Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | Neues Thema | Suchen | Members | Kalender | Termine | Einstellungen | Registrieren | FAQ | Statistiken | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNAANGEBOTE: Rund um preiswertes Saunieren - Gutscheine Eintrittskarten Freikarten Angebote > (Tausch)Börse für ausverkaufte Saunaführer
Hier kann man Gutscheine, Eintrittskarten Freikarten oder andere Dinge anbieten oder darauf hinweisen.
Nicht kommerzielle Angebote sind frei,
kommerzielle Angebote nur als PREMIUM Mitglied!
In diesem Board befinden sich 3 Themen.
Die Beiträge bleiben 100 Tage erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 Neues Thema letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

Teetrinker62 ist offline Teetrinker62  (Tausch)Börse für ausverkaufte Saunaführer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
18.1.2019 - 18:33 Uhr
74 Posts
InderMittesitzer Ranking

Hallo zusammen! Ich möchte dem Saunaführer-Shop keine Konkurrenz machen, aber da mit dem 9.6 und 13.5 die ersten SF ausverkauft sind, ist es doch vielleicht eine gute Idee, wenn man hier Angebot und Nachfrage zusammenbringen kann. Funktioniert zwar auch auf Ebay-Kleinanzeigen ganz gut, aber hier im Forum "kennt" man sich ein bisschen mehr als in der Bucht.

Über die Mehrwertsteuererhöhung auf Saunabesuche bzw. über die oftmals großzügig aufgerundete Umsetzung dieser Erhöhung habe ich mich dermaßen geärgert, dass ich seitdem nur noch Sonderangebote (Gutscheine, Groupons, Sommertarife) nutze. Im Schnitt zahle ich nicht mehr als 13€ für einen Saunabesuch. Da meine Frau nicht in die Sauna geht und es in den Saunaführern keine 1-Personen-Gutscheine in meiner Nähe gibt, muss ich mir zwar meistens vor Ort einen Gutscheinpartner suchen, das klappt aber in aller Regel schnell und problemlos. Kann ich von daher nur empfehlen.

Da eine Büchersendung nur 1,70€ Porto kostet, ist der Tausch von Saunaführern ne attraktive Möglichkeit, um das Saunahobby preisgünstiger ausüben zu können. Und wer bislang den Kauf verpasst hat, der kommt in diesem Thread hoffentlich noch günstig an ein bereits vergriffenes Exemplar.

Ganz aktuell habe ich keinen Bedarf, aber ab Februar bin ich an einem SF 9.6. im Tausch interessiert, der die Gutscheine für Hamm, Bönen und Münster noch enthält.

Mal schauen, ob das hier funktioniert und dem Forum einen Mehrwert verschafft.
Das Leben ist nicht perfekt, aber in der Sauna fühlt es sich fast so an

tom ist offline tom  Re: Biete Tausch Saunaführer 9.6 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
19.1.2019 - 2:31 Uhr
1299 Posts
Saunavielwisser Ranking

Dazu müsste der Titel passender gewählt werden, weil so vermutlich
keiner danach suchen wird... google ist unser Freund und findet die
Titel im Forum bereits wenige Stunden nach der Veröffentlichung
Daher hab ich hier mal die Antwort des Titel geändert.

Viel Erfolg!
Mit besten Grüssen!
-= tom =-

Teetrinker62 ist offline Teetrinker62  Re: (Tausch)Börse für ausverkaufte Saunaführer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
11.2.2019 - 16:12 Uhr
74 Posts
InderMittesitzer Ranking

Mir geht es nicht um unseren "Freund" Google sondern um einen Mehrwert für das Forum. Ich kann meine Bücher auch über Ebay tauschen und verkaufen. Macht der Saunaführer-Verkauf für Dich eigentlich noch Sinn, nachdem die 11-für10-Aktion erwartungsgemäß für illegal erkärt wurde? Wäre es nicht schön, wenn die Forumsnutzer untereinander mehr agieren würden und damit das Forum auch aktiver würde? Ich habe bislang sowohl beim Tausch der Bücher als auch bei der Suche nach Gutscheinpartnern nur positive Erfahrungen gemacht. Auf jeden Fall freut sich derjenige über den verbilligten Saunaeintritt und manchmal hat man auch noch ein paar nette Gespräche.

tom ist offline tom  Re: (Tausch)Börse für ausverkaufte Saunaführer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
11.2.2019 - 18:09 Uhr
1299 Posts
Saunavielwisser Ranking

>Mir geht es nicht um unseren "Freund" Google sondern um einen Mehrwert für das Forum.
Ja mir auch! Darum ist die google Suche so wichtig!
Suche: Tausche Saunaführer 9.6 und dieses Forum mit diesem Beitag ist unter den TOP 10

>Ich kann meine Bücher auch über Ebay tauschen und verkaufen.
Sollange Du ganze Bücher tauscht und nicht einzelne Gutscheine ist alles Okay!
Auch hier im Forum!

>Macht der Saunaführer-Verkauf für Dich eigentlich noch Sinn, nachdem die 11-für10-Aktion erwartungsgemäß für illegal erkärt wurde?
Ich habe darüber nichts im Netz gefunden!
Ist das so? Die Bücher haben eine Festpreisbindung. Diese hatten sie aber auch,
als der Verlag sie ein Zeitlang über die Daily Deals verschleudert haben.
Dann wäre das sich auch illegal gewesen... vom wem eigentlich?
Vom Gesetzgeber oder vom Verlag?

>Wäre es nicht schön, wenn die Forumsnutzer untereinander mehr agieren würden
>und damit das Forum auch aktiver würde? Ich habe bislang sowohl beim Tausch
>der Bücher als auch bei der Suche nach Gutscheinpartnern nur positive >Erfahrungen gemacht. Auf jeden Fall freut sich derjenige über den verbilligten
>Saunaeintritt und manchmal hat man auch noch ein paar nette Gespräche.

Ja keine Einwände, alles richtig.

Und by the way:
Verbilligter Saunaeintritt, nette Gespräche, gemeinsames Schwitzen, direkte Kommunikation mit unseren Forumautoren...

Genau darum haben wir die Saunanacht 5 ausgerufen!

Deine Anmeldung fehlt...

Mit besten Grüssen!
-= tom =-

mami ist offline mami  Re: (Tausch)Börse für ausverkaufte Saunaführer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
11.2.2019 - 19:03 Uhr
1156 Posts
Saunavielwisser Ranking

Hallo,

stelle mal die Frage in den Raum - Wie soll denn der Austausch der Saunaführer erfolgen ???
Schicken wir die Saunabücher dann hin und her. Denn es ist ja nur möglich dadurch, wenn die Anlage den Gutschein selbst aus dem Buch heraus trennt.

Danach müsste auch jeder seinen Saunaführer wieder erhalten.

Ich weiß nicht ob das so klappt - oder wie ???

Grüße
Sauna ist soooooooo gesund

tom ist offline tom  Re: (Tausch)Börse für ausverkaufte Saunaführer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
11.2.2019 - 21:50 Uhr
1299 Posts
Saunavielwisser Ranking

Viel Sinn macht so eine Tauschbörse nicht! (meiner Meinung nach)

Allein das Versenden der Bücher im gegenseitigen Tausch kostet ja Porto, was dazu kommt. Warensendung / Büchersendung sind relativ günstig, aber dauern auch sehr lange und machmal kommt etwas weg und dann?
Sendet man sie per Maxibrief kostet der Brief 2,60
Dazu müsste man sich also "vertrauen", wenn man sich gegenseitig ein Buch sendet oder dies hin und her sendet!

Und wenn man dann die Zeit rechnet für das Versenden, für die Arbeit, das Suchen im Netz um einen Saunaführer für 24,90 EUR möglichst voll auszunutzen, ja wirklich?

Abgesehen davon gibt es auch die Saunaanlagen, die in diese Bücher gegangen sind, um den Saunagästen das "Ausprobieren" zu ermöglichen, nicht das Buch bis ins Kleinste auszupressen und möglichst alles zu nutzen. Das war NIE der Sinn dieser Bücher, aber es ist leider der Sinn einiger SAUNANOMADEN und davon gibt es genug!

Nur solange es Gäste gibt, die Stunden Ihrer Arbeit aufwenden um auch den letzten gültigen Gutschein zu verwenden, so lasse ich Ihnen gerne diesen Spass!

Solange die Gutscheine nicht "einzeln" gehandelt werden, denn dann gibt es eine Abmahnung von uns als Vertrieb oder vom Verlag als Erzeuger. Dann werden aus 24,90 und jede Menge Arbeit des Tauschens plötzlich 500 EUR...

Demzufolge: Ich akzeptiere den Büchertausch, wie schon oben beschrieben, würde den aber selber niemals mitmachen, weil zu viel Arbeit. Da würde ich mir doch eher einen weiteren kaufen (falls es den noch gibt)
Aber gerade die Regionen 7.6 Nord / Süd 8.6 und 9.6 überschneiden sich im Angebot mit den Gutscheinen, es "geht" auch mit den anderen, ausser 9.6

Jedem das Seine!
Also lasst sie Bücher tauschen.. viel Erfolg!

Mit besten Grüssen!
-= tom =-

Teetrinker62 ist offline Teetrinker62  Re: (Tausch)Börse für ausverkaufte Saunaführer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
11.2.2019 - 23:54 Uhr
74 Posts
InderMittesitzer Ranking

@mami

Natürlich wird der getauschte Saunaführer anschließend nicht zurückgeschickt. Man tauscht doch erst, nachdem der Führer für einen selbst wertlos geworden ist und dann mit jemandem, der am anderen Ende der Region wohnt und andere Gutscheine gebrauchen kann.

@tom
Die "Arbeit" lohnt sich natürlich nicht. Ich hab seit 20 Jahren nicht mehr für weniger als 100€/Stunde gearbeitet. Sauna ist für mich Hobby und Preis/Leistungs-Vergleiche meine Manie. Ohne Tausch oder Weiterverkauf lohnt sich der SF nicht für Leute, die nur 2-3 Saunen mit Partnergutscheinen in der Nähe haben. Ohne die Tauscher wäre die Auflage deutlich kleiner und der SF könnte wohl nicht zu diesem Preis angeboten werden.
Interessanter Link zum Thema "Saunanomaden". Ich habe nicht gedacht, dass die Saunaanlagen für die Aufnahme in den SF zahlen müssen. Dann ist es natürlich verständlich, dass es fast nur noch Partner- oder Vario-Gutscheine gibt. Da ich zu über 90% Partner-Gutscheine verwende, sehe ich mich nicht als Nomade. Aber warst Du nicht derjenige, der sich über das H2O in Remscheid aufgeregt hat, weil er nicht mit einem Partner-Gutschein alleine in die Sauna durfte?

Memo an mich selbst: Wieso schreibe ich hier wieder so viel, wird doch eh in 2 Monaten alles gelöscht.

mami ist offline mami  Re: (Tausch)Börse für ausverkaufte Saunaführer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
14.2.2019 - 10:16 Uhr
1156 Posts
Saunavielwisser Ranking

Wie kommst Du auf die Idee, das in zwei Monaten alles gelöscht wird ??

Das ist ja ganz was neues.

Hast Du noch nicht mit bekommen das Du hier uralte Berichte nachlesen kannst.

Ich muss mich nur wundern.

Grüße
Sauna ist soooooooo gesund

14.2.2019 - 11:01 Uhr
74 Posts
InderMittesitzer Ranking

Das ist der Unterschied zwischen uns beiden. Mich wundert hier langsam nix mehr

Es steht ja oben ganz deutlich "In diesem Board befinden sich 4 Themen. Die Beiträge bleiben 100 Tage erhalten.

Während aber jeder normal denkende Mensch diesen Hinweis so versteht, dass innerhalb eines Themas die einzelnen Beiträge nach 100 Tagen entfernt werden, damit das Thema aktuell gehalten wird, wird tatsächlich nach 100 Tagen das komplette Thema gelöscht. Solltest Du in diesem Board (NICHT FORUM) uralte Berichte nachlesen können, dann wundert mich das dann allerdings doch. Vielleicht hast Du deswegen auch viel mehr Posts als ich, weil meine öfters mal gelöscht werden.

Juergen703 ist offline Juergen703  Re: (Tausch)Börse für ausverkaufte Saunaführer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
14.2.2019 - 11:11 Uhr
343 Posts
Lord Sauna Ranking

Huhu Mami,

Teetrinker hat schon recht.

In diesem Unterforum wird alles nach 100 Tage gelöscht.

Hier sollen ja auch nur aktuelle Angebote von Saunaanlagen eingestellt werden.

Und die dürften nach 100 Tagen nicht mehr aktuell sein.

Ich sehe es so das dieser Beitrag nicht in dieses Unterforum gehört da dieser eben demnächst gelöscht wird.
Jürgen

14.2.2019 - 11:34 Uhr
74 Posts
InderMittesitzer Ranking

Hier sollen Gutscheine angeboten werden können und der Saunaführer ist meiner Meinung nach immer aktuell. Im Sauna-Flohmarkt werden die Themen auch nach 100 Tagen gelöscht. Welches der Boards, in denen nicht gelöscht wird, hältst Du für themengerecht? Oder ist das Thema einfach nix für die Saunafans?? Ich sehe es so, dass man, wenn überhaupt, wie angegeben die Beiträge löschen sollte und nicht das komplette Thema.

Ich hab den gebrauchten SF 9.6. übrigens heute morgen über ebay-Kleinanzeigen verkauft. Die Überschrift aus dem zweiten Beitrag ist nicht mehr aktuell. Sollte ich jetzt diesen Beitrag mit "Biete: Keinen Saunaführer 9.6." betiteln, damit unser Freund Google Bescheid weiß?

14.2.2019 - 12:36 Uhr
1299 Posts
Saunavielwisser Ranking

Zitat von Teetrinker62:
Ich hab den gebrauchten SF 9.6. übrigens heute morgen über ebay-Kleinanzeigen verkauft. Die Überschrift aus dem zweiten Beitrag ist nicht mehr aktuell. Sollte ich jetzt diesen Beitrag mit "Biete: Keinen Saunaführer 9.6." betiteln, damit unser Freund Google Bescheid weiß?

1. Der Zwischentitel "Biete Tausch Saunaführer 9.6" ist von mir
Deiner war und ist noch aktuell: (Tausch)Börse für ausverkaufte Saunaführer
Also, google weiss Bescheid, weil dieses Thema damit abgeschlossen ist.

2. Für ein neues Angebot solltest Du auch ein neues dann richtiges Angebot schreiben: Biete Saunaführer x.x zum Tausch, damit google das den Suchenden zeigen darf. Es ist schon schwer genug gegen ebay Kleinanzeigen anzukommen mit den Suchbegriffen, doch je exakter diese formuliert sind mit den möglichen Suchanfragen der User, je besser wird es gefunden , auch bei uns!
Beispiel Dein Titel ist "Börse für ausverkaufte Saunaführer"
Gib das mal bei google ein! und? Erster Platz?
Nur gibt das kein "Suchender" ein... aber er gibt vermutlich ein:
"Saunaführer 9.6 zum Tausch gesucht" oder "Angebot gebrauchter Saunaführer 9.6" GENASO SO! müssen die Titel in diesem Bereich benannt werden!

3. Diese "Themen" in dieser Kategorie sind immer flüchtig! (100 Tage)
Pro Angebot / Gutschein bitte immer ein eigenes Thema, welches sich etwa nach 100 Tagen komplett selber löscht. Denn danach ist jedes Angebot verkauft / erloschen. Und wird dann auch von google nicht mehr weiter indexiert.
By the way, sieht google ebenfalls wie "aktuell" diese Angebote hier sind bzw. unsere Beiträge im Forum sind und lässt nach einiger Zeit die Suchbegriffe chronologisch nach hinten wandern...

Probier es mal aus...

In diesem Teil war schon das Thema nicht gut gewählt!
Denn es ging ja eigentlich nur um Dein "Angebot Saunaführer 9.6"

Generell müsste also in einem anderen Teil (de rnicht gelöscht wird) des Forums stehen, dass in diesem Teil hier Gutscheine/Bücher Sonderdeals etc. angeboten werden. Dort hätte Dein Thema "Tauschbörse für Saunaführer" einen beständigen
Platz / Link hierher gefunden auf die dann einzelnen Angebote (Themen)

Ich hoffe, ich hab es so verständlich erklärt?

Mit besten Grüssen!
-= tom =-

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Valid HTML 4.01 Transitional     CSS ist valide!
Besucher seit Jan 05

Seitenladezeit: 0.21 Sek