Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNAANGEBOTE: Rund um preiswertes Saunieren - Gutscheine Eintrittskarten Freikarten Angebote > Saunaführer
Hier kann man Gutscheine, Eintrittskarten Freikarten oder andere Dinge anbieten oder darauf hinweisen.
Nicht kommerzielle Angebote sind frei,
kommerzielle Angebote nur als PREMIUM Mitglied!
In diesem Board befinden sich 19 Themen.
Die Beiträge bleiben 500 Tage erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
mami ist offline mami  Saunaführer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
13.11.2020 - 19:29 Uhr
1268 Posts
Saunavielwisser Ranking

Hallo,

mal eine Frage an das Saunaforum.

Ist es nicht legitim, eine Verlängerung der Gültigkeit der aktuellen Saunaführer zu fordern.

Es war ja nicht bei der Erstellung der Saunaführer anzusehen, dass Corona die Welt erreicht.
Auch nicht, das die Anlagen für lange Zeit schließen müssen.
In dieser Zeit ist es nicht möglich den Saunaführer zu nutzen, aber die Nutzungsdauer wird immer weniger.

Wie ist die Meinung der Nutzer der Saunaführer.

Grüße

Sauna ist sooo gesund

Betzy ist offline Betzy  Re: Saunaführer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
13.11.2020 - 21:55 Uhr
580 Posts
Saunameisterin Ranking

Schön wäre es, aber ich glaube nicht daran. Der Saunaführer für meine Region is am 01.11.2020 abgelaufen und das tollste, es gibt noch nicht mal eine neue Ausgabe. Ob es an Corona liegt oder die Betreiber hier nicht mehr mitgemacht haben, kann ich nicht sagen. Mal sehen wie es in einem Jahr aussieht.

Gruß
Betzy

Robert22 ist offline Robert22  Re: Saunaführer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
13.11.2020 - 22:06 Uhr
153 Posts
Dr.Sauna Ranking

Ja, es hat sicher viele getroffen, dass wir fast ein ganzes Jahr die Saunaführer-Gutscheine nicht nutzen konnten. Das ist leider unser Risiko.

Andererseits haben die Saunabetreiber auch nicht im voraus gewusst, dass diese Viren so viele Einschränkungen in unseren Alltag bringen werden. Und zum Spaß haben die Betreiber der Saunen auch nicht geschlossen und mussten zudem zusätzliche z.T. kostspielige Auflagen erfüllen.

Ich bin gespannt, wie viele Anlagen nach dieser Krise überhaupt wieder aufsperren können. Aus diesem Grund bin ich der Meinung (auch wenn es meinen Interessen widerspricht), dass man nicht das ganze finanzielle Risiko den Anlagen aufbürden sollte.

Ich habe auch zwei Saunaführer, welche mit 01.11.2020 abgelaufen sind.

Wenn es wieder möglich ist, gehe ich gerne in diejenigen Saunen, welche sich eine Wiederöffnung leisten können.

Liebe Grüße aus Österreich

Robert

Juergen703 ist offline Juergen703  Re: Saunaführer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
14.11.2020 - 19:11 Uhr
400 Posts
Lord Sauna Ranking

Da hab ich ja noch richtig Glück das mein Saunaführer erst am 1.1.22 abläuft.

Den Einkaufspreis haben wir aber auf jeden Fall schon raus.

Ich hoffe ja das man nächstes Jahr wieder öfters saunieren kann.

Außerdem haben wir noch ein Gutscheinbuch.de wo außer Saunaanlagen auch noch viele andere Angebote enthalten sind. Ich finde es allerdings blöd wenn man z.B in einem Restaurant noch das 2te Gericht gratis haben möchte zu diesen Zeiten.

Da haben wir erst einen Gutschein genutzt vor dem Theater und haben das Buch auch schon wieder praktisch umsonst.
Jürgen

hemmerling ist offline hemmerling  Re: Saunaführer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
14.11.2020 - 20:12 Uhr
168 Posts
Dr.Sauna Ranking

Zitat von mami:

Ist es nicht legitim, eine Verlängerung der Gültigkeit der aktuellen Saunaführer zu fordern.

Leider NEIN.

Ganz anders sah es bei mir aus, ich hatte einen Gutschein für einen Besuch einer Sauna in Holland zum 1/2 Preis auf deren Website erworben,
der ursprünglich nur bis Ende Juni gegolten hätte.

Mir wurde dann auf Anfrage per E-Mail mitgeteilt, dass die Gültigkeit des Gutscheins "bis Ende November" verlängert worden war.

Also als die Lockerungen kamen ( Aufgüsse auch mit Wedeln ) bin ich im September dann da gewesen.

1.
Januar - ca. 16 März,
also 2.5 Monate waren alle Saunas offen.
Ohne Einschränkungen.

2.
So wenn also die Monate August-Oktober auch mögliche Besuchsmonate für die überwiegende Zahl der Saunaführer-Saunas war, EGAL ob mit welchen Einschränkungen wie "Kein Aufguss", "Aufguss nur ohne Wedeln" ect.,
dann hattest Ihr dieses Jahr GENUG MÖGLICHKEITEN, eine ganze Anzahl von Saunas zu besuchen.

Euer Pech, wenn "Eure" Lieblingssauna nicht dabei war.

Mir ist keine Sauna bekannt, wo die Besuchszeit massiv eingeschränkt wurde, wie dies bei manchen Hallenbädern der Fall war ( Extremfall: Für den vollen Tagespreis nur 90 Minuten Aufenthalt in einem Hallenbad inklusive An- und Ausziehen, Verlängerung nicht möglich weil nach den 90min erstmal 30min gesäubert wird und alle Gäste das Haus zu verlassen hätten ).

Also in Summe fast 6 Monate waren die Saunas offen, in 2020.
Das sollte doch gereicht haben.

Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: Saunaführer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
16.11.2020 - 12:30 Uhr
683 Posts
Saunameister Ranking

Die Gutscheine aus dem Saunaführer werden wohl nicht verlängert werden. Wer weiss heute welche Saunen überhaupt noch nach dem Lookdown öffnen werden ? Wahrscheinlich werden ein paar Saunen wieder mehr zu machen.
Ich finde das auch blöd, ich habe zum Beispiel ein Gutscheinbuch für Magdeburg was 30.11.2020 auslaäuft. Im Mai konnte ich nicht, hatte Hotel gebucht doch da war Lockdown. Dann wollte ich Oktober da durfte ich nicht wegen beherbungsverbot aus Risikogebiet und nun ist alles zu. So habe ich 20 € verloren für das Gutscheinbuch und kann nix damit machen nur wegschmeißen.
Die SaunaWikinger Freunde

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: Saunaführer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
17.11.2020 - 8:57 Uhr
683 Posts
Saunameister Ranking

Gerade lese ich auf der Original Saunaführer Seite nach:
Durch den Corona Erlass haben die die Saunen gebeten die Gutscheine die am 1.11.2020 ausgelaufen sind zu verlängern bis 01.02.2021.Aber man soll sich bei der Saunaanlage informieren ob diese daran teilnimmt. Mal sehen ob die Bundesregierung ab Dezember die Saunen wieder auf machen. Ich hoffe darauf.

mami ist offline mami  Re: Saunaführer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
17.11.2020 - 19:24 Uhr
1268 Posts
Saunavielwisser Ranking

Hallo,

wie ich erfahren habe, werden wohl auch verschiedene Anlagen die Teilnahme an der Herstellung der nächsten Ausgabe gar nicht mehr teilnehmen, da sich Aufwand und Ergebnis nicht mehr rechnen.

Es wäre schade, wenn die Saunaführer in Zukunft weniger werden, für einzelne, oder viele Regionen.

Grüße
Sauna ist sooo gesund

19.11.2020 - 9:49 Uhr
683 Posts
Saunameister Ranking

Ja beim Sauna Spaß Buch 2021 fehlen auch 3 Saunen. Goch, Haltern und Emmerich. Trotzdem der gleiche Preis für das Buch.Diesmal werde ich nicht das Buch kaufen. Ist ja nur 1 Jahr gültig.

Babsi ist offline Babsi  Re: Saunaführer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
19.11.2020 - 12:05 Uhr
66 Posts
InderMittesitzerin Ranking

Schade wenn das mit den Saunaführern weniger wird.

Wir haben noch nicht lange einen Saunaführer (letzte Ausgabe Sachsen) konnten einige Anlagen besuchen, aber nun ist Pause.

Mal sehen ob es eine neue Ausgabe gibt

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Valid HTML 4.01 Transitional     CSS ist valide!
Besucher seit Jan 05

Seitenladezeit: 0.19 Sek