Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | Neues Thema | Suchen | Members | Kalender | Termine | Einstellungen | Registrieren | FAQ | Statistiken | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA - Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Garten Sauna - Kosten
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 515 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 Neues Thema letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas


klipp ist offline klipp  Garten Sauna - Kosten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.10.2013 - 18:23 Uhr
9 Posts
Saunaneuling Ranking


Hallo

Ich hätte eine kleine Frage bezüglich des Selbstbaus einer Sauna. Ich habe mich nämlich im Netzt auf
http://sauna-portal.com/saunazubehoer/mentholkristalle.html

(Mentholkristalle-Fan halt) :D wie dieser umgesehen aber ich kann nicht wirklich vorhersehen, wie viel die eigentlichen Kosten wohl wären.

Ich habe da an eine eher kleinere Variante gedacht, so für maximal vier Leute. Ich frag mich dabei auch ob Massivholz ein muss ist (bei so etwas ähnlichem wie einer Blockhaussauna) oder ob ich dabei auch noch sparen könnte.

Ich wäre für irgendwelche Tipps um die Kosten für das Material auszurechnen dankbar. Vielleicht hat ja jemand selbst schon einen Saunabau hinter sich?

Ich dachte daran die Sauna selbst zu bauen mit meinem Bruder und nur im Falle das etwas zu schwer ist Hilfe zu hohlen, deswegen interessieren mich vor allem die materialkosten.

Wenns gelingt poste ich ja auch vielleicht die resultate

viele Grüße

Lemongras ist offline Lemongras  Re: Garten Sauna - Kosten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
23.10.2013 - 13:38 Uhr
13 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo Klipp!
Nun mit dem Saunabau kenne ich mich nun nicht wirklich so recht aus aaaaber, ich hab mal mit meinem Bruder für sein Haus eine Sauna gebaut und er hatte sich die Informationen, soweit ich weiß, von dieser Seite

www.saunabauen.de/home/index.php

geholt.
Vielleicht hilft Dir das erstmal weiter. Bestimmt melden sich noch ein paar "Erfahrenere".
Lieber Gruß!

Chillmo ist offline Chillmo  Re: Garten Sauna - Kosten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
27.10.2013 - 11:02 Uhr
4 Posts
Eintagsfliege Ranking


Wenn du noch weiter Hilfe brauchst und noch nicht fündig geworden bist, kann ich dir auch einen österreichischen Saunahersteller empfehlen, der mir wirklich bei allen Problemen geholfen hat. Eberl heißt der und das ist die Adresse:
www.eberl-sauna.at

Falls du sonst noch Fragen hast, kannst du mir auch gerne eine PN schreiben!

Griller76 ist offline Griller76  Re: Garten Sauna - Kosten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
27.10.2013 - 13:43 Uhr
1548 Posts
Saunaspezialist Ranking


Hallo klipp,

wenn Du Dir schon eine Gartensauna baust, dann würde ich Dir raten: Gönne Dir was Gescheites! Elementbauweise geht da nicht, da die Mineralwolle zur Dämmung auch von außen Nässe abbekommt und dann schrumpft und somit seine isolierende Eigenschaft verliert. Massivholz, oder sogar Blockbohlen, bzw. richtige Stämme wären da das Richtige. Anbieter gibt es da viele. Ich finde dafür den hier ganz gut: http://www.blockhaus-sauna24.de/
Dahinter steckt die Fa. Finsterbusch.

Bedenken solltest Du auch einen beheizten winddichten Vorraum, welcher zugleich im Winter als Ruheraum dienen kann und evtl. auch eine Dusche und WC umfasst, denn wer möchte dazu bei Schnee und Eis immer zwischen Wohnhaus und Gartensauna herumrennen? Einen ganz interessanten Thread dazu gibt es hier im Forum: http://www.saunafans.de/forum/viewthread.php?boardid=22&thid=906

Mich würde sehr interessieren, auf was dann Deine Wahl gefallen ist und wie Du das Projekt in die Tat umsetzt. Laß bitte wieder von Dir hören. Das Gleiche gilt natürlich für alle Deine Fragen.

freundliche Grüße

Alexander
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Griller76 ist offline Griller76  Re: Garten Sauna - Kosten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
27.10.2013 - 13:48 Uhr
1548 Posts
Saunaspezialist Ranking


P.S.: Da fand ich noch etwas ganz aufschlußreiches zu den verschiedenen Bauarten:
http://www.sauna-pool.de/pdf/flyer-naturstammhaus-und-gartensauna-online.pdf
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

klipp ist offline klipp  Re: Garten Sauna - Kosten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
12.11.2013 - 3:40 Uhr
9 Posts
Saunaneuling Ranking


Vielen Dank,
werde ich es auf jeden fall merken, und ein bisschen ansehen :)

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:


Valid HTML 4.01 Transitional     CSS ist valide!
Besucher seit Jan 05

    

Seitenladezeit: 0.18 Sek