Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > günstiges Angebot Massivolzsauna....was meint Ihr ?
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
ritchy76 ist offline ritchy76  günstiges Angebot Massivolzsauna....was meint Ihr ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
24.10.2011 - 18:33 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo zusammen,

brauche Euren Rat ! ich habe folgendes Angebot vorliegen für 4200 Euro:

http://www.saunaundmehr.de/SuM/Angebote/SuM_Komfort_neck_biotec_schale_hcs_sterne_zub_neu.htm

Bei Ofen und Steuerung bin ich mir sicher, dass es sich um gute Qualität handelt. Bei der Kabine (müsste von DOMO sein) bin ich mir nicht so sicher....ob 40 mm Wandtärke wohl ausreichen ?

Freue mich auf Eure Meinungen

Gruß

Jürgen

bully ist offline bully  Re: günstiges Angebot Massivolzsauna....was meint Ihr ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
24.10.2011 - 19:24 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking


Hallo ritchy,

an sich ist das Angebot ok.

Steuerung von emotec sehr gut, würde mir aber ein Farblichtmodul für das Steuergerät kaufen und die LED Deckenbeleuchtung darüber steuern.

Ofen Bio-Tec ebenfalls sehr gut.

Aber es ist immer noch eine Elementsauna ohne durchgehende Bohlen. Zwar sind die Bohlen 40 stark und reichen für den Innenbereich aus; aber übernimmt die Firma auch die Garantie dafür, das die Saunaelemente im Verbund dicht bleiben? Für mich sind das zu viele "Nahtstellen". Ich bin eher ein Fan vom Nachspannen. Das gibt Dir die Garantie das es auf jeden Fall dich ist und es zu keinen unangenehmen Luftströmungen kommt.

Wie sieht es mit der Zu- und Abluft aus. Darüber gibt es keine Informationen. Bei einer 40 mm Stärke mit Verdampferbetrieb würde ich auf eine vernünftige Abluft achten.

Aber insgesamt scheint dies ein gutes Angebot mit einem guten Preis-Leistungsverhäktniss zu sein.


Audiatur et altera pars

finsterbusch ist offline finsterbusch  Re: günstiges Angebot Massivolzsauna....was meint Ihr ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
26.10.2011 - 7:23 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


sieht gut verarbeitet aus, habs aber noch nicht in natura gesehen,
vom sternenhimmel würde ich abraten, kenne den hersteller nicht, aber es scheint mir nur acrylfasern zu sein - acryl hält auf dauer nur 80°C aus, dann verschmelzen mit der zeit die endstücke und die lichtleistung geht dauerhaft zurück, das solltest du unbedingt hinterfragen - wenn acryl - mein rat - finger weg
Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.16 Sek