Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Saunahüte selber filzen
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Markus V. ist offline Markus V.  Saunahüte selber filzen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
9.3.2014 - 18:31 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo habe was ganz verrücktes vor. Meine Schwiegermutter strickt Filzpantoffeln und mir ist die Idee gekommen das sie mir ein Saunahut strickt. Hat das von euch schonmal jemand sowas versucht? Werde auf jedenfall berichten.


Griller76 ist offline Griller76  Re: Saunahüte selber filzen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
10.3.2014 - 12:15 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Über Saunahüte gab es hier bereits einen Thread: http://www.saunafans.de/forum/viewthread.php?boardid=7&thid=1460&words=saunahut&logic=und

Ich finde, der Saunahut ist für mich eine echte Hilfe in der Sauna. Seitdem kann ich höhere Temperaturen aushalten und auch länger drinbleiben.
Filz würde ich aber eher zuschneiden und nähen, statt ihn zu stricken.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Markus V. ist offline Markus V.  Re: Saunahüte selber filzen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
10.3.2014 - 13:23 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Es geht ja darum ob schon jemand erfahrung mit gestricktem filz hat es ist ja nichts anderes.


tom ist offline tom  Re: Saunahüte selber filzen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
10.3.2014 - 15:14 Uhr
1751 Posts
Saunaspezialist Ranking



Na sowas... hast Du da etwa Deine Meinung über Saunahüte geändert?

>Sauna Waltersweier schrieb am 29.10.2013 - 19:45 Uhr
Re: Saunahut, macht das Sinn?
"Tom das mit dem Hut wäre jetzt nicht so mein Ding. Aber cool wäre doch für den Shop Bestickte Saunatücher mit Saunafans und persönlicher Namen!"



Also sowohl als auch sind Hüte wie auch Handtücher bestickt mit sogar
SAUNAFANS.de am besten in der richtigen Schrift = forte

SUPER!!



Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Markus V. ist offline Markus V.  Re: Saunahüte selber filzen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
10.3.2014 - 15:34 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Tom so ändern sich die Sitten ☺. Mich haben die Bayern auf den Geschmack gebracht und es hilft. Und wenn man die jetzt noch selber machen kann wäre es doch supper oder.


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Saunahüte selber filzen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
10.3.2014 - 18:46 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo Waltersweier,

klär mich bitte mal auf- was hilft mit Hut - .

Du schreibst - bin auf den Geschmack gekommen und es hilft -

Verstehe ich nicht. Bin jetzt neugierig.

Grüße

Markus V. ist offline Markus V.  Re: Saunahüte selber filzen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
10.3.2014 - 19:03 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hatte bisher bei extremen aufgüsse immer das Problemen das mir fast meine Ohren gefühlt weggeschmolzen sind und ich auch immer Kopfweh nach heißen aufgüsse hatte und das ist jetzt weg.


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Saunahüte selber filzen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
10.3.2014 - 19:08 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

aha, ist mir jetzt klar.
Ich kenne das mit den Ohren allerdings nicht.

Grüße

Markus V. ist offline Markus V.  Re: Saunahüte selber filzen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
10.3.2014 - 19:13 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Meine frau kennt das auch nicht. Und lustig finde ich es auch mit hut. Jedoch ist man hier in unserer Gegend ein bunter Hund mit Saunahut jedoch in Bayern ist das normal hatten dort sehr viele.


Hubert ist offline Hubert  Re: Saunahüte selber filzen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
10.3.2014 - 19:27 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Zitat von Sauna Waltersweier:
Meine frau kennt das auch nicht. Und lustig finde ich es auch mit hut. Jedoch ist man hier in unserer Gegend ein bunter Hund mit Saunahut jedoch in Bayern ist das normal hatten dort sehr viele.


Ja bei uns sieht man das wirklich öftermals. Wobei ich es selber auch noch nicht ausprobiert habe. Aber ich glaube mittlerweile, dass so ein Hut echt toll ist und seinen Dienst auch tut.
Hubert

AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Re: Saunahüte selber filzen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
11.3.2014 - 12:01 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Einen Saunahut habe ich noch nicht selber gebastelt, aber ich trage bei den Aufgüssen immer ein Bandana.
Nimmt gut den Schweiss auf, der dann nicht in die Augen fliessen kann.Gibt es in der Bucht für kleines Geld, sogar mit persönlichem Schriftzug, wenn man will.
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



Halloechen ist offline Halloechen  Re: Saunahüte selber filzen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
11.3.2014 - 13:59 Uhr
4 Posts
Eintagsfliege Ranking


Mit einem Hut ist das viel entspannter. Ich gehe nie mehr ohne Hut zu einem Aufguss.
Niemals ohne Hut.

AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Re: Saunahüte selber filzen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
11.3.2014 - 15:53 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Ich war unlängst mal so in der Sauna.

firesmart hat folgendes Bild angehängt:

Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



Griller76 ist offline Griller76  Re: Saunahüte selber filzen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
11.3.2014 - 17:01 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Hallo firesmart,

das sieht echt fesch aus! Hast Du da einen Eventaufguss gemacht, oder warst Du einfach Saunagast?
Man(n) trägt wieder Hut.

freundliche Grüße

Alexander
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Re: Saunahüte selber filzen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
11.3.2014 - 18:34 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


@griller76:
Ich habe da einen Eventaufguss namens Hüttenzauber gemacht. Im Sommer heisst der dann "Auf der Alm" und zur Oktoberfestzeit "Ozapft iss".
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



Griller76 ist offline Griller76  Re: Saunahüte selber filzen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
11.3.2014 - 18:46 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


@ firesmart: Sauber! Welche Duftkombinationen kredenzt Du da bitte jeweils?
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.23 Sek