Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | Neues Thema | Suchen | Members | Kalender | Termine | Einstellungen | Registrieren | FAQ | Statistiken | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA - Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Badezuber
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 515 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 Neues Thema letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas


SaunaFriend ist offline SaunaFriend  Badezuber Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
21.10.2013 - 17:30 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Liebe Saunafans,

ich habe eine Frage zu einen "Saunazubehör", das ich mir anschaffen wollte. Hierbei handelt es sich um einen Hot Tub, Badezuber oder wie auch immer... Wenn man sich die Anschaffungspreise anguckt, kann man allerdings kaum von einem Zubehör sprechen und deswegen auch meine gründliche Planung, bevor ich mir so eines zulege.

Es wäre wunderbar, wenn mir jemand auf folgende Frage Antwort geben könnte, auch Tipps oder Hinweise sind sehr willkommen. Wie macht man das mit der Wasserhygiene? Kann man bei Gebrauch einer Sandfilteranlage über längere Zeit das gleiche Badewasser benutzen oder würdet Ihr empfehlen dieses trotzdem des öfteren zu wechseln? Wenn pro wechseln, in welchen zeitlichen Abständen empfehlt Ihr?

Besten Dank im Voraus!

Markus Vater Waltersweier ist offline Markus Vater Waltersweier  Re: Badezuber Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
21.10.2013 - 17:37 Uhr
124 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo also wir haben einen Ausenpool mit Sandfilter, jedoch diesen mit Chlor und Algizit betrieben. Ebenso einen Jacuzzi mit Papierfilter und Algizit. Am pool wird das Wasser den ganzen Sommer drinn gelassen ohne Probleme, im Jacuzzi alle 4 Wochen neu. Jetzt ist die Frage ob du deinen Tube mit Chemie betreiben willst oder nicht. Und was sagen die Hersteller dazu?


SaunaFriend ist offline SaunaFriend  Re: Badezuber Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
22.10.2013 - 13:31 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Danke für die rasche Antwort. Also der Hersteller, den ich gerade genauer ins Auge gefasst habe, bietet eine Sandfilteranlage an, die man an den Hot Tub anschließen könnte: http://www.skargards.de/hottub/zubehor/
Die soll 5m^3 Wasser pro Stunde filtern können. Was haltet Ihr davon? Chlor kann man, laut Hersteller, bei diesen Hot Tubs leider nicht benutzen, allerdings Aktivsauerstoff.

So mit dem 4 Wochen-Rythmus habe ich es bei mir auch vorgestellt. Ist ein Algizit notwendig, wenn man bereits Aktivsauerstoff verwendet und mit Sand filtert?

Beste Grüße

Markus Vater Waltersweier ist offline Markus Vater Waltersweier  Re: Badezuber Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
22.10.2013 - 15:49 Uhr
124 Posts
Dr.Sauna Ranking


Mach dich mal schlau wie es mit Ozon ausschaut wäre auch noch ne Möglichkeit könnte ich mir vorstellen aber was sagt dein Hersteller denn dazu der müsste das doch wissen oder.


SaunaFriend ist offline SaunaFriend  Re: Badezuber Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
22.10.2013 - 15:52 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Der sagt Aktivsauerstoff reicht, aber wer weiß.... Danke für den Tipp, werde da mal ein wenig reinlesen. Melde mich noch mal, wenn es Neuigkeiten gibt bzw. wenn ich eine Entscheidung getroffen habe.

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:


Valid HTML 4.01 Transitional     CSS ist valide!
Besucher seit Jan 05

    

Seitenladezeit: 0.21 Sek