Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | Neues Thema | Suchen | Members | Kalender | Termine | Einstellungen | Registrieren | FAQ | Statistiken | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > Die SAUNAANLAGE: Schwimm in Gevelsberg > E-Mail Anfrage
Die Saunafreunde (Mittwochtruppe) aus Gevelsberg und ihre Stammsauna - Schwimm in Gevelsberg
In diesem Board befinden sich 20 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 Neues Thema letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas


SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  E-Mail Anfrage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
15.5.2012 - 18:45 Uhr
580 Posts
Saunameister Ranking


Hallo liebe Saunafreunde,

wir haben das Schwimm In per Mail angeschrieben und wollten ein paar Fragen geklärt haben, doch bisher ist keine Antwort angekommen, nun versuchen wir das auf dem Postwege. Vielleicht kann man jetzt unsere Anfrage beantworten, wir berichten auf jeden Fall über den Service dieser Anlage.

Schwitz gut bis dann....Sauna Wikinger
Die SaunaWikinger Freunde

Planschkuh ist offline Planschkuh  Re: E-Mail Anfrage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
1.8.2012 - 21:23 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking


Vergiss es, lieblose Sauna. Obwohl im Ruheraum von knapp 40 Liegen nur 4 belegt waren, haben wir unsere Sachen nach dem Saunagang im Vorraum wiedergefunden. Sowas braucht man nicht, dafür ein "Daumen runter". Das Personal, auf diese Angelegenheit angesprochen, war sehr unfreundlich und ohne Fingerspitzengefühl. Uns sieht man dort nicht mehr!

Menschen die mich kennen, mögen mich, Menschen die mich nicht mögen, können mich!

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: E-Mail Anfrage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
1.8.2012 - 22:37 Uhr
304 Posts
Lady Sauna Ranking


Zitat von Planschkuh:
.... Obwohl im Ruheraum von knapp 40 Liegen nur 4 belegt waren, haben wir unsere Sachen nach dem Saunagang im Vorraum wiedergefunden ....


Also, wenn ich das richtig verstehe, habt Ihr Eure Sachen im Ruheraum an Liegen deponiert.

1. hat das nun wirklich nix mit dem Betreff dieses threads zu tun,

2. Auch wenn ich mich in die Nesseln setze: Endlich einmal Personal, dass diese Mallorca-am-Pool-Spiele nicht unterstützt, die meistens nur schriftlichen Drohungen wahr macht und die Klamotten wegräumt!

Ich glaube, wir müssen doch mal diese Sauna besuchen.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: E-Mail Anfrage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
2.8.2012 - 12:49 Uhr
125 Posts
Dr.Sauna Ranking


@ Planschkuh

Das Personal handelt doch völlig richtig. Ich kann Petra nur zustimmen: Endlich jemand, der die Klamotten auch wegräumt.

tom ist offline tom  Re: E-Mail Anfrage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
3.8.2012 - 12:02 Uhr
1357 Posts
Saunavielwisser Ranking


Ihr seid hier leider alle verkehrt!

Das Schwim in Gevelsberg bezieht sich nur noch auf den Badbereich, die Sauna Anlage heisst => AFRICANA und steht seit ihrer Eröffnung unter NEUR FÜHRUNG!

1. Die EMail Anfrage von SaunaWikinger solte also ans Africana gehen und nicht ans Schwimm in oder das African IM Schwim in Gevelsberg.

2. Das Wegräumen der Badeutensilien wurde also auch durch das Africana durchgeführt, die offensichtlich Ihre Badeordnung strikter einhalten als es andere Anlagen tun.


Zu der von Planschkuh kritisierten Badeordung, es sei lieblos, Badesachen wegzuräumen und man sehe sie dort nicht wieder, müsste ich dann die Frage stellen:
Wenn eine Sauna Anlage ihre Hausregeln durchsetzt, die in der Anlage aushängen müssen ist das wirklich verwerflich?


Wenn dort im Aushang auf dieser Badeordnung ungefährer Wortlaut steht:
"Bitte reservieren Sie keine Liegen durch Ihre Badesachen"

Und der Gast "überliest" dies weil er schlicht kein Bock hat, Regeln einzuhalten oder weil er der Meinung ist bis zu einem gewissen Mass müsste man über Regeln hinwegsehen, dann ist der Gast der UNFREUNDLICHE der sich nicht benehmen wollte.
Und je nachdem, wie "freundlich" dies der Gast als Kritik an das Personal bringt kommt es auch ebenso "freundlich" zurück oder ein klares "Nein" wird als gefühlte Unfreundlichkeit gewertet....

Abgesehen davon dass dieser Thread also in die Gruppe AFRICANA gehört und nicht in die alte EX Saunaanlage Schwimm in (die es nicht mehr gibt) ist die Meinung von Planschkuh sehr subjektiv und wird keinesfalls von den anderen Saunafans auch so gesehen.


Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: E-Mail Anfrage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
4.8.2012 - 9:42 Uhr
799 Posts
Saunaobermeister Ranking


Also, ich muß zugeben, ich habe gerne eine "eigene" Liege. Es ist halt einfach praktisch, wenn man Durst bekommt, einfach in die Saunatasche neben sich zu greifen oder wenn man ein Buch lesen will usw. statt immer erst aufstehen zu müssen und ins Regal zu den Taschen zu gehen.

Auch wenn man mit der Familie da ist, ist es einfach praktisch, auf diese Weise einen Teffpunkt zu haben und nicht erst das halbe Bad absuchen zu müssen, bis man Mama oder Papa entdeckt hat.

Gut, in kleineren Anlagen, die einfach räumlich nicht in der Lage sind, soviele Liegen anzubieten akzeptiere ich sowas und finde es auch sinnvoll und halte mich natürlich auch daran.

Andererseits muss der Saunabetreiber aber natürlich damit rechnen, dass ich dann das nächste Mal nicht wiederkomme, wenn ich den Sinn des Schildes nicht einsehe, ganz einfach weil die Liegen im Verlgeich zur Besucherzahl ausreichend sind, um reservieren zu können und trotzdem jeder Gast seine "eingene" Liege bekommen kann.

Zitat:
Und der Gast "überliest" dies weil er schlicht kein Bock hat, Regeln einzuhalten oder weil er der Meinung ist bis zu einem gewissen Mass müsste man über Regeln hinwegsehen, dann ist der Gast der UNFREUNDLICHE der sich nicht benehmen wollte.


Das ist sicher richtig, aber ich finde, in der heutigen Zeit sollte das Personal einer Saunaanlage so geschult sein, dies dem Gast höflich und in freundlichen Ton mitzuteilen. Gerade wenn der Gast ein Argument hat "Obwohl im Ruheraum von knapp 40 Liegen nur 4 belegt waren" sollte das Personal auf dieses Argement eingehen und entsprechend sachlich argumentieren, beispielsweise:

"Ja es sind jetzt noch viele Liegen frei, aber es ist ja erst 9 Uhr früh und in spätestens einer Stunde wäre dann hier alles voll!"

oder

"Ja, es sind noch viele Liegen frei, aber nur, weil wir die reservierten immer regelmäßig abräumen"

und vielleicht auch etwas Verständnis in die Antwort legen:

"Ja wir wissen, dass es für viele Gäste angenehm ist, eine eigene Liege zu haben, aber aus Platzgründen können wir das leider nicht gewährleisten".

Ein freundliches und korrektes Verhalten des Personals, auch in schwierigen Situationen muss heut Standard sein, nicht nur in der Sauna, auch im Baumarkt, beim Frisör oder sonstwo.

Nur auf diese Weise kann ein Gast gehalten werden oder zuindest davon abgehalten werden, in seinen Bekanntenkreis oder in Foren negative Aussagen über das Geschäft zu machen. Sowas kann den Betreiber leicht mehr als diesen einen Gast kosten.

Auch weil eine unsachliche und im falschen Ton geführte Auseinandersetzung auch die anderen Gäste stört, die diese Auseinandersetzung unfreiwillig mithören müssen.

Zitat:
1. Die EMail Anfrage von SaunaWikinger solte also ans Africana gehen und nicht ans Schwimm in oder das African IM Schwim in Gevelsberg.


Also ich habe auf der Homepage keine extra E-Mail-Adresse gefunden (info@schwimm-in-gevelsberg.de) und selbst wenn, sollte eine Weiterleitung doch wohl eine Selbstverständlichkeit sein, insbesondere wenn der Betreiber scheinbar noch der selbe ist: Schwimm-In Betriebs GmbH, Ochsenkamp 54, 58285 Gevelsberg.

Zitat:
Abgesehen davon dass dieser Thread also in die Gruppe AFRICANA


Hm, hast Du diese Gruppe schon angelegent, ich finde die jetzt gar nicht - oder zickt da der Browser-Cache noch rum?

Hubert ist offline Hubert  Re: E-Mail Anfrage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
4.8.2012 - 18:02 Uhr
609 Posts
Saunameister Ranking


Also mich nervt das schon auch, wenn man keine Liegen reservieren darf. Ich habe es auch schon mal erlebt, dass das Personal die Sachen deshalb wegräumte. Einerseits kann ich es ja verstehen. Aber meist sind es dann Anlagen, die viel zu viele Leute aufnehmen und deshalb besonders für Ordnung sorgen müssen. Das ist einfach ein Problem.
Kleinere Anlagen, zu denen bei bestimmten Tageszeiten eh nur wenig Ruhe-Suchende da sind, haben das Problem gar nicht.

-------

Oder man muss für einen bestimmten Liegeplatz mehr bezahlen. Den darf man dann auch reservieren. Auch wieder eine Pseudolegitimation, Geld zu verlangen.



Hubert

Planschkuh ist offline Planschkuh  Re: E-Mail Anfrage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
6.8.2012 - 17:48 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking


Also, wir gehen schon Jahre lang in die Sauna und mir sind Saunaregeln sehr wohl bekannt. Übrigens hasse ich es auch, wenn in Ruheräumen alle Liegen durch Handtücher reserviert werden. Trotzdem erwarte ich als fast 50 jähriger Mensch, dass man mir zutraut, die Situation selbst einzuschätzen. Mit "Fingerspitzengefühl" ist einfach gemeint, ob man wirklich so handeln muss, wenn 4 Plätze in einem riesigen Ruheraum belegt sind. Zum Glück ist m,an nicht überall so kleinkariert, sondern traut erwachsenen Menschen auch zu sozialisiert zu sein und Situationen selber zu erkennen.
Bleiben wir also demnächst fern vom "Africana" und geben unser Geld lieber in einer anderen Sauna aus!
Menschen die mich kennen, mögen mich, Menschen die mich nicht mögen, können mich!

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: E-Mail Anfrage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
7.8.2012 - 18:34 Uhr
580 Posts
Saunameister Ranking


Hallo liebe Saunafreunde,

wir wollten damals etwas über das Saunadorf erfahren und haben daher vorher ein paar Fragen an das Saunadorf Africana per Mail gesendet, doch leider keine Antwort erhalten. Es gibt auch nur die eine Mailadresse da hat Andreas recht. Bis zu unserem Besuch und Test gab es keine Antwort bis wir die Anlage selbst besucht haben. Da haben wir dann nachgefragt und man hat uns gesagt PC Probleme wären Schuld gewesen. Das Liegen Problem war hier gar nicht als Thema vorgesehen.

Wer lesen kann kann auch mitreden....
Die SaunaWikinger Freunde

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: E-Mail Anfrage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
7.8.2012 - 19:27 Uhr
304 Posts
Lady Sauna Ranking


Zitat von SaunaWikinger:
....Das Liegen Problem war hier gar nicht als Thema vorgesehen.


Wer lesen kann kann auch mitreden....


Mein Reden :

Zitat von Petra:
1. hat das nun wirklich nix mit dem Betreff dieses threads zu tun,...

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:


Valid HTML 4.01 Transitional     CSS ist valide!
Besucher seit Jan 05

    

Seitenladezeit: 0.2 Sek