Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Schwimm in Gevelsberg - Gestern und Heute > Sauna im Freizeitbad Heveney - Ein Besuch der Saunafreunde
Die Saunafreunde (Mittwochtruppe) aus Gevelsberg und ihre Stammsauna - Schwimm in Gevelsberg
In diesem Board befinden sich 20 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Thomas ist offline Thomas  Sauna im Freizeitbad Heveney - Ein Besuch der Saunafreunde Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
17.5.2007 - 14:53 Uhr
250 Posts
Lord Sauna Ranking


Ja, gestern am 16.05.2007 waren einige der Mittwochssaunafreunde des Schwimm In, Gevelsberg, zu einen Alternativbesuch in der Sauna in Heveney.
Und, ich muss sagen, ich war positiv überrascht. Sicher, ich war, mit einigen anderen Saunafreunden, über ca. 15 Jahre hier Stammgast und fühlte mich nach kurzer Eingewöhnung sofort wieder heimisch. Nur mit dem Unterschied, dass es absolut nicht mehr so voll erschien wie damals. Das liegt sicherlich daran, dass es heute weit aus mehr Saunen gibt und die Außenbereiche deutlich ausgebaut wurden.
Und die Aufgussszenarien - jaaa, die waren auch gut, anders als in Gevelsberg, aber Saunameisterin Claudia hat die Aufgüsse sehr gut, absolut freundlich und mit einer Portion Witz gewürzt, dargeboten. Sehr gut und auch sehr warm - der 4-fach Erlebnis-Aufguss, oben genossen schon eine echte Nummer!
Ja, und Aromen durfte man sich auch wünschen!. Anis hätte es auch gegeben, war aber leider ausgegangen.
Übrigens, die Aufgüsse finden abwechselnd in verschiedenen Saunen statt - halbstündlich! Super toll!!
Es gibt eine Vielzahl von Saunen: Erdsauna, Finnische Sauna, heiße und nicht so heiße Saunen, Dampfbäder und Solebecke (sehr warm!) Aussenbecken und vieles mehr.
Einzig der Ausschankbereich blieb bislang unverändert und ist in gewisser Weise sicherlich auch das Manko des Bereichs, da zu wenig Innensitzplätze angeboten werden und es keine wirklichen Speisen zu ordern gibt. Die gibt es zwar im "Restaurant Mövennest", dazu muss man jedoch die Sauna verlassen. Kein Problem, da der Eintrittspreis das Bad beeinhaltet. Tageskarte 13,00 EUR für Erwachsene - tolles Angebot!!!
Die Preise im Saunabereich: z.B. Weizen Bier alkoholfrei/normal 2,80 EUR und damit genau 30 Cent preiswerter als im Schwimm In - top!!

In dem Restaurant war ich zwar nicht, es ist ein externer Betreiber und es soll dort deutlich teurer sein als im Maritimo oder Schwimm In. (Einige von uns waren dort und haben das berichtet)
Der Außenbereich der Saunaanlage ist nach wie vor sehr schön mit vielfältigen Möglichkeiten.
Ferner gibts noch ne Muckibude, Massagemöglichkeiten, das große Freizeitbad und, und, und.

Also, ich muss sagen, es war ein angenehmer Abend in einer angenehmen Stimmung.
Sicher, das Bad ist viel größer und damit auch natürlich anonymer als das Schwimm In - anders eben, aber auch prima.
Sicherlich keine Super-Top-Anlage wie das Maritimo - aber auch eine gute Alternative und immer einen Besuch wert.



Thomas hat folgendes Bild angehängt:






Glück auf




Thomas

Lukas ist offline Lukas  Re: Sauna im Freizeitbad Heveney - Ein Besuch der Saunafreunde Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Email
17.5.2007 - 15:23 Uhr
11 Posts
Saunaamateur Ranking


Ich kann mich dir nur anschließen ich fands super toll!
Aber ich kann nicht sagen das es besser war es war einfach mal was anderes!

Viele Grüße LUKAS

kalle ist offline kalle  Re: Sauna im Freizeitbad Heveney - Ein Besuch der Saunafreunde Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
17.5.2007 - 23:13 Uhr
109 Posts
Dr.Sauna Ranking


Gebe dir recht Thomas,

Aufgüsse waren ok, in der Erdsauna habe ich mich auch ohne Aufguss sehr wohlgefühlt. Schön auch die Dampfsauna. Allerdings war ich durch die vielen Angebote, besonders auch durch das Solebecken im Anschluß ganz schön geschlaucht.


Eintrittspreise sind ok, hier fallen besonders die Vergünstigungen für Familien mit Kindern auf ( Tageskarte 2 Erw mit bis zu 3 Kindern 31 € )

Ich habe das Restaurant oben besucht, und da war ich nicht so zufrieden. Denke durch den externen Betreiber einfach zu teuer.

+ VERSTORBEN




tom ist offline tom  Re: Sauna im Freizeitbad Heveney - Ein Besuch der Saunafreunde Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
17.5.2007 - 23:24 Uhr
1748 Posts
Saunaspezialist Ranking



Vor allem der Punkt: ANIS hätte es auch gegeben, gefällt mir sehr gut.

Offensichtlich gibt es doch Saunaanlagen die auf die Wünsche ihrer Gäste eingehen möchten, was ja im -> Schwimm in Gevelsberg <- zur Zeit nicht so wirklich selbstverständlich ist!

Vielleicht wird es ja einmal dort auch wieder besser.

Im Augenblick ärgere ich mich nur, daß ich nicht mit ins Heveney kommen konnte, weil mich dieser Virus hier hingerafft hat. Wenn ich dann noch daran denke, dass es nächten Mittwoch erneut Birkenaufguss im SI gibt, würde ich fast gern noch einmal wegbleiben. Entscheidend für mich wird dabei sein, WER am nächsten Mittwoch den Aufguss im SI durchführt. Sollte es A.B. sein, bleibe ich definitiv zu Hause.

Noch einen schlechten Mittwoch, wie den vor einer Woche werde ich mir nicht antun.


Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Thomas ist offline Thomas  Re: Sauna im Freizeitbad Heveney - Ein Besuch der Saunafreunde Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
17.5.2007 - 23:30 Uhr
250 Posts
Lord Sauna Ranking


Na, Tom, sollte es so sein, ich gehe gern auch noch einmal nächste Woche ins Freizeitbad Heveney. Getreu dem Motto: einmal ist keinmal - öfter ist besser!







Glück auf




Thomas

Thomas ist offline Thomas  Re: Sauna im Freizeitbad Heveney - Ein Besuch der Saunafreunde Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
18.5.2007 - 8:46 Uhr
250 Posts
Lord Sauna Ranking


Genau Martin, ich fürchte wir werden dort noch öfter zu finden sein. Besonders längere Aufenthalte rentieren sich, auch für Familien, da die Preise human sind!






Glück auf




Thomas

Beate ist offline Beate  Re: Sauna im Freizeitbad Heveney - Ein Besuch der Saunafreunde Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
19.5.2007 - 14:31 Uhr
57 Posts
InderMittesitzerin Ranking


Da bleibt mir nichts mehr hinzuzufügen ! Bin eurer Meinung, hat mir gut gefallen und bevor ich mir noch mal so eine Kinderei wie im SI letzten Mittwoch reinpfeife, sollten wir uns dann wirklich für etwas Anderes entscheiden wenn man weiß wer arbeitet (kein Problem, denke ich!)
Wenn das Glück dich verläßt, geh einfach mit...

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.25 Sek