fiese Gedanke!





Glück auf



Thomas

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:


Valid HTML 4.01 Transitional     CSS ist valide!
Besucher seit Jan 05

    

Seitenladezeit: 0.18 Sek